|
|
hallo,
ich habe eine ZX6r Bj:97 .
ich habe probleme mit der leistung in verbindung mit der drezahl. von 4000U/min bis 10000U/min zieht sie richtig misserabel, im 6 gang fährt sie nur bis 120 kmh.
-Ichh habe alle membrane gewechselt, weil sie davor auf nur 3 zylinder lief jetzt geht sie auf 4 und synchronisiert habe ich sie auch,
-Die Vergaser hab ich mit Bremsenreiniger ausgespühlt und durchgeblasen und es war kaum grünspan drin ,
-benzinbumpe fördert genug
Wer kann mir bitte weiterhelfen , ? ist es ein electrisches problem ? müssen die Vergaser ultraschallgereinigt werden?, oder öffnen die ventile zur falschen zeit??
bin am verzweifeln
Danke im vorraus Gruß Reini
Ultraschallreinigung ist auf jeden Fall schon bedeutend besser, als ausblasen.
Beim Ausblasen kannst Du auch den Dreck in die kleinen Düsen rein drücken.
Damit hast Du auf jeden Fall eine gute Basis zur weiteren Fehlersuche, falls es danach nicht schon behoben ist.
Nebenbei noch sämtliche Filter wechseln/reinigen; nicht nur den einen Spritfilter.
also ab einer bestimmten geschwindigkeit nicht mehr vernünftig, dann liegt das irgendwo am ram air druckausgleich.
Vielleicht sind die Nadeln, Schwimmer ausgelutscht , es gibt auch Reparaturkits oder ein second hand Vergaser könnten es eingrenzen.
Beim 9er wenn der Ramair Filter leicht zu ist durch Hummeln oder Insekten , oder die Blatt Ventile vom Zylinder Kopf nicht schließen hat man auch gewisse Störungen
Keine Ahnung ob 97' es auch hat .Würde es mal alles mit Luft checken auch ob der Luftkasten dicht ist, mal ne Probefahrt ohne Luftfilter machen.
Wenn die Ventile zu falschen Zeit öffnen , falsche Steuerzeiten,hätte man es gehört oder bei Kompression Messung gemerkt, auch Öl kann da möglicherweiser mehr verbrannt werden.Vorausgesetzt sie zünden in der gegebener Reihenfolge, nicht das da Stecker falsch sind, aber dann merkt man das auch.
Ventile könnten nicht dicht sein ist aber eine Möglichkeit von vielen deswegen macht man Kompression Messung.Beim ausgebauten Vergaser und Luft Stützen,Krümmer beim durchdrehen per Hand kann man es auch optisch sehen ist aber so lala Diagnose , man sieht wie viel Dreck da so ist, man sieht ob die Ventilsitze am Rand Sauber sind.
Zitat von peter1980 im Beitrag #16
Vielleicht sind die Nadeln, Schwimmer ausgelutscht , es gibt auch Reparaturkits oder ein second hand Vergaser könnten es eingrenzen.
Beim 9er wenn der Ramair Filter leicht zu ist durch Hummeln oder Insekten , oder die Blatt Ventile vom Zylinder Kopf nicht schließen hat man auch gewisse Störungen
Keine Ahnung ob 97' es auch hat .Würde es mal alles mit Luft checken auch ob der Luftkasten dicht ist, mal ne Probefahrt ohne Luftfilter machen.
Wenn die Ventile zu falschen Zeit öffnen , falsche Steuerzeiten,hätte man es gehört oder bei Kompression Messung gemerkt, auch Öl kann da möglicherweiser mehr verbrannt werden.Vorausgesetzt sie zünden in der gegebener Reihenfolge, nicht das da Stecker falsch sind, aber dann merkt man das auch.
Ventile könnten nicht dicht sein ist aber eine Möglichkeit von vielen deswegen macht man Kompression Messung.Beim ausgebauten Vergaser und Luft Stützen,Krümmer beim durchdrehen per Hand kann man es auch optisch sehen ist aber so lala Diagnose , man sieht wie viel Dreck da so ist, man sieht ob die Ventilsitze am Rand Sauber sind.
habe die schwimmernadeln mit O-Ring und Dichtung der schwimmerkammer ausgetauscht und den vergaser nochmals mit bremsenreiniger gereinigt.sie läuft viel viel besser aber noch cniht poerfekt, wie kannich sienoch optimieren , und bei dem vergaserreperatursets war ein ca 4mm dicker o RIng und eine 6breite und 2 mm dicke aluminium schriebe , wo gehört diese teile hin :D????
Wenn du keine bei dir gefunden hast ist nicht so schlimm , Schwimmer Nadeln wie sahen die den aus? Wenn sie Rillen haben dann alle erneuern,
Wie ich schon sagte, einen intakten Vergaser billig zuzulegen dann hast du Reseve den alten kannst immer Ruhig reparieren
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |