in Ninja-Saftbar
02.07.2015 22:33
von
Ogwad
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Liebes Forum,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maik und ich bin 33 Jahre alt. Ein Kumpel von mir hat eine 600er Ninja Bj. 95 im Schuppen und ich überlege, ob ich sie mir fertig mache. Wenn sie steht, ist sie trocken aber wenn sie läuft kommt ein Schwall Benzin aus dem Schlauch, der von vorne oben in den Luftfilterkasten mündet. Über die Funktion des Schlauches bin ich mir nicht ganz im Klaren, Er mündet ja an 2 Stellen in den Vergaser. Ist das eine Art Vergaserüberlauf? Dann wäre der Fehler an den Nadelventilen zu suchen? Oder liege ich komplett falsch? Aber welche Funktion hat dieses kleine Membranteil davor? Verschliesst das den Überlauf, wenn der Motor aus ist?
in Ninja-Saftbar
04.07.2015 22:53
von
Ogwad
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort! Wenn ich das richtig verstanden habe, sorgt das "Ventil" je nach Unterdruck für einen Druckausgleich zwischen Luftfilterkasten und Schwimmerkammer. Wenn der Schwimmerstand in den Vergasern nun zu hoch ist, kann dabei Benzin vom Vergaser in den Luftfilterkasten gelangen. Meine Simsons baue ich mit verbundenen Augen auseinander und zusammen aber vor dem 4rer Vergaser habe ich doch gehörigen Respekt. Ist die Demontage und Reinigung für einen Hobbyschrauber machbar oder zerfällt der in 1000 Einzelteile, wenn man die Deckel entfernt?
in Ninja-Saftbar
04.07.2015 23:17
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Mach dir keine Sorgen. Hatte bisher auch nur mit Autos zu tun. Ist nichts anderes, allerdings hast du statt einem 4 Vergaser. Also immer einen nach dem anderen auseinanderbauen, oder aber alles nebeneinander auf die Werkbank legen. Da aber alle vier gleich sind sollte es auch nicht schlimm sein wenn die Düse von 1 hinterher in 3 eingebaut ist...
zuletzt bearbeitet 04.07.2015 23:18 |
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in Ninja-Saftbar
07.07.2015 22:16
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Gtischrauber im Beitrag #4Mach dir keine Sorgen. Hatte bisher auch nur mit Autos zu tun. Ist nichts anderes, allerdings hast du statt einem 4 Vergaser. Also immer einen nach dem anderen auseinanderbauen, oder aber alles nebeneinander auf die Werkbank legen. Da aber alle vier gleich sind sollte es auch nicht schlimm sein wenn die Düse von 1 hinterher in 3 eingebaut ist...
Passt nicht so ganz. In der Vergaserbatterie sind unterschiedliche Hauptdüsen verbaut.
Zylinder 1+4, also die äußeren, haben 145 er Düsen. Zylinder 2+3 haben 150 er Düsen.
Hängt mit der Wärmeverteilung des Motors zusammen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.