in Ich will das Teil unbedingt haben
16.08.2015 19:36
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo
Bin mit Kumpel am 9er c Revision, würde gern wissen womit kriegt man Ventile schonend sauber? Gibt es was flüssiges? Oder einfach "Negerkeks" und alles ab?
16.08.2015 20:12
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #3Feines schleifflies, standbohrmaschiene, vorsichtig einspannen, tropfen öl auf das schleifflies und ann los. Aber vorsichtig!
Danke RPS werde nach Backoffenreinigger,Diesel dazu greifen 600,1200,2000 Papier sollte es sein oder?
16.08.2015 21:01
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
kannst auch in H-Milch baden .... neee Scherz das mit der Cola halte ich für überbewertet, habs auch vor Jahren mal probiert, weil so viel drüber geredet wurde..... war n glatter Schuss in den Ofen n Eimer Wasser und n Schuß Spüli hatten da nach nem Tag Einweichzeit deutlich mehr Wirkung.... nur mal so als Vergleich
17.08.2015 05:16
von
Gelöschtes Mitglied
Im TV haben sie Tests gezeigt,sie ist auf Zeit sehr agro, man könnte entrosten etc,aber Ventile versuche ich mit Backoffenreiniger, Diesel, Petroleum , und suche unter den den Gewinner , zum Schluß kommt Reinbenzin.
MfG
Peter
zuletzt bearbeitet 17.08.2015 05:17 |
nach oben springen
18.08.2015 09:57
von
Gelöschtes Mitglied
habe Festgestellt das Spezial Petroleum Wunder vollbringt aber etwas einweichen sollte man es....werde ich noch Kaltreiniger versuchen, oder als mix...
18.08.2015 10:23
von
Bodo66 (gelöscht)
Na siehste
Aber was meinst du mit "Spezial" Petroleum? Für bestimmte Einsatzzwecke benutze ich ganz normales, handelsübliches Petroleum. z.B. das hier ... http://www.meyer-chemie.de/details.php?id=166
19.08.2015 23:25
von
Gelöschtes Mitglied
So sieht aus .... eingelegt im einen Geschlossenen Box damit sich alles löst...und tatsächlich je länger es so bleibt desto mehr löst sich der Dreck in Auslässen.....das wird alles so sauber wie neu,
20.08.2015 10:15
von
Gelöschtes Mitglied
Industrie Spezial Petroleum ( ist etwas reiner als Handelsübliche-bei Ebay) eingelegt/eingetaucht samt Ventile, nachher wenn ich es begutachte , kommt Mischung vom Industrie Entfetter oder ich werde auch noch Kaltreiniger versuchen. Zum Schluss mit Reinbenzin und Trockenblassen und einschleifen.
Aber ich muss jetzt sagen das die Auslass Öffnungen jetzt langsam sauber werden, es blättert und löst sich alles auf. Meiste Arbeit wird die Vorsichtige Ventilsäuberung sein und das einschleifen, das dumme kann passieren , dass das Ventilsitz sich einschleift aber der vom Kopf nicht oder andersrum. Also Arbeitsvorgehensweise ist intensiv und darf sehr ordentlich sauber gemacht werden, sonnst kriegt man es nie dicht etc.
Kostet alles Zeit
MfG
Peter
zuletzt bearbeitet 20.08.2015 10:18 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.