in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.08.2015 20:24
von
gunnar
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo- bei mir wird der Motor sehr heiss. Den Motor habe ich gebraucht gekauft und beim Einbau gleich die Steuerkette ausgetauscht. Der Vergaser ist ok, der Kühler geht auch. Das Öl ist auf normalem stand und trotzdem wird der Motor so heiß - dass man sich nach ca. 15km die Hand am rahmen fast verbrennt - weis da einer was da los ist?
14.08.2015 10:54
von
gunnar
Zitat von gunnar im Beitrag #1Hallo- bei mir wird der Motor sehr heiss. Den Motor habe ich gebraucht gekauft und beim Einbau gleich die Steuerkette ausgetauscht. Der Vergaser ist ok, der Kühler geht auch. Das Öl ist auf normalem stand und trotzdem wird der Motor so heiß - dass man sich nach ca. 15km die Hand am rahmen fast verbrennt - weis da einer was da los ist?
Wie ich ja sagte - der Kühler geht ganz normal und ist ok. So leicht unter dem Waagrechten stand des Zeigers geht der Wentilator an. Habe den Eindruck als würde mit dem Öl was nicht stimmen obwohl mehr als genug drin ist. Die Gang- Schaltung ist auch ok - merke jedenfalls nicht. Was ein Getriebe Schaden für mich auch aus schließt?
Zitat von gunnar im Beitrag #1Hallo- bei mir wird der Motor sehr heiss. Den Motor habe ich gebraucht gekauft und beim Einbau gleich die Steuerkette ausgetauscht. Der Vergaser ist ok, der Kühler geht auch. Das Öl ist auf normalem stand und trotzdem wird der Motor so heiß - dass man sich nach ca. 15km die Hand am rahmen fast verbrennt - weis da einer was da los ist?
Wie ich ja sagte - der Kühler geht ganz normal und ist ok. So leicht unter dem Waagrechten stand des Zeigers geht der Wentilator an und bleibt da auch. Habe den Eindruck als würde mit dem Öl was nicht stimmen obwohl mehr als genug drin ist. Die Gang- Schaltung ist auch ok - merke jedenfalls nicht´s . Was ein Getriebe Schaden für mich auch aus schließt?
Mit heiss - meine ich, das der Rahmen selbst schon so heiss wird, das man sich die Finger Verbrennen kann ( direkt unterhalb vom Tank ). Wenn ich davor viel gefahren bin ( so 300 -400km ) - wurde der Rahmen gerade mal lau warm. Man halt leicht etwas Wärme spürte und nicht wie jetzt Angst haben muss sich zu Verbrennen - von der Gefahr durch den Tank selbst mal ganz zu schweigen.
zuletzt bearbeitet 14.08.2015 11:04 |
nach oben springen
14.08.2015 15:42
von
gunnar
und wenn an den Nockenwellen halter die Öl zuvor zu sind - währe sowas möglich ? oder die Lager von den Nockenwellen selbst? Wenn sie kalt ist hört die sich gut an und kann so biss 110 im 2 Gang hoch gehen und dann meint man es sei zuwenig Öl drin - weil sie lauter rauer wird - warm wird halt. Das mit dem Gemisch, kann ich ja mal versuchen und andere Kappen aufsetzen- mal sehn.
19.02.2016 12:35
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Auch wenn der Fred schon was älter ist,aber wenn ich lese "wenn sie kalt ist kann sie im 2. Gang schon bis 110 hoch gehen" dann frag ich mich warum sein Kopf mit der darin vorhanden Luft nicht überhitzt. Mal im Ernst,hast du noch nie was vom Warm fahren gehört?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.