Kettenradmutter im Rennbetrieb los gewackelt 636c zx6r 05 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.07.2015 15:41
von
Mischa-zx6r
• YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte
Hallo zusammen, Bin gestern vom Renntraining wieder gekommen und habe gesehen das meine Kettenradmutter von meiner 636c zx6r 05 06m komplett lose war und das Sicherungsblecht total abgeschält ist, also ist keine Verzahnung mehr drauf.... Ist das schon öfters vorgekommen?
RE: Kettenradmutter im Rennbetrieb los gewackelt 636c zx6r 05 06
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19.07.2015 15:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
dnke, dass dir da ein Montagefehler unterlaufen ist.... z.B. das Sicherungsblech nicht wirklich ganz aufgeschoben vor dem Anziehen der Mutter.... anders lässt sich das kaum erklären
RE: Kettenradmutter im Rennbetrieb los gewackelt 636c zx6r 05 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.07.2015 16:01
von
zx-alex
• Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
Du meinst bestimmt die Ritzelmutter, denke aber auch das da ein Montagefehler vorliegt! obwohl es ja leute gibt, die meinen das sich die Ritzelmutter selbst fester zieht.
RE: Kettenradmutter im Rennbetrieb los gewackelt 636c zx6r 05 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.07.2015 16:16
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
nee brauchtste nicht.... dafür ist ja das Sicherugsblech da ..... sonst machst Dir das Leben noch schwerer, als es manchmal ist, diese Mutter los zu bekommen
ich hau ans Gewinde immer n bischen Kupferpaste drann.... damit man die nach paar tausend Kilometern auch wieder sauber los bekommt (kannst auch anderes Fett nehmen)
RE: Kettenradmutter im Rennbetrieb los gewackelt 636c zx6r 05 06
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19.07.2015 16:20
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Hier der Text aus dem WHB der Zx10r 04. Da steht nichts von sichern sondern eher von schmieren:
•Die Kettenradunterlegscheibe und den Achssplint ersetzen. •Das Motorkettenrad so auf die Welle setzen, dass die Markierungsseite [A] nach außen zeigt. •Die Gewindegänge der Abtriebswelle und die Sitzfläche der Motorkettenradmutter mit Molybdändisulfidöl schmieren. •Nach dem Anziehen der Motorritzelmutter eine Seite des Sicherungsblechs um die Mutter biegen [B]. ANMERKUNG ○Beim Anziehen der Mutter die Hinterradbremse anziehen. Anzugsmoment Motorkettenradmutter: 125 N·m (13,0 kgf·m)
RE: Kettenradmutter im Rennbetrieb los gewackelt 636c zx6r 05 06
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19.07.2015 16:24
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jupp fabsi...so sollte es sein ..... ich staune nur immer wieder, warum da eben original kein Fett drann ist ab Werk..... und sich so mancher nen Wolf ackert um die blöde Mutter los zu bekommen
RE: Kettenradmutter im Rennbetrieb los gewackelt 636c zx6r 05 06
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19.07.2015 16:46
von
Mischa-zx6r
• YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte
Zitat von Fabsi im Beitrag #7Hier der Text aus dem WHB der Zx10r 04. Da steht nichts von sichern sondern eher von schmieren:
•Die Kettenradunterlegscheibe und den Achssplint ersetzen. •Das Motorkettenrad so auf die Welle setzen, dass die Markierungsseite [A] nach außen zeigt. •Die Gewindegänge der Abtriebswelle und die Sitzfläche der Motorkettenradmutter mit Molybdändisulfidöl schmieren. •Nach dem Anziehen der Motorritzelmutter eine Seite des Sicherungsblechs um die Mutter biegen [B]. ANMERKUNG ○Beim Anziehen der Mutter die Hinterradbremse anziehen. Anzugsmoment Motorkettenradmutter: 125 N·m (13,0 kgf·m)
welechen Achssplint? ich rede von der vorderen Kettenradmutter, also vorderes Ritzel!?;=)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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