in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.04.2016 18:47
von
speed46
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Servus,
nach 3 Jahren Abmeldung habe ich mein Schätzchen (ZX10R - ZXT00D Bj. 06) wieder BeTüved und bin letzte Woche das erste mal wieder gefahren. Leider hat sie mir etwas Sorgen bereitet. Auf ca. 50 km kam es 3 Mal vor, dass sie im 3. Gang bei ca. 10-20% Gas nicht beschleunigt hat. Dann Gas auf 30% -> nun hat sie mit nem Satz nach vorne geantwortet. Also nichts was man in ner Kurve braucht. Das war nicht reproduzierbar - also sporadisch. Ich habe einen Single Auspufftopf dran und bin mit DB-Killer gefahren.Sonst noch den KAT entfernt und die O2-Sensoren durch Eliminatoren von Dynojet ersetzt. Ist sicherlich kein Originalzustand aber vielleicht kennt jemand so ein Rumbocken und kann mir nen Tipp geben was das sein könnte? ThX Christian
in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.04.2016 12:10
von
speed46
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Nee ist doch ne Einspritzer. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob es da bekannte Probleme gibt. Die hat ja x-Sensoren, bspw. Teillastsensor und und und. Wenn da mal was nicht 100% hinhaut und sporadisch auftritt. Find das mal
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28.04.2016 12:26
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #7Steve.... bei der 10er gibt es keinen Choke und Abstimmen des Lufi ist auch eher nicht notwendig....
Ups, da hab ich mich wohl zu sehr auf meine fixiert wieder was dazu gelernt
Aber n Kollege hat ne R6 auch alles elektronisch und bei dem is bzw war n Sport Lufi verbaut und unten raus war es ein grauenhaftes gezuckel ori wieder rein und alles war wunderbar
zuletzt bearbeitet 28.04.2016 12:27 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.04.2016 12:29
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
macht ja nüschd, wollts nur gesagt haben, bevor die Gedanken wegen falscher Annahmen in eine andere Richtung gehen.... sind ja alle um Hilfestellungen bemüht
zuletzt bearbeitet 28.04.2016 12:30 |
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Zitat von cowboy im Beitrag #7Steve.... bei der 10er gibt es keinen Choke und Abstimmen des Lufi ist auch eher nicht notwendig....
Ups, da hab ich mich wohl zu sehr auf meine fixiert wieder was dazu gelernt
Aber n Kollege hat ne R6 auch alles elektronisch und bei dem is bzw war n Sport Lufi verbaut und unten raus war es ein grauenhaftes gezuckel ori wieder rein und alles war wunderbar
Ehm steve, du hast auch ein einspritzermotor und somit auch keinen Choke mehr. Das was du hast ist nur eine manuelle Drehzahl Anhebung. Das Gemisch anreichern oder abmagern übernimmt das MSG
in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.04.2016 13:28
von
speed46
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Motor war schon warm. Wie gesagt, ich habe die Lambdasonden totgelegt. Aber das sollte den Motorlauf doch eher beruhigen und Konstantfahrruckeln beseitigen oder?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.04.2016 13:54
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Die Lambda-Sonden messen ja im Abgas.... und wenn die totgelegt sind, könnte es sein, dass da halt ein Fehler im Gemisch erst zu Tage triit, der nichtmehr nachgeregelt wird
also ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da waren gleich zwei Fehler schuld - eine der beiden Doppelschellen an der Einspritzleiste war gebrochen... Folge: wenn der Motor warm war konnten die sich ausdehnen und haben Nebenluft zugelassen - eine der Zündspulen hatte einen Haarriss und hat ebenfalls bei Erwärmung nen Funken gegen Masse durchschlagen lassen
vielleicht ein Suchansatz
zuletzt bearbeitet 28.04.2016 13:55 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.04.2016 16:48
von
PDM71
• Ninja-Treiber | 57 Beiträge | 97 Punkte
Tachchen Leute, gutes Thema. .. Bei meiner 10er 06 ist unten rum bei ca 5% auch sehr ruppige Gas Annahme. Dachte is bei dem Modell normal Aber mehr im 1. Gang
Zitat von cowboy im Beitrag #7Steve.... bei der 10er gibt es keinen Choke und Abstimmen des Lufi ist auch eher nicht notwendig....
Ups, da hab ich mich wohl zu sehr auf meine fixiert wieder was dazu gelernt
Aber n Kollege hat ne R6 auch alles elektronisch und bei dem is bzw war n Sport Lufi verbaut und unten raus war es ein grauenhaftes gezuckel ori wieder rein und alles war wunderbar
Ehm steve, du hast auch ein einspritzermotor und somit auch keinen Choke mehr. Das was du hast ist nur eine manuelle Drehzahl Anhebung. Das Gemisch anreichern oder abmagern übernimmt das MSG
Und wieder was gelernt, mensch Mensch man denk man weis was und weiß doch nix aber danke!
in Ninja-Tuning-Werkstatt
29.04.2016 12:22
von
speed46
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Danke erst Mal. Also bei der gestrigen Fahrt war es nicht. War aber auch kälter als bei der ersten Fahrt. Ich fahre heute nochmal. Mal schauen. Nen Satz Zündspulen habe ich mir gebraucht schon mal vorsorglich bei Ebay geschossen :)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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