in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.07.2015 14:14
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Hi,
fahre die 9er jetzt die erste Saison und was mir aufgefallen ist das es schwierig ist konstant zu fahren. Bei Drahzahelen um 3000 U/min ruckelt die Fuhre hin und her bei gleichanhaltender Drehzahl. Sie hat jetzt knapp 24000 gelaufen und ich tippe auf Ventile oder Vergaser oder ist es ein generelles Problem bei dem Mopped? Der Vorbesitzer war vom Gewicht viel leichter als ich, bringe mit Montur so 90 KG auf die Waage. Kann mir jemand einen groben Richtwert geben für mein Gewicht geben was die Serien Federkomponenten angeht? Fahre überwiegend Eifel/Ardennen also teilweise auf nicht so guten Straßen. Mir ist aufgefallen das sie vorne ziemlich hart ist, es sind aber noch 3 Ringe zu sehen. Wäre über Tips dankbar
RE: ZX9r 2003 Fahrwerk sowie Ansprechverhalten Motor
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.07.2015 14:23
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Was die Drehzahlen betrifft, fahr einfach einen Gang tiefer oder höher. Hat meine 9er auch gemacht, vorrangig in 30er Zonen im 2. Gang. Man kann versuchen, es über eine sehr penible Synchronisierung der Vergaser zu beheben. Es liegt mit Sicherheit nicht an den Ventilen und es ist kein Problem!
Die drei Ringe gehören zu Federvorspannung und haben keinen Einfluss auf die Federhärte. Zum einen könntest du als erste Maßnahme die Druckstufe etwas öffnen (das sind die Einsteller unten an der Gabel) und zum anderen wurde hier so oft was zum Einstellen von Fahrwerken geschrieben, mußt nur mal etwas die Suche bemühen.
RE: ZX9r 2003 Fahrwerk sowie Ansprechverhalten Motor
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.07.2015 18:23
von
Steven73
• mit Schutzelke | 153 Beiträge | 153 Punkte
Was Du beschreibst hatte ich auch, jedoch
wurde das bei der letzten Inspektion ( 36000 ) scheinbar behoben. Zumindest glaube ich das, weil man den Vergaser eingestellt hat und seid dem ist alles jut.
RE: ZX9r 2003 Fahrwerk sowie Ansprechverhalten Motor
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.07.2015 20:45
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Weiß jemand zufällig noch was so ne Vergaser Synchronisation kostet? Muß ja eh bald zur 24000 Inpektion und die Ventile machen. Würdet ihr ne Kawasaki Vertragswerkstatt empfehlen oder schafft das auch ein Zweiradmechaniker um die Ecke? Vielleicht kennt ihr einen in der Aachener Region? Hab mich mit Fahrwerkseinstellung mal befasst aber das ist so lange her bestimmt schon 8 Jahre. Werde mal nach einer Anleitung suchen und mein Glück versuchen danke.
RE: ZX9r 2003 Fahrwerk sowie Ansprechverhalten Motor
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.07.2015 00:09
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Beim Händler würden Ventile Ultraschallbad für den vergaser etwas über 600 liegen Das reinigen allein um die 200 je nach Händler Solltest du reinigen lassen sollten die Ventile aber auch gemacht werden Ich hab die Ventile letztes mal selber gemacht und die gaser machen lassen Die Maschine läuft seitdem top
Wenn so alles normal am Fahrwerk ist kannst du vorne n cm die Gabel durch stecken Dann fährt sie sich agiler Aber nur wenn sie hinten nicht höher gelegt ist
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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