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ich habe meine zx 9r C jetzt auf die F-version umgebaut, also Kanzel,Doppelscheinwerfer und Tacho mit 2003 Halter, ging alles Easy wie beschrieben , aber
ich das Problem mit dem Umpinnen des Steckers für das Kombiinstrument...
Wie kriege ich diesen Stecker auf? und wie kriege ich die verdammten Kabel raus...habe schon verschiedene dünne Uhrmacherschraubendreher probiert,
aber es tut sich nix!!Will nich alles durchschneiden müssen und verlöten...bitte um Hilfe..
hallo
nimm einen dünnen schweißdraht und stecke ihn auch dort rein, wo die verriegelung ist.
blumendraht--egal,
habe schon eine spitze pinzette aufgebogen--die hat bisher alle gelöst.
geht wirklicht garnix--schneide den stecker einfach auf.
grüßle, der gerne dann den umbau sehen würde.
gefällt mir umbauen,,
Zitat von arminkawa im Beitrag #1
ich habe meine zx 9r C jetzt auf die F-version umgebaut, also Kanzel,Doppelscheinwerfer und Tacho mit 2003 Halter, ging alles Easy wie beschrieben , aber
ich das Problem mit dem Umpinnen des Steckers für das Kombiinstrument...
Wie kriege ich diesen Stecker auf? und wie kriege ich die verdammten Kabel raus...habe schon verschiedene dünne Uhrmacherschraubendreher probiert,
aber es tut sich nix!!Will nich alles durchschneiden müssen und verlöten...bitte um Hilfe..
Plan zum umpinen hat er bereits, und Tipps zum Flachstecker aus`m Gehäuse ziehen auch ...
Ist halt gerade bei den kleinen Steckern immer nervig
Zitat von kawawu im Beitrag #2
hallo
nimm einen dünnen schweißdraht und stecke ihn auch dort rein, wo die verriegelung ist.
blumendraht--egal,
habe schon eine spitze pinzette aufgebogen--die hat bisher alle gelöst.
geht wirklicht garnix--schneide den stecker einfach auf.
grüßle, der gerne dann den umbau sehen würde.
gefällt mir umbauen,,
Hallo,
hab die SuFu schon gequält aber nicht gefunden.
Ich würde gerne an meine ZX9R 900C Bj 1999 den Tach der Nachfolgerin
spendieren.
Finden den Selbststest absolut genial und auch das Design gefällt mir besser.
Nun zu den Fragen:
Muß ich hierzu nur den Stecker umpinnen oder brauch ich da irgendwelche Bauteile
damit das alles so funktioniert wie es sein soll?
Hat jemand nen Plan was wie umgepinnt werden muß und würde mir den bitte zukommen lassen?
Danke
Grüße
Die Befestigungspunkte der Tacho/Kanzelhalterung unterscheiden sich auch. Da wirst du dir was einfallen lassen müssen.
Meist wird der Tachoumbau im Zuge des Kanzelumbaues auf die späterer Modelle mitgemacht. Da geht es dann mit den entsprechenden Teilen bis auf die Änderung der Pinbelegung plug and play.
An den Rahmen passen die verschiedenen Tachohalterungen ab 98 ohne Probleme. Aber die originale C Kanzel passt nicht auf die Tacho/Kanzelhalterung ab Bj. 00,
da sich die Befestigungspunkte der Kanzel ebenfalls unterscheiden. Das ganze ist ein Rattenschwanz. Wenn man nur einzelne Teile tauschen will muß man immer tricksen
Super ,danke für die schnellen Antworten.
Halterung bauen ist absolut kein Thema das krieg ich hin.
Will die original Kanzel dran lassen,die lächelt so schön
Zitat von Bodo66 im Beitrag #11
An den Rahmen passen die verschiedenen Tachohalterungen ab 98 ohne Probleme. Aber die originale C Kanzel passt nicht auf die Tacho/Kanzelhalterung ab Bj. 00,
da sich die Befestigungspunkte der Kanzel ebenfalls unterscheiden. Das ganze ist ein Rattenschwanz. Wenn man nur einzelne Teile tauschen will muß man immer tricksen
Überrascht mich zu hören da ich seinerzeit beide Halterungen miteinander verglichen hatte, und sie an den Aufnahmepunkten der Kanzel einen völlig anderen Abstand hatten.
Die Halterung der C hab ich leider nicht mehr da um das genaue Maß zu benennen
Hattest an deiner C damals nicht auch ne modifizierte Nachbaukanzel dran?
Zitat von Bodo66 im Beitrag #14
Überrascht mich zu hören da ich seinerzeit beide Halterungen miteinander verglichen hatte, und sie an den Aufnahmepunkten der Kanzel einen völlig anderen Abstand hatten.
Die Halterung der C hab ich leider nicht mehr da um das genaue Maß zu benennen
Hattest an deiner C damals nicht auch ne modifizierte Nachbaukanzel dran?
Was soll ich sagen? Es ist mir ein Rätsel ...
Hab den Halter der C zwar nicht mehr da, aber noch zwei alte Fotos gefunden auf denen sich gut erkennen läßt das die Aufnahmepunkte der Kanzel
bei der C deutlich enger sind. Als Anhaltspunkt sollte man auch noch erwähnen, daß die beiden oberen Schraubabstände des Tachos bei allen Tachos ab 98 gleich sind.
Das dritte Bild ist der Halter einer EE[[File:20150130_133516.jpg|none|auto]][[File:20150130_133530.jpg|none|auto]][[File:20150629_122304.jpg|none|auto]]
Scheinwerfer und Kanzelhalterungen sind ein Abwasch. Der Scheinwerfer ist ja in der Kanzel verschraubt und es kann beides zusammen als Paket einfach abgenommen werden.
Relevant sind die Aufnahmen an der Tacho/Kanzelhalterung.
Die Aufnahme an den Spiegeln ist bei allen gleich
Zitat von Bodo66 im Beitrag #18
Scheinwerfer und Kanzelhalterungen sind ein Abwasch. Der Scheinwerfer ist ja in der Kanzel verschraubt und es kann beides zusammen als Paket einfach abgenommen werden.
Relevant sind die Aufnahmen an der Tacho/Kanzelhalterung.
Die Aufnahme an den Spiegeln ist bei allen gleich
Ja, das erklärt die Diskrepanz
Ich finde allerdings das man bei so einer Fragestellung immer von dem Originalzustand eines Mopeds ausgehen muß.
Deshalb ja auch meine Frage nach deiner Kanzel ...
Aber so ist es jetzt ja auch schlüssig.
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