#21

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2015 23:38
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat
Oh stimmt. Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Erstzulassung und Baujahr identisch sind. Aber da G eingetragen ist wird es dann doch ´99 sein.
Aber ich versteh immer noch nicht, warum nirgends die offene Leistung eingetragen ist...



Wie offene Leistung eingetragen was meinst du genau !?

nach oben springen

#22

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2015 23:40
von dernico • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Zitat von Bird76 im Beitrag #21


Wie offene Leistung eingetragen was meinst du genau !?



Ich mein irgendwie, dass sowohl die ungedrosselte Leistung (also 79/80 KW) und die gedrosselte Leistung im Schein/Brief eingetragen sein sollte...

zuletzt bearbeitet 20.06.2015 23:41 | nach oben springen

#23

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2015 23:44
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat
Ich mein irgendwie, dass sowohl die ungedrosselte Leistung (also 79/80 KW) und die gedrosselte Leistung im Schein/Brief eingetragen sein sollte...



Achso..ja das liegt darn das sie,damals aus Versicherungstechnischen Gründen,von Erstzulassung an nur die 98ps hatte.Wer mehr wollte musste "offen" bestellen.
Wer also von 98ps auf 107ps möchte braucht die Deckel und das Gutachten zur "Leistungssteigerung" was immerhin 111€ kostet ...und die Tüv kosten kommen auch noch dazu.

Jetzt hab ich die Tage eine Doku (Gesetzesänderungen) gesehen in der Berichtet wurde das nur Leistungssteigerungen über 20% ein Gutachten und ein Leistungsdiagramm benötigen.
Dem zu folge brauch man dann nur noch die Deckel wechseln und fertig....keine weitere Eintragung notwendig .Weil ja nur knappe 11% mehr Leistung
Ich war erst beim Tüv und hab vergessen danach zu fragen..

Update:
10 min gegoogelt und die 20% grenze und neu Reglung ist auch quatsch....

Am besten wir warten bis die "Profis" hier im Forum wieder wach sind....

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 00:07 | nach oben springen

#24

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 07:42
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Moin
Maches doch erstmal so, Tank runter, airbox öffnen, dann schiebst du die Schieber im vergaser hoch. Gehen diese komplett auf hast du schon die hohen Deckel und und ca. 107 ps. Wenn die nicht ganz hoch gehen hast du 98 ps. Dann weisst du schonmal in dieser Richtung Bescheid.

Als nächstes die drossel verbauen und ganz viele Fotos machen damit der TÜV-Onkel zufrieden ist und dir das ein trägt.
Dann einfach 2jahre fahren bis du die drossel wieder entfernen darfst und wenn die flachen deckel verbaut waren kannst du dir jetzt ein paarhohe suchen und die verbauen.
Anschließend zum TÜV und die drossel aus, und die hohen deckel eintragen lassen.
Fertig. Über mehr würde ich mir an deiner stelle keine Gedanken machen.

nach oben springen

#25

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 08:40
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Bird76 im Beitrag #15
Am besten mal mit Alphatech telefonieren....

Also der Liste nach lag ich mit Plug and Play voll daneben....Entschuldigung dafür.(Jetzt weis ich was das "hust" vom cowy sollte)
Dem nach muss du doch die 107ps deckel drauf machen und dann den Gasanschlag verbauen.
Nach der Synchronisierung sollte das Pferd dann 35 /48 Kw/Ps haben.

Ja gute Frage ...wo bekommt man die her.Hatte Glück und der Vorbesitzer meiner G hat da schon für gesorgt das alles "offen" ist.


genau das meinte ich.....mit dem TÜVER sprechen deswegen
die damaligen Hubbegrenzungen der Vergaserdeckel bewirken defakt ja nur eine Leistungseinbuße im obersten Bereich
wenn nun ein Gasweganschlag verbaut wird, hat der Vergaserdeckel eigentlich keinen Einfluß (deswegen vielleicht ... ist eine Hypothese.... bietet Alphatechnik auch nur die eine Drossel an)

der eigentliche Punkt ist die deutsche Gründlichkeit, die über die paar PS stolpern könnte und deinem Projekt im Wege stehen könnte
deswegen meinte ich, mit dem TÜVER vorher sprechen, oder einfach probieren, vielleicht stolpert ja garkeiner drüber

denn auch Prüfer sind keine Götter...
Bsp. ich habe einen anderen Lenker eintragen lassen, seitdem habe ich laut Gutachten Stahlflexbremsscheiben verbaut (statt Stahlflexbremsleitungen) seit einem Jahr versuch ich diesen Schreibfehler von den Herren korregieren zu lassen...
.... ändern darf das aber nur der damalige Urlaubs-Aushilfs-Prüfer... könnnte aber gerne gegen erneute Gebühr ein neues Gutachten machen lassen...... so in der Güte hab ich da bei Dir auch gedacht

nach oben springen

#26

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:20
von dernico • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Also danke an die anderen, die sich hier für mich Mühe gemacht haben

So langsam fang ich an durchzublicken..anscheinend wurde in der G-Version mit 98 PS Original Vergaserdeckel verbaut, die nur eine Art Distanzring haben, der einfach herausgenommen werden kann (mit Eintragung und zu teurem Gutachten natürlich).
Nun meine Frage an die Experten..lohnt sich es diese Begrenzer herauszunehmen oder wird die Drossel mit meinem Gasanschlag nicht mehr ins Gewicht fallen?
Wenn ja dann sind 7 KW Unterschied nicht gerade so wenig und ich würde mir überlegen das Gutachten zu kaufen...

Und ja nach den Schiebern werde ich morgen nach dem Abi schauen :D

Vielen Dank euch schonmal :D :D

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 09:22 | nach oben springen

#27

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:22
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

ich denk du willst eh auf 48ps drosseln???

nach oben springen

#28

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:23
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mit verbautem Gasanschlag merkst Du die Drossel im Vergaserdeckel 0,0000000

nach oben springen

#29

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:26
von dernico • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #28
mit verbautem Gasanschlag merkst Du die Drossel im Vergaserdeckel 0,0000000


Perfekt, genau das was ich hören wollte
Ist es dann so, dass aufgrund der 48er Drossel die Schieber eh nicht zu der besagten Drossel im Deckel kommen würden?

nach oben springen

#30

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ganz grob gesagt ja (obwohl dann fachlich etwas falsch ausgedrückt)

die Gasbegrenzer-Drossel regelt eben, wie weit die Drosselklappen geöffnet werden können
und damit kommst Du garnicht in den Bereich , in denen die Vergaserdeckel überhaupt noch Einfluss haben

nach oben springen

#31

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:30
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

genau, wobei durch den gasanschlag allerdings die drosselklappen gedrosselt werden,nicht die schieber. (antwort geschrieben bevor cowboy geschrieben hat)

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 09:31 | nach oben springen

#32

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:40
von dernico • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Top..echt vielen Dank Leute :D
Jetzt kann ich morgen einfach kurz den Anschlag einbauen und ab gehts
Meine fachliche Inkompetenz bitte ich zu entschuldigen...total unerfahren :D

Morgen beim Einbau werde ich kurz Bilder reinstellen, um mich bei euch zu vergewissern, dass es korrekt eingebaut ist, bevor es zum TÜV geht..

nach oben springen

#33

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kannste gerne machen....Bilder sind immer gern gesehen und sagen meist mehr aus, als tausend Worte

nach oben springen

#34

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:51
von dernico • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Gut, mach ich also..
Eine Frage hab ich noch kurz: meine beiden Blinker gehen ca. doppelt so schnell wie es normal ist. Liegt das eventuell am defekten Blinkerrelais?

nach oben springen

#35

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 09:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

defekt wird das eher nicht sein ..... denke da sind nachträglich LED-Blinker verbaut .... dann passt das originale Relais nichtmehr und muss durch ein lastunabhängiges Relais ausgetauscht werden, oder es müssen Widerstände eingelötet werden

Relais erneuern ist das einfachste.... die haben alle großen, Louis etc. auf Lager und kosten nicht die Welt

nach oben springen

#36

RE: ZX600G Neuling - beim Drosseln Vergaser sychronisieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 10:07
von dernico • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

ah ja daran sollte es liegen.
Werd dann morgen mal zum POLO aufbrechen..
Danke :D

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 148 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen