in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.07.2015 07:57
von
Piet zx6r
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo liebe Gemeinde.
Ich stehe vor einem Problem. Ich habe eine zx6r 636a bj.2002
Seit gestern sehe ich das meine Gabel Öl verliert. Nun möchte ich die Dichtungen wechseln. Meine Frage ist nun wie kann ich sie aufbocken das das Vorderrad frei steht? Gibt es alternativen zu den 200-300€ ständern?
25.07.2015 08:02
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Etwas Hirnschmalz und zwei Spanngurte sollten reichen. Wenn du die möglichkeit hast sie irgendwie mit zwei Spanngurten am Rahmen vorne an die Decke zu hängen dann mach das einfach so. Hab ich schon bei einigen verschiedenen Mopeds so praktiziert und das geht prima
25.07.2015 08:06
von
Piet zx6r
Ja an sowas hab ich auch schon gedacht. Nur leider geht das bei mir nicht., was du allerdings nicht wissen kannst. Meine Garage hat ein sehr schlechtes Dach(muss ich mal neu machen)
25.07.2015 09:40
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Sowas ähnliches hab ich mir auch gebaut. Hab dazu ne Scherenhebebühne (Rothewald) genommen und mir passend zur ZX9R die Aufnahmen gemacht. Diese verschraube ich nur noch an den ursprünglichen Aufnahmen für die eigentlichen U-Profile und schieb die Achse in die Schwingenachse rein. Der Vorteil ist das ich es nun in der Höhe variieren kann wie ich es brauche. Scherenheber für 25€ aus Ebay Kleinanzeigen und etwa 20€ Material Ist ne günstige und praktikable Lösung find ich zumindest. Hier ein Beispiel zur Scherenhebebühne: http://www.amazon.de/Motorradheber-Motor...s=motorradheber
Grüße
zuletzt bearbeitet 25.07.2015 09:41 |
nach oben springen
26.07.2015 07:26
von
Piet zx6r
Nochmal danke für die Antworten. Genau die Simeringe tauschen. Hab ich aber schon fertig. Hab mir ein kernstabi mit Spindel gekauft. Kann man ja öfter gebrauchen. Dichtungen schon gewechselt alles gut.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.