in Ninja ZX-R Tonstudio
20.01.2016 22:11
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Ick weiß, Abstand/Winkel. So hab ich das gemessen, natürlich mit nem handelsüblichen DB Messer und da lagen bei 5000 U/min 96 DB an. Auch bei höheren Drehzahlen gings nie über 96 DB.Legal, oder wie. ?
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.01.2016 05:32
von
Gelöschtes Mitglied
Wenn es e Nr. Hat können sie auf die Technische Daten zugreifen, wie es aussieht und anhört,dann vergleichen sie es mit dm Topf und wenn der eater nicht drin ist hast schon Problem, sie können auch einen der alles hat und leise ist auch mal behaupten das es zu laut ist und dann messen sie, könnte sein das die Wolle ausgebrannt ist somit lauter etc.
auf solch Gespräche habe ich echt keine Lust deswegen fahre ich den Original, ansonsten fällst auf schon von weiten auf. Klar es ist geil, manchmal auch nervig wenn alle dich anstarren im Tunnel. Die 3 Sachen müssen stimmen,dann ist es legal.Als Endverbraucher darfst den nur anbauen aber nicht verändern,auch wenn er leise ist. Vielleicht kannst mal db eater dazu kaufen und einfach mitnehmen .Ohne kommts mit adac nach Hause
zuletzt bearbeitet 21.01.2016 05:36 |
nach oben springen
Zitat von AsphaltHorst im Beitrag #16Wer von euch fährt denn schon seit längerem mit ausgehängten zügen ?
ich habe es getestet....ohne Züge...10er 06..geht..aber denkt bitte daran, dass die Klappe nicht nur fürs Geräusch ist sondern auch den Staudruck im unteren Drehzahlbereich (bis 5000) beeinflussen..das brauchen die Hubraum-Bikes wie ne 1000er um vernünftig im unteren Bereich zu verdichten....sonst fehlt druck..
getestet auf einem Prüftstand aus Neugier als ich meine Mivvs angepasst habe....war ein guter Knick in der Kurve!!!!
in Ninja ZX-R Tonstudio
23.01.2016 21:52
von
10ergreen
Zitat von Bodo66 im Beitrag #22e Nr. drauf und die Möglichkeit ein dB eater einzusetzen?
Joo, E Nr ist drauf. Mir gings nur drum, wenn am Rahmen 100 DB stehen und die Anlage max 96 DB macht ohne Eater, ist doch alles im Lot. ............... Oder? Hab den Bock wie gesagt so gekauft und mir gefällt der Sound.Meiner Meinung nach nicht zu laut und zu aufdringlich, aber satt.
Der SR Racing ist ne Einzelanfertigung.
zuletzt bearbeitet 23.01.2016 21:56 |
nach oben springen
Zitat von Bodo66 im Beitrag #22e Nr. drauf und die Möglichkeit ein dB eater einzusetzen?
Joo, E Nr ist drauf. Mir gings nur drum, wenn am Rahmen 100 DB stehen und die Anlage max 96 DB macht ohne Eater, ist doch alles im Lot. ............... Oder? Hab den Bock wie gesagt so gekauft und mir gefällt der Sound.Meiner Meinung nach nicht zu laut und zu aufdringlich, aber satt.
Der SR Racing ist ne Einzelanfertigung.
Das ist glaube ansichtssache, wir hatten auch schon jemand von den Trachtenverein der war der Meinung das nicht das zählt was im Schein steht sonder was in der Eu-verordnung steht. Wobei er ehrlich zugegeben recht hat es macht ja keinen Sinn wenn man in die Verordnung irgendwas mit 80db schreibt und dann werden es doch 100db. Letztendlich hat das Motorrad den Segen vom KBA also ist es legal.
in Ninja ZX-R Tonstudio
23.01.2016 23:40
von
10ergreen
Ich bin eigentlich auch der Meinung, das es legal ist, weiß es aber nicht genau. Hab ja gehofft, das der @Master mal sein sein Senf dazu gibt. Der sollte das ja genau wissen.
zuletzt bearbeitet 23.01.2016 23:54 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
24.01.2016 07:13
von
Bodo66 (gelöscht)
Muss da nochmal nachhaken. Es ist aber die Möglichkeit vorgesehen ein eater einzusetzen? Gibt ja auch fest verbaute, die sich nicht entfernen lassen.
Wenn die Möglichkeit vorhanden ist, und du ohne fährst, ist es nach meinem Verständnis nicht legal, da der eater im öffentlichen Straßenverkehr verbaut sein muss. Ansonsten haste "manipuliert". Kenne jetzt auch keine Tröte mit EG Typgenehmigung die keinen eater vorgesehen oder fest verbaut hat.
Sinn oder Unsinn lass ich in diesem Fall mal dahingestellt
in Ninja ZX-R Tonstudio
24.01.2016 09:11
von
Gelöschtes Mitglied
Wenn du genauer wissen willst ,dann schlage vor ,du fährst mit deinen Moped zum Tüv und trage deine Meinung vor, du wirst erstaunt sein, wie schnell du ein Anhänger brauchst
in Ninja ZX-R Tonstudio
24.01.2016 23:32
von
10ergreen
Na jut....................... Anscheinend weiß keiner so genau, was darf oder nicht. Ist auch nicht soo wichtig. Bin damit schon 2x locker durchn TÜV. Wollte es nur mal so für mich wissen. Weiß auch keiner was die DB Angabe am Rahmen zu sagen hat.
Bodo, ja man könnte, wenn man wollte.
zuletzt bearbeitet 24.01.2016 23:38 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
25.01.2016 10:01
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
https://www.youtube.com/watch?v=v8AIThIr34s, also laut Kommentar soll er den klang gut getroffen haben in dem video da ist der doch nicht leise ? oder täusche ich mich da ?
Ganz unten steht doch in deutsch und englisch aus was der Auspuff besteht, Krümmer Original , Original Kat, Verbindungsrohr SR und Dämpfer SR. Das steht auch oben in der spalte als 1, a1. 2 und 3. Kurz : Sorgen müsstest du dir machen wenn ein Db-eater aufgeführt wäre. mein sr hat übrigens auch keinen eater, sieht man auch sehr selten das der einen verbaut hat.
Hast du den Kat drin ? Da gibt es so einen Nasenbär der riecht das
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.