Wollte mich nochmal melden ;)
Habe die Variante mit dem Schraubenzieher genommen.
Schraubenzieher also aus Richtung Heck des motorrades nach vorne durch den Filter gestoßen, dabei innerhalb der Schwinge angesetzt. Zack, Schraubenzieher drin. Leider konnte ich ihn dank fettem Griff kaum nach oben bewegen. Also Schraubenzieher raus, dünner Eisenschraubenzieher ohne Ummantelung und ohne Griff rein in das bestehende Loch. Auf der anderen Seite immer mit dem Finger getestet, ob er wieder raus kommt (damit nichts kaputt geht). Siehe da, ein kleines bisschen drehen ging, dann wären aber schnell wieder Teile im weg. Habe diesen Vorgang also ungefähr 4 oder 5 mal wiederholt, letztendlich könnte ich den Filter irgendwann mit der Hand herausdrehen.
Kaputt gegangen ist außer dem Finger, der fühlen sollte, ob der Schraubenzieher wieder raus kommt, nichts
Fazit: durch den Einbau des Olfilter in der ZX600P8F ist es ein Gefummel und dauert recht lange, allerdings funktioniert das Ganze ohne Verkleidung abmontieren zu müssen. Wenn man den Aufsatz als Werkzeug verwendet muss man das sicherlich.
Vielen Dank für eure Hilfe