Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:
"t564333f11785348-ZX-R-startet-nicht-Batteriespannung-trotz-Fahrt-zu-gering"
Bei mir verhält es sich ähnlich. Die Maschine kann vier Wochen in der Garage warten und springt dann verhältnismäßig gut und ohne Probleme an. Das gleiche, nach der Winterpause von ca. 4-5 Monaten, ohne, dass ich die Batterie laden musste. Wenn ich dann aber losfahre, und nach ca. 5 km zum tanken rausfahre, spinnt sie beim wieder starten. Der Anlasser rödelt, die Displaybeleuchtung flackert, "resettet" kurz (die Uhrzeit und die Tages-KM sind auf null gestellt) und dann springt sie in der Regel an.
Das war heute Morgen wieder der Fall. In der Regel springt sie dann heute Nachmittag auf dem Heimweg ohne Probleme an.
Die Batterie habe ich vor ca. 3 Jahren gewechselt, da sie gar nicht mehr wirklich wollte. Kann es das gleiche/ähnliche Problem wie in o.g. Post sein und gibt es jemand in der Nähe von Nürnberg, der sich das mal mit mir anschauen kann? Ich bin kein Schrauber und möchte da nichts falsch machen. Gemessen habe ich noch nichts, da ich den Beitrag erst heute Morgen gelesen habe.
Grüße,
Carsten
PS: Ich darf keinen Link setzen, deshalb habe ich mal den Titel verlinkt.