in Ninja ZX-R Burnout
17.06.2014 13:02
von
Wildfire
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hi erst mal, So zu meiner Frage. Welchen Reifen sollte ich am besten fahren? Battlax BT 016 Pro die hab ich zurzeit drauf aber 3 tausend km und der ist hinten in der Mitte voll Glatze und vorne aussen. So bin ich super zufrieden mit den Reifen. Nur halt die Laufleistung.
in Ninja ZX-R Burnout
17.06.2014 13:09
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Der PiPo3 soll gut sein und etwas länger halten. Oder du holst dir nen Tourensportreifen.
Wie fährt man denn nen Reifen ab, dass der hinten in der Mitte und vorne am Rand durch ist? Ich fahr auch den 016Pro und wenn ich den Vorne am Rand hab ist der Hinten schon über die Kante.
in Ninja ZX-R Burnout
17.06.2014 13:17
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Reifen sind wie Öl, eine Glaubensfrage.
Ich habe jetzt den PiPo3 seit gut 6000km drauf und bin zufrieden. Als nächstes werde ich aber auch einen Tourenreifen nehmen, da ich von diversen Tests und Erfahrungen anderer davon ausgehe das er zu mir passt (was Grip und Haltbarkeit betrifft).
in Ninja ZX-R Burnout
17.06.2014 14:19
von
Wildfire
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Zitat von Tilli85 im Beitrag #2Der PiPo3 soll gut sein und etwas länger halten. Oder du holst dir nen Tourensportreifen.
Wie fährt man denn nen Reifen ab, dass der hinten in der Mitte und vorne am Rand durch ist? Ich fahr auch den 016Pro und wenn ich den Vorne am Rand hab ist der Hinten schon über die Kante.
Hm... Hinten ist der an der Seite natürlich auch nicht mehr Top. Vorne rechts sind diese Noppen in den Rillen auf eine Höhe wie das Profil und in der Mitte vorne ist noch bisschen Luft. Und hinten ist das genau anderes herum.
in Ninja ZX-R Burnout
17.06.2014 19:49
von
Wildfire
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Also für die letzten beide Reifen gibt es keine Freigabe und nen Touren Reifen? Ich denke ich werde vorne den pipo 2ct und hinten den normalen fahren bzw mal testen. Weil so wie für mich das klingt ist der 2ct weicher?!
in Ninja ZX-R Burnout
17.06.2014 20:20
von
Wildfire
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Danke für den link. Da wo ich geschaut habe gibt es weniger Reifen freigaben für meine. Hm jetzt wird die Qual der Wahl noch schwerer. Also so war bin ich super zufrieden mit den 016 Pro. Nur ich finde der könnte ruhig ein bisschen härter sein. Was sich ja dann auf längere Laufleistung auslegt. Weil in ne Woche 500 km, wie ich zurzeit fahre sind die Reifen schnell runter
in Ninja ZX-R Burnout
17.06.2014 23:01
von
Wildfire
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Ich hab jetzt soviel gelesen. Mir raucht der Kopf. Zumal teilweise in den Reifen Tests unterschiedliche Aussagen stehen. Der eine sagt gute Haltbarkeit der andere sagt nicht so gute Haltbarkeit. Für den gleichen Reifen. Ich hab fast das Gefühl das der 016 Pro ne gute Wahl ist in Sachen Grip und Haltbarkeit ist. Und die pipos scheinen weicher zusein wie der 016 Ich hab mich jetzt dazu entschlossen den CONTINENTAL Sportattack 2 zukaufen. Obwohl der im Regen nicht so gut sein soll. Aber ich bin ein schön Wetter Fahrer. Warum nicht 016 ich mag das Gefühl nicht, das der ab eine bestimmte Schräglage am Vorderrad, mir son Gefühl gibt als wenn das Lenkrad einknickt. Und weil ich zur Meinung gekommen bin der Sportattack 2 hält was länger
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18.06.2014 04:02
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
na dann viel Glueck und Erfolg mit deiner Wahl
Ich muss aber dazu noch sagen, die Haltbarkeit der Reifen haengt eh meistens davon ab wie man faehrt und wer sich nicht ein oder zweimal nen Satz im Jahr leisten kann (vielleicht noch einen mehr hinten ) , sollte vielleicht mal nachdenken....
in Ninja ZX-R Burnout
18.06.2014 06:51
von
Wildfire
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Genau das ist es. Ich hab mich schon zurück genommen. Und wenn ich überlege das ich gerne zum alten guten Kollegen einmal im Monat fahren möchte. Ca ein Weg 400 km dann dort mit den etwas rum fahren möchte. Bräuchte ich übertrieben gesagt jeden Monat nen neuen Reifen.. Und ne, ne Geld Sache ist es nicht. Aber auch verschenken möchte ich es nicht
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23.06.2014 19:58
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Ich fahr den dunlop qualifier 2 hält auch nur 3000km aber hat nen super grip. Mir ist das egal lieber alle 3000 nen neuen Reifen wie auf der schnauze liegen.
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18.07.2014 21:28
von
Rusty BP
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Servus
Also ich habe aktuell das Problem, dass mein Hinterreifen (bereift mit s20evo) sehr häufig auch bei mittlerer Schräglage wegrutscht, auch wenn ich nur mit stützgas um die Kurve fahre Fahrwerk ist auf mich eingestellt und müsste passen, da ich mit dem bt016 / bt016pro / s20 keinerlei Probleme hatte Erst seitdem ich den s20evo aufgezogen habe habe ich das Problem mit den Rutschern Reifendruck habe ich bereits in allen möglichen Variationen durchprobiert...immer das gleiche Problem Hat jemand von euch das gleiche Problem? Motorrad ist eine zx10r 2012
Und zum Thema Reifen: Der s20 (ohne evo!!!) ist ein spitzen Reifen, hat bei mir jedoch "nur" 1800-2000 km gehalten Der bt016 / bt016 Pro war auch ganz gut aber weniger sportlich, dennoch hatte ich mit diesem Reifen auch nur eine Reichweite von ca 2000km Conti SportAttack 2 ist mit Abstand der sportlichste Reifen den ich bisher hatte, hat deshalb aber auch nur 1500km gehalten Alles in allem kann ich den s20 (ohne evo) und den CSA2 für sportliche Fahrer nur empfehlen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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