in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.06.2015 11:56
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wenn der Kupplungshebel sich so schwer ziehen läßt, könnte es in erster Linie daran liegen, daß eine neue Kupplung mit stärkeren Federn verbaut wurde. Das ist im Verhältnis zum Original schon echt heftig.
Erst an zweiter Stelle würde ich Richtung Kupplungsnehmerzylinder gehen. Generell sollte die Hydraulikflüssigkeit auch regelmäßig gewechselt werden; wie auch die Bremsflüssigkeit (beide das Selbe). Kontrolliere mal die Flüssigkeit im linken Behälter am Lenker; Aussehen und Stand.
zuletzt bearbeitet 30.06.2015 11:59 |
nach oben springen
07.07.2015 09:18
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Reinige dabei auch den Geberzylinder (am Lenker) mal richtig. Dann kannst Du auch mal den Nehmerzylinder (unten links neben der Ritzelabdeckung) ab schrauben und den Kolben richtig reinigen. Meist ist der im Laufe der Jahre recht schwergängig. Bei der Gelegenheit evtl. auch gleich mit Reparatursatz einen neuen Dichtring einbauen.
Was meinst Du mit "Richtung Federn"?
zuletzt bearbeitet 07.07.2015 09:19 |
nach oben springen
08.07.2015 01:01
von
fourioszx9x
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Reinigen klingt gut . was für öl kommt da rein und entlüftet sich der Kreislauf selber ? Ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen da wurde noch keine neue Kupplung verbaut, und die Flüssigkeit gewechselt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.