in Ninja's oder Watt Ihr Volt
19.08.2015 10:57
von
GrünIstSchneller
• Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte
Hey Leute, habe mir für meine Ninja eine LiFePo4 Akku besorgt. Arbeitet einwandfrei, aber gerade für längere Standzeiten und Winter will ich ein geeignetes Ladegerät kaufen.
Da ich überlege auf dem Kringel auch gänzlich ohne Lima zu fahren, sollte es ein wenig bums haben um auch zwischen den turns ausreichend zu laden.
RE: Persönliche Empfehlungen für Ladegeräte LifePo4
19.08.2015 11:03
von
Sepp. (gelöscht)
Mein Bruder hat jetzt das erste mal seine ZX10R ´05 ohne Lima aufm Ring bewegt. Waren 7 turns a 20 Min mit jeweils 2 Turns Pause dazwischen. Stink normale Batterie drin. Nach jedem Turn so n CTek ladegerät angeschlossen. Hat den ganzen Tag locker durchgehalten.
19.08.2015 11:29
von
GrünIstSchneller
• Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte
@Taz Devil Das Ladegrät was du gepostet hast, is nich für Lithium geeignet. aber gibt es von ctek auch für LiFePo4
@Sepp. genau das hab ich auch schon rausgesucht, dachte bloß es gäbe vllt eine günstigere alternative. das ctek lithium kostet knapp 115. erschwerend kommt hinzu das ich eine "ziemlich kleine " kapazität von 3AH verbaut habe. Das ladegerät is erst ab 5 AH geeignet, auch eine Anfrage bei deren Support hat ergeben: für meine Anwendung nicht empfohlen.
Einer der hauptgründe warum ich alternativen suche.
zuletzt bearbeitet 19.08.2015 11:37 |
nach oben springen
19.08.2015 16:49
von
Markus38
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Ich habe mir dieses hier ausgesucht, wenn es so weit ist: BC Battery Controller DUETTO - 12V Blei-Säure-/Lithium-Batterieladegerät/Erhaltungsgerät von Amazon. Ist von Vorteil, wenn man mehrere unterschiedliche Batterien zu versorgen hat.
01.02.2016 20:53
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
haben die Lipo einen Balance Anschluss? wenn ja, was aus dem Modellbereich. Ich lade meine Lipo immer, weil kein Balance Anschluss mit einem Labornetzteil mit Spannungs- und Strombegrenzung
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.