in Ninja's oder Watt Ihr Volt
10.10.2015 11:38
von
SyncrQ
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hi,
ich bin neu hier und muss euch gleich mit nem Problem bedrängen... Morgen gehts auf den Pannoniaring mit meiner ZX10R 08 und gestern habe ich die ganze Verkleidung abgebaut, Ölwechsel + Filter und einen Luftfilter-Wechsel gemacht. Abends wollte ich Sie probeweise starten, doch leider sprang sie nicht mehr an
Leider hatte ich noch keine Zeit den Fehler weiter zu suchen, da mir die Sonne das Licht abgedreht hat. Könnte auch was mit ner fehlenden Benzinzufuhr oder nem leeren Tank zutun haben
Meine Vermutung: Die zwei Kabel könnten die Fehlerquelle sein
Das Haynes Repair Manuel ink den Schaltplan habe ich auch schon vergebens abgesucht...
10.10.2015 11:43
von
SyncrQ
Nichts, das Mopd ist laut was die Elektronik betrifft komplett original. Ausser vielleicht die Bilnkrelais für die LED-Blinker. Es ist mir auch nicht aufgefallen, dass ich das irgendwo mit abgeschraubt habe. Lag einfach so mit drinnen... Könnte der Vorbesitzer auch gewesen sein. Könnte aber auch von der Länge her schon zur Batterie passen
Gruß SyncrQ
zuletzt bearbeitet 10.10.2015 11:44 |
nach oben springen
10.10.2015 12:22
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
bring den mal wieder in seine Position (unterstelle mal, dass das der rumbaumelnde Sensor auf dem Bild ist) dann dürfte die Mopete auch wieder anspringen
so suggeriert der gerade....... ups, Herrchen ist mit der Mopete umgekippt...... schnell Motor aus machen, nicht dass ihm die Kette nen Branding ins bein brennt
zuletzt bearbeitet 10.10.2015 12:25 |
nach oben springen
10.10.2015 12:29
von
SyncrQ
Wird gemacht!
Das mit der Steckdose hört sich auch plausibel an. Ich bin die 3. Hand und mein Vorbesitzer wusste gerade so wo man Benzin reinfüllt. Der 1. Besitzer hat wohl selbst geschraubt, da der Ramair-Einlass mit kraft entfernt wurde und das Teil Risse an den Seiten hat. Auch sind die Kabel in der Front zerzaust gewesen.
10.10.2015 18:17
von
SyncrQ
Cowboy du hast absolut recht mit deinen Prognosen gehabt!
Es war wirklich noch eine Steckdose die abgeklemmt aber nicht entfernt wurde verbaut. Ausserdem hat es auch mit dem Sturzsensor gestimmt. Hast mir den Tag gerettet
11.10.2015 17:00
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von SyncrQ im Beitrag #11Cowboy du hast absolut recht mit deinen Prognosen gehabt!
Es war wirklich noch eine Steckdose die abgeklemmt aber nicht entfernt wurde verbaut. Ausserdem hat es auch mit dem Sturzsensor gestimmt. Hast mir den Tag gerettet
Danke!
geb das Danke an dieser Stelle gerne auch an Kajan weiter, der hatte die gleiche Intension
ist beim akuten Rennstreckenfieber vielleicht bisi hinten runter gefallen
zuletzt bearbeitet 11.10.2015 17:02 |
nach oben springen
15.10.2015 02:26
von
r-biker
• Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #8bring den mal wieder in seine Position (unterstelle mal, dass das der rumbaumelnde Sensor auf dem Bild ist) dann dürfte die Mopete auch wieder anspringen
so suggeriert der gerade....... ups, Herrchen ist mit der Mopete umgekippt...... schnell Motor aus machen, nicht dass ihm die Kette nen Branding ins bein brennt
Mal interesse halber: wird bei aktiven kippsensor eigentlich ein fehlercode erzeugt bzw im display eine störmeldung angezeigt?
Zitat von cowboy im Beitrag #8bring den mal wieder in seine Position (unterstelle mal, dass das der rumbaumelnde Sensor auf dem Bild ist) dann dürfte die Mopete auch wieder anspringen
Mal interesse halber: wird bei aktiven kippsensor eigentlich ein fehlercode erzeugt bzw im display eine störmeldung angezeigt?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.