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Hi,
ich habe nach meinem zweiten Unfall vor 3 Jahren, meine ZX6R 1998 endlich wieder zusammen gebaut.
Es hatte sehr lange gedauert, bis ich die Verkleidungsteile zusammen hatte und es komplett neu lackiert wurde.
Ich hatte zwischendruch, einen Ölwechsel mit Ölsystemreiniger gemacht und sie komplett geputzt und die Gelenke usw mit WD40 eingesprüht, damit nichts kaputt geht in der langen Standzeit.
Dann hatte ich Gabel und Bremszangen dicht machen lassen und neues Gabelöl hat sie auch bekommen.
Im Mai war ich dann soweit, bin zur Dekra und hab alles eintragen lassen und neuen TÜV machen lassen.
Mittlerweile hab ich es geschafft, auf der Landstraße die beiden vorderen Bremsscheiben krumm zu bremsen.
Der Lenker flattert wie sonst was und gestern hat es sogar gekracht beim bremsen.
Die Maschine war anscheinend vorher auf Rennstrecke und die Bremsen gingen die ganze Zeit auch.
Gestern hatte ich ein furchtbares Geräusch im Auspuff und zu Hause habe ich den Endtopf abgenommen.
Im Endtopf lag ein ziemlich großes Stück Metall, ich denke es ist ein Stück vom Leitblech aus dem Krümmer.
Es macht aber immer noch komische Geräusche aus dem Ende des Krümmers.
Die Kupplung ist anscheinend auch fertig.
Und sie frisst Öl wie sonst was. 0,5 Liter bis 1 Liter auf 500 - 1000 KM.
Heute habe ich im Leerlauf mal Gas gegeben und aus dem Auspuff kam eine schwarze/blaue Wolke.
Die Maschine hatte ich kurz vor dem TÜV nochmal laufen lassen, da qualmte sie auch erst wie sonst was und lief unrund.
Nach ein paar kurzen Fahrten in meiner Straße hin und her, war das aber weg.
Ein Bekannter sagte mir, das würde durch die lange Standzeit kommen, da sind die Ventilschaftdichtungen ausgehärtet, oder auch die Ölabstreifringe fertig.
Der Bekannte und ein Kawasaki - Händler haben mir geraten, die Maschine zu verkaufen.
Ich möchte mich aber ungern von ihr trennen, da ich sie damals mit 34.000 KM gekauft habe und jetzt erst 41.000 KM drauf habe.
Ich habe eine Menge Zeit, Geld und Arbeit investiert und möchte sie deshalb nicht gleich verkaufen.
Habe mir einen Kompressionstester ausgeliehen und werde demnächst mal die Kompression messen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da sonst auf lange Zeit das schöne Hobby vorbei wäre.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüne Grüße
Fabian
hallo
ich hätte zwei antworten.
sind aber rein meine meinung.
die 1. antwort so spontan ohne zu denken -zerlegen--rein finanziel!
die 2. antwort - wenn man alles liest, weisst du nicht was du schreibst. standzeit -rennstrecke--seltsam.
egal biete 100,00 € und hole sie morgen ab!
rede so wie du schreibst.
grüßle
Hallo,
kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, da schon geantwortet wurde. Sagt mir der PC.
Die Maschine hatte ich beim Händler damals gekauft.
Mittlerweile ist raus gekommen, dass die Maschine vom Vorbesitzer auf der Rennstrecke gefahren wurde.
Die Standzeit kommt durch meine Unfälle, da ich nach dem zweiten erstmal das Motorrad ziemlich zerlegt hatte und die Teile besorgen musste.
Gruß Fabian
hab es mal etwas geändert; Taz
Wenn man sein Motorrad liebt, dann macht man auch alles,
Ich würde mir überlegen ob ich es will oder nicht, wenn ja dann wie ich 1 Karre steht die andere in der Garage zum tauschen
Ehrlich gesagt ich würde da Ersatzmotor kaufen den alten machen lassen.
Hat man auch nichts anderes zu tun
MfG
Peter
Also die Metallteile können von deinem Kat kommen neuer wäre teuer aber es ging. Der Ölverbrauch ist je nach Fahrweise normal der blaue Rauch nicht. Die überlegung wenn du sie behalten möchtest wäre ein Ersatzmotor im aller schlimmsten Fall. Sonst je nachdem wie begabt du bist nimm sie mal auseinander.(@ kawawu die Aussage hundert Euro und ich hole sie morgen ab passt a hier nicht her und ist B schwachsinnig aber das ist ein andres Thema)
hallo,
die Bremse hat die ganze Zeit nicht geflattert, erst nachdem ich die auf unserer Hausstrecke geprügelt habe. Die Bremsflüssigkeit schäumt auch dauernd.
Nach dem Unfall war alles normal.
Die Leitbleche sitzen hinten Richtung Endtopf, das Blech lag vor dem ersten Sieb im Originalauspuff.
Kat habe ich keinen, da es das G - Modell ist.
Kupplung kam die ganze Zeit bei der Hälfte des Hebelwegs, dann viel mit Sozius gefahren, dann kam die weiter hinten.
Kupplungszug wurde mal eingestellt, aber die Kupplung kommt jetzt komplett am Ende des Hebels, so auf 0,5 cm bis 1 cm vor dem kompletten loslassen.
Und sie zieht nicht mehr wie vorher, als die Kupplung noch bei der Hälfte des Hebelwegs kam. Da hat sie ab 9000 Umdrehungen auch nochmal richtig nachgelegt, aber jetzt irgendwie nicht mehr.
ja, bremsflüssigkeit ist neu, sogar DOT 5.1 und die Beläge sind organische Beläge vom POLO gewesen.
Bremsscheiben waren kurz bläulich angelaufen, aber meine Kumpels haben das auch und da ist nix.
im Handbuch von mir steht, G Modell keinen Katalysator, H Modell mit U-Katalysator.
Was stimmt denn jetzt?
die beläge hatte ich damals vor dem unfall schon drauf, bin mit denen schon gefahren.
vertragen organische beläge keine hitze?
kann durch die bremsbeläge dieses extreme flattern kommen?
ich dachte immer sintermetall reibt die scheiben schnell runter.
habe auch diese hitzebleche gekauft gehabt und montiert, die auf den bremszangen oben drauf sind.
hatte die damals ohne bekommen.
mir wurden lucas bremsscheiben empfohlen und ebc bremsbeläge.
hi,
habe vor 30 minuten, eine Runde mit der Ninja gedreht.
Sie qualmt nicht beim Gas wegnehmen, sondern beim Gas geben, im Stand noch schlimmer.
Ab circa 6000 Umdrehungen und weiter hoch, fängt es an.
Zündkerzen sind aber am Gewinde ölig,aber die Elektrode weißlich/bräunlich.
Also kann ich davon ausgehen, dass es nicht die Ventilschaftdichtungen sind, obwohl sie die 3 Jahre gestanden hat?
Sind es also die Kolbenringe?
Ich schaue mir morgen einen Motor für 50 Euro an.
Viele Grüße
Fabian
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