in Ninja ZX-R Burnout
08.07.2015 12:57
von
Spyda
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
Moin zx10r 2004 hat nur bei bestimmten Herstellern ne Freigabe der 55er Höhe. Pipo 3 in 190 55 darf ich nicht fahren, will ich aber. Kann ich die pipos eintragen lassen oder was wäre wenn ich die einfach fahren würde? So ne große Straftat?
in Ninja ZX-R Burnout
08.07.2015 13:43
von
Mohawk
• des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte
Es gibt immer einen speziellen Ansprechpartner, der bei Motorradangelegenheiten für mehrere TÜV-Standorte zuständig ist. Den musst du herausfinden und kontaktieren. Dann fragst du nach einer Einzelabnahme des Reifens. Kostet ca. 100€ für die Eintragung und den Fahrversuch. Zudem brauchst du vorher vom Reifenhersteller die Herstellerangaben des neuen Reifens und zum Vergleich, die bereits eingetragenen Reifengröße. Relevant sind die Montierbarkeit und Traglast des Reifens.
zuletzt bearbeitet 08.07.2015 13:44 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
08.07.2015 13:52
von
Spyda
ok ich quatsch mal mit dem TÜV, aber an sich ist jeder der an der Übersetzung was verändert hat, jeder 50cc roller der 2 km/h zu schnell fährt und jeder golf-tuner mit einem sportauspuff der zu laut ist illegal unterwegs. Klar ein Vorbild ist man nicht, aber ehrlich gesagt sind wir alle zu schnell unterwegs mit die moppeten :) Ich werd mich trotzdem drum kümmern. thx
in Ninja ZX-R Burnout
09.07.2015 17:39
von
Ch4p
• Speed-Junkie | 93 Beiträge | 321 Punkte
Okay Ist natürlich ein Argument . Aber dann würde ich an deiner Stelle die Pipos verkaufen und dir andere holen. Bekommst du die nur einmalig "fast" geschenkt oder dauerhaft ?
in Ninja ZX-R Burnout
09.07.2015 18:32
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Schreib mal Michelin an. Reifenhersteller sind in der Regel da sehr kundenfreundlich. Vielleicht lässt sich ja was machen oder du erfährst warum es nicht geht.
in Ninja ZX-R Burnout
09.07.2015 22:11
von
Spyda
Zitat von Ch4p im Beitrag #11Okay Ist natürlich ein Argument . Aber dann würde ich an deiner Stelle die Pipos verkaufen und dir andere holen. Bekommst du die nur einmalig "fast" geschenkt oder dauerhaft ?
Ne ein Kumpel wechselt seine reifen weil er ne große tour vor hat und hat einen tourenreifen drauf gezogen. komme also nur einmal relativ günstig an gut gebrauchte. ich schreib ma die herren von michelin an
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.