|
|
Hallo zusammen,
als bekennender und überzeugter Michelin Fahrer, muss ich hier und heute einmal meinen Unmut zum Ausdruck bringen.
Ich war am 10.07.15 unterwegs, alles war gut, bis mich plötzlich ein unangenehmes Gefühl aus meinen Träumen riss.
Unterwegs in einem Waldstück, das ungefähr die Geschwindigkeit die ich fuhr erlaubte, ca. 90km/h, löste sich die Lauffläche meines Vorderreifens.
Beim Luftdruck bin ich sehr penibel, daher war ich auch sicher das es daran nicht gelegen hat, auch nicht aufgrund eines Steines oder einem ähnlichen Objektes auf der Straße.
Nachdem ich mich dann über 3 Reifenhändler zum richtigen, der mir helfen konnte durchgekämpft hatte, konnte ich mich endlich nach zwei Stunden wieder auf den Heimweg machen.
Der Tag war also gelaufen.[[File:IMG_20150710_123140.jpg|none|auto]][[File:IMG_20150710_123246.jpg|none|auto]]
So weit so gut, kann immer passieren, Glück gehabt das es nicht bei lebhafterer Fahrweise dazu gekommen ist.
Was mich aber aufregt, Michelin hat bis heute weder ein Wort der Erklärung, des Bedauern und schon gar nicht mit einer Gutschrift reagiert.
Ich erinnere, der Vorfall war am 10.07.15 und der Reifen hatte noch keine 2000 km Laufleistung.
Der Reifen wurde damals eingereicht um die Ursache zu analysieren.
Seit dem Spätjahr bin ich zu Bridgestone gewechselt.
Der Reifen ist zwar Top, sagt aber über den Service noch lange nichts aus.
In diesen Sinne, wollte Euch nur mal informieren über die Arbeitsweise bei Michelin.
Kommt gut über den Winter.
ärgerlich, aber sowas kenne ich auch vom PKW her
hatte 4 Pirellis drauf und einer davon machte auf Mal ne Beule nach aussen..... mit dem Händler gesprochen, Pirelli kontaktiert.... die wollten, dass alle 4 Reifen eingeschickt werden um die Sache genauestens prüfen zu können... gesagt getan.... gleichzeitig 4 neue Pirellis aufziehen lassen, damit die Fuhre weiterrollen konnte...
Ergebnis der Pirelli-Prüfung: alle 4 Räder hätten übelsten Bordsteinkontakt gehabt haben müssen.... keinerlei Entgegenkommen möglich
Fazit für mich: die Marke werd ich im Leben nichtmehr fahren, da da mit Sicherheit kein Bordsteinkontakt oder ähnliche Tortur vorgelegen hat!
Ich fahre auch Michelins, sowas finde ich betrügerisch dreist.
Habe bis jetzt nie Probleme damit gehabt.
Aus welcher Herstellung waren sie? Ungarn und Spanien bauen die auch.
Zurzeit habe ich die Spanische Version drauf 2 Jahre alt, aber ich hab die CT drauf.
Fehlerhafte Charge , Ersatz gibt es wenn du weiter dadrauf bestehst und und und, keine Garantie das du Geld wieder zurück bekommst,sie müssten es wenigstens auf Kulanz machen .
Bei Autos machen sie auch was sie wollen.
Pech, einfach nur Pech
Zitat von willsch im Beitrag #1
Was mich aber aufregt, Michelin hat bis heute weder ein Wort der Erklärung, des Bedauern und schon gar nicht mit einer Gutschrift reagiert.
Ich erinnere, der Vorfall war am 10.07.15 und der Reifen hatte noch keine 2000 km Laufleistung.
Zitat von peter1980 im Beitrag #4
Ich fahre auch Michelins, sowas finde ich betrügerisch dreist.
Zitat von Jense im Beitrag #5
Was daran betrügerisch sein soll, erschließt sich mir nicht.
Kurzer Auszug 263 StGB: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, ... "
An dieser Stelle Michelin eine Absicht unterstellen zu wollen, halte ich für sehr vermessen.
Zitat von Master_U im Beitrag #7Zitat von Jense im Beitrag #5
Was daran betrügerisch sein soll, erschließt sich mir nicht.
Kurzer Auszug 263 StGB: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, ... "
An dieser Stelle Michelin eine Absicht unterstellen zu wollen, halte ich für sehr vermessen.
Was ja klar das du da wieder auf die Kacke haust...
Schön das sich so viele Leute mit unterschiedlichen Meinungen gemeldet haben.
Ich erinnere noch einmal, mir ging es nicht um einen Ersatz, sondern um eine Stellungnahme von Michelin.
Der Reifen hat außerdem auch nicht mehr erleben dürfen als seine Vorgänger.
Also dummfug oder nicht, eine brauchbare Antwort könnte man erwarten.
Sicherlich gibt es dazu aber auch kontroverse Meinungen.
Ich hoffe ihr steht nicht irgendwann vor dem gleichen Problem bei vielleicht 190km/h plus.....
Euch allen eine gute Fahrt.
Zitat von Jense im Beitrag #5Zitat von willsch im Beitrag #1
Was mich aber aufregt, Michelin hat bis heute weder ein Wort der Erklärung, des Bedauern und schon gar nicht mit einer Gutschrift reagiert.
Ich erinnere, der Vorfall war am 10.07.15 und der Reifen hatte noch keine 2000 km Laufleistung.
Immer wieder klasse, dass, sobald irgendetwas passiert, erstmal nach Entschuldigung und Gutschrift gekräht wird!
Aber kein Schwanz weiß, was der Reifen in den knapp 2000 km bis zu jenem Moment erleben mußte/durfte.
Es heißt nicht umsonst: "Reifen vergessen nicht!"Zitat von peter1980 im Beitrag #4
Ich fahre auch Michelins, sowas finde ich betrügerisch dreist.
Was daran betrügerisch sein soll, erschließt sich mir nicht.
Kurzer Auszug 263 StGB: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, ... "
An dieser Stelle Michelin eine Absicht unterstellen zu wollen, halte ich für sehr vermessen.
Mir sind reifen herflogen oder haben sich aufgelöst. Nicht viele, aber fast von jedem großen Hersteller einer. Das kann an falscher Lagerung beim Händler liegen, daran, dass bei der vulkanisierung fett auf die Karkasse kam und die lauffläche so nicht mehr haftet etc. bei organischen Materialien gibt es das nun mal, dass unter 1000000stück mal eines scheisse ist. Was für eine Stellungnahme erwartest du dann? Was versprichst du dir davon, wenn nicht Reklamation? Sei froh, dass nichts passiert ist und versuche dein Vertrauen in reifen nicht zu verlieren.
OK, wenn jeder so eingestellt ist wie du, dann braucht sich kein Reifenhersteller mehr einen Kopf machen über die Qualität seiner Produkte.
Es wird auch keine Verbesserung in der Herstellung geben, denn alles war ja super, oder hat es je eine Reklamation gegeben???
So einfach sollte es sich niemand machen.
Sicher, ich bin froh das nichts passiert ist, was wäre aber gewesen wenn doch...
Die Antwort kennt ihr doch alle selber, wieder mal ein Raser unterwegs, das hat ja so kommen müssen.
Je nach Beschädigung des Bikes, wird die eigentliche Ursache noch nicht einmal entdeckt und so haben dann diese Besserwisser auch noch Recht???
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung zu diesem Fall.
Das Vertrauen zum Gummi zu verlieren, kann sich keiner leisten, ansonsten absteigen und aufhören.
Ich klinke mich jetzt aus und versuche den Winter zu überstehen, damit Platz für neue Schandtaten in der kommenden Saison ist.
Ich sehe das nicht so drastisch. Im Endeffekt schadet dem Hersteller bisschen Feedback nicht. Ersatz, Austausch, Gewährleistung nach gesetzlichen Bestimmungen sind in Ordnung. Nach 2k wird aber der Gesetzgeber sich tunlichst raushalten.
Wäre allerdings nicht schlecht zu wissen in welcher Richtung dein Reifenhändler kommuniziert hat? per Brief? per Mail? evtl gar nur ne Notiz. Evtl garnichts?
Ich hatte bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen mit sämtlichen Herstellern ausser Renault :-)
Ruf doch einfach mal ganz freundlich an und frag nach ob die sowas schonmal hatten. Evtl gibts ja wirklich eine Art Wiedergutmachung oder aber auch nicht.
Das wichtigste ist das du heil bist!!!
fahre ebenfalls pipos seit mehr als zehn jahren..bisher ab es nie ein problem..und ich weiß nicht wieviele ich hatte..
hier wirds n materialfehler, oder produktionsfehler gewesen sein..
da KANN passieren, DARF natürlich nicht sein..
ansonsten kan mir jeder zu dem reifen sagen was er will...ich trau dem und sehe manch sturz nicht den reifen als schuldigen sondern den fahrer..
was man sich schwer eingesteht..
aber du hattest glück..und das ist gut so..
vielleicht kommt ja noch was..dann klär uns auf
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |