in Ninja-Tuning-Werkstatt
04.07.2015 14:24
von
Andi_j
• Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 64 Punkte
Hallo Leutz,
Ich hab vor bei meiner 2003er 636 b die Ventile einstellen zu lassen, Jetz woll ich fragen was ich noch mit neu brauche?! Ventildeckeldichtung is klar, Kettenspanner auch??
04.07.2015 21:19
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Nee, weder ketten spanner noch deckel Dichtung müssen gemacht werden wenn sie nicht platt sind. Das einzige was benötigt wird sind Ventil shims in der richtigen stärke.
04.07.2015 21:49
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #2Nee, weder ketten spanner noch deckel Dichtung müssen gemacht werden wenn sie nicht platt sind. Das einzige was benötigt wird sind Ventil shims in der richtigen stärke.
Und jemand der Ahnung davon hat. Zumindest bei mir müssen die Nockenwellen raus...
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #2Nee, weder ketten spanner noch deckel Dichtung müssen gemacht werden wenn sie nicht platt sind. Das einzige was benötigt wird sind Ventil shims in der richtigen stärke.
Und jemand der Ahnung davon hat. Zumindest bei mir müssen die Nockenwellen raus...
05.07.2015 12:47
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Da mache ich mir weniger Sorgen, die sind doch in den Tassenstösseln magnetisch gehalten. Man muss nur genau messen und dann die richtigen einsetzen. Problem ist eher die Nockenwellen mit der Steuerkette wieder richtig zu verbauen...
05.07.2015 12:50
von
zx-alex
• Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
richtig, aber man muss die passenden zum wechseln haben,und da wird es schwierig,die Händler verkaufen die teuer,wenn du nciht grad nen Guten hast der tauscht...
05.07.2015 13:25
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Hab gerade mal auf ne Rechnung von Kawa vom letzten Jahr geguckt Austausch shimps kosteten 4,20 Stück Ich hab die noch mit Inspektion gekauft Und dazu die Auflistung mit Kosten bekommen
Ne deckeldichtung liegt je nach Modell um 30
zuletzt bearbeitet 05.07.2015 13:27 |
nach oben springen
05.07.2015 13:37
von
Gelöschtes Mitglied
Zur Ventilen......kann nur empfehlen , auf YouTube "ZAMschannel" in der Suche einzugeben, der Herr macht auch andere gut erklärte Filme. Er zeigt auf einer CB1000 wie, was muss man beachten und einzustellen, man kann es auf andere Fahrzeuge übernehmen, natürlich sollte man WHB haben und nach deren Vorgaben arbeiten
Die benötigte Shims kann man wenn man gemessen hat und nachschaut was drin ist einkaufen Ebay ca. 5-7€/Stück und es gibt sie auch bei Bike-Teile-Service zu kaufen oder als komplettes Satz/ alle Shims in 3 fache Ausführung für 50€, jedenfalls für zx9r hab mir welche gekauft
und Sollten die Nockenwellen ausgebaut werden etc. Zünd Zeit ist sehr wichtig sonnst könnte sein , dass nachher auch Ventile zu wechseln sind etc. 2-3 mal gemacht , dann wird es zur Rutine nachher.
06.07.2015 22:53
von
Andi_j
• Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 64 Punkte
Wow danke für die vielen Antworten!! Das Einstellen macht ein Bekannter von mir, der schraubt schon seit guten 20 Jahren auf Motorrädern, der hat auch die Shims zu Hause!! Wollt nur wissen was da sonst noch so dazukommt!!
25.04.2016 20:10
von
lenkungsdaempfer
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Zitat von zx-alex im Beitrag #9richtig, aber man muss die passenden zum wechseln haben,und da wird es schwierig,die Händler verkaufen die teuer,wenn du nciht grad nen Guten hast der tauscht...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.