Zitat von Kajan im Beitrag #34
es geht um das Verdichtungsverhältnis eines V2 im Vergleich zu einem Reihenvierer, der aufmerksame Mitleser hätte das bemerkt, und es geht auch um das verdichtungsverhältnis einer ZX10.
Aber motz du mal nen bisschen rum du alter zausel, unzufrieden mit der Welt?
es ging von Anfang an um ne Harley.... jediglich Du bringst da ne Duc und ne Kawa ins Spiel, was das Verdichtungsverhältnis angeht.... und in welchem Zusammenhang bleibt mir als gelerntem Schrauber mit Hintergrundwissen weiterhin fremd
wozu einzelne Verdichtungsverhältnisse aufführen, da jeweils ganz andere Dinge (Langhuber, Kurzhuber, Hubraum pro Zylinder) wesentlich mehr Aussagekraft zur Eingangsfrage haben, als die von Dir wahllos und ohne jeglichen Zusammenhang in den Raum geworfenen "Fakten"
"alter Zausel".... betrachte ich von Freunden als Auszeichnung .... von nem Wildfremden, eher als übers Ziel geschossene Frechheit..... ergo, wir werden hier keine Freunde mehr werden, geh mir einfach aus dem Weg und gut ist
ich vergaß: hier ist der Jan, bin schon etwas älter und fahr zur Zeit ne KLR250 da lässt sich so ne debatte natürlich locker im persönlichen Wissensvergleich führen