in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2015 16:51
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Wenn da nach 40 km nichts mehr drin ist,müsste die aber ordentlich blau aus dem Auspuff qualmen,falls das öl verbrannt wird, oder es wird ins Kühlwasser gedrückt Wie war der Ölstand bevor du die angemacht hast,wenn du natürlich erst anmachst und dann kontrollierst und das im kalten Zustand, dann ist klar das da fürn ersten Moment nix zu sehen ist
zuletzt bearbeitet 14.07.2015 16:56 |
nach oben springen
14.07.2015 17:02
von
josephzx10r22
• Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte
Zitat von frankhi im Beitrag #2Wenn da nach 40 km nichts mehr drin ist,müsste die aber ordentlich blau aus dem Auspuff qualmen,falls das öl verbrannt wird, oder es wird ins Kühlwasser gedrückt Wie war der Ölstand bevor du die angemacht hast,wenn du natürlich erst anmachst und dann kontrollierst und das im kalten Zustand, dann ist klar das da fürn ersten Moment nix zu sehen ist
hi öl prüf man doch im warmen zustand bzw kurz an machen paar minuten aus kurz warten paar minuten nachschauen?denn das war heute der fall und nach 1 stunden war immer noch nichts zu sehn
der öl stand bevor ich die heute angemacht habe war auf minimun fast
14.07.2015 17:20
von
zx-alex
• Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
was,400km probefahrt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...auffüllen und im Auge behalten,evtl war der Filter nicht voll beim ersten mal gucken.
Zitat von cowboy im Beitrag #3kontrollier nochmal, wenn der Motor längere Zeit aus war..... kann mich da dem Vorredner nur anschließen
motor war 3 monate aus.der wurde zerlegt ,zylinderkopf wurde ausgetausch
ich habe aber 3,7 l öl an die werkstatt bezahlt,der ist 400 km oder so probegefahren
du hattest geschrieben, dass du den Motor 2 Minuten hast laufen lassen....... nach sowas, meinte ich den Ölstand nach etwas längerer Zeit (Motor kalt) prüfen
wenn da nichts zu sehen ist, würd ich das Motorrad von dem abholen lassen, der es repariert hat, damit das zweifelsfrei geklärt wird 400km Probefahrt klingen für mich auch mehr als merkwürdig
14.07.2015 17:29
von
frankhi
Ja 3,7 sind dann schon eher zu wenig, ich fülle meine nach dem wechsel immer kurz vor max das sind dann ungefähr 3,9 l Nachdem ich sie hab laufen lassen und gefahren bin
zuletzt bearbeitet 14.07.2015 17:31 |
nach oben springen
Zitat von cowboy im Beitrag #3kontrollier nochmal, wenn der Motor längere Zeit aus war..... kann mich da dem Vorredner nur anschließen
motor war 3 monate aus.der wurde zerlegt ,zylinderkopf wurde ausgetausch
ich habe aber 3,7 l öl an die werkstatt bezahlt,der ist 400 km oder so probegefahren
du hattest geschrieben, dass du den Motor 2 Minuten hast laufen lassen....... nach sowas, meinte ich den Ölstand nach etwas längerer Zeit (Motor kalt) prüfen
wenn da nichts zu sehen ist, würd ich das Motorrad von dem abholen lassen, der es repariert hat, damit das zweifelsfrei geklärt wird 400km Probefahrt klingen für mich auch mehr als merkwürdig
ALSO WIRD DOCH IM KALTEN ZUSTAND VERMESSEN;SONST FÜHLT SICH DER FILTER AUF UND FÄLSCHT DIE MÄSSUNG
WÜRDE DIE ZYLINDERKOPF DICHTUNG SEIN;WÜRDE ES MAN DEUTLICH ABER MERKEN DURCH DEN MOTORLAUF ODER NICHT
14.07.2015 17:34
von
josephzx10r22
• Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte
Zitat von frankhi im Beitrag #11Ja 3,7 sind dann schon eher zu wenig, ich fülle meine nach dem wechsel immer kurz vor max das sind dann ungefähr 3,9 l Nachdem ich sie hab laufen lassen und gefahren bin
Zitat von frankhi im Beitrag #11Ja 3,7 sind dann schon eher zu wenig, ich fülle meine nach dem wechsel immer kurz vor max das sind dann ungefähr 3,9 l Nachdem ich sie hab laufen lassen und gefahren bin
14.07.2015 17:37
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von zx-alex im Beitrag #7was,400km probefahrt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...auffüllen und im Auge behalten,evtl war der Filter nicht voll beim ersten mal gucken.
sowas vermute ich auch fast, dann ggfs. 400 km Probefahrt ......
dagegen spricht, dass er ja schrieb dass der Ölstand zwischen min und max war, nach dem Ganzen ....
14.07.2015 17:42
von
frankhi
Ist aber auch wenn er das alleine kontrolliert immer ne schwierge sache,bisschen nach links oder nach rechts gekippt und schon stimmt der ölstand eh nicht
Zitat von zx-alex im Beitrag #7was,400km probefahrt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...auffüllen und im Auge behalten,evtl war der Filter nicht voll beim ersten mal gucken.
sowas vermute ich auch fast, dann ggfs. 400 km Probefahrt ......
dagegen spricht, dass er ja schrieb dass der Ölstand zwischen min und max war, nach dem Ganzen ....
klingt echt merkwürdig
GENNAU WARRRR ES WAR;HEUTE AUF MINIMUM ES WIRD IMMER WENIGER OB KALT WARM VERSTEHST DU
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.