Vor 2 Wochen habe ich mir das gute Teil für gerade mal 1050€ gekauft. Der technische Zustand war auf den ersten Blick in Ordnung. Optisch war und ist sie nicht wirklich ein Leckerbissen, da sie auf der rechten Seite schonmal Bodenkontakt hatte und das ganze nicht gerade professionell repariert wurde.. Habe mich also die ersten zwei Nächte nach dem Kauf in die Garage verzogen und fleißig geputzt und verschönert.
Für den TÜV musste ich mir Soziusrasten besorgen, da keine mitgegeben wurden. So reichte es dann, mit viel gutem Willen seitens des Prüfers (Scheinwerfer verstellt, Seitenständersensor defekt), für die Plakette. Da der Winter vor der Tür steht, oder wie Jon Snow sagen würde "Winter is comming", gibt es einige Dinge, die ich mir vorgenommen habe:
- Straßenverkleidung auf Vordermann bringen - entweder neu lackieren/folieren und spachteln, oder durch Gebrauchte ersetzen.
- Rennausstattung kaufen - sprich: Rennverkleidung, Rennreifen, Stahlflex, evtl. Ritzel, Schaltschema umdrehen etc.
- Anlasserrelais prüfen - das klingt nämlich so, als würde es mitlaufen. Legt man die Hand bei laufenden Motor dran spürt man ein klacken/rattern.
- Ölwechsel durchführen - 10W50 von Castrol ist geplant, der Filter soll auch erneuert werden.
- Vergaser reinigen, evtl. synchronisieren - Bin mir noch unschlüssig wo ich ihn baden lassen soll.
- Zündkerzen prüfen, wahrscheinlich erneuern - Iridium
- Gabel und Bremsanlage prüfen - Evtl. neu abdichten, evtl. neue Federn + Öl in die Gabel.
- Ross und Reiter abspecken - sind beide nicht gerade leicht --> 200kg bei 600ccm, 83kg bei 178
- Originalen Pott besorgen - der verbaute Streetfighter Pott schreit extrem, auch mit Killer. Für die Hocke dürfte das zu laut sein...
Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe, die ihr mir geben könntet!
DLZG