in Kleiderkammer für Ninjafahrer
09.12.2015 16:57
von
Gimmy93
• Ninja-Treiber | 20 Beiträge | 77 Punkte
Guten Tag,
Ich will mir einen neuen Helm kaufen, am liebsten einen von AGV aber einen bezahlbaren und optisch passenden habe ich nicht gefunden. Meine 636c ist kawa grün mit Monster energy Aufklebern. Ich warte auf ihre Tipps :)
09.12.2015 19:53
von
Didi1306
• Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Was ist denn Budget? Und welche Größe? Da gibts ja bei einigen Größen reichlich Rabatt.
Der Rpha10+ ist schon klasse. Sehr leicht. Meine Frau ist begeistert. Da der 11 Anfang 2016 rauskommt, wird der 10+ noch güstiger. Für den schmalen Geldbeutel kann ich ne HJC IS 17 empfehlen.
Ansosten gibts noch einige X-Lite 802R mit grünen Akzenten. Oder ganz neu auch 802RR.
Aber das Wichtigste ist, dass deine Murmel da richtig reinpasst.
Ich persönlich hab nen mattschwarzen Helm genommen. Der passt zu allen Motorrädern.
Der Helm ist eigentlich mein Favorit, aber ich hab die Helm Größe S und da kann man kein schwarzes Visier dran machen -.- iwo hab ich gelesen, dass es erst ab Größe M oder L geht.
09.12.2015 21:05
von
Gimmy93
Zitat von Didi1306 im Beitrag #4Was ist denn Budget? Und welche Größe? Da gibts ja bei einigen Größen reichlich Rabatt.
Der Rpha10+ ist schon klasse. Sehr leicht. Meine Frau ist begeistert. Da der 11 Anfang 2016 rauskommt, wird der 10+ noch güstiger. Für den schmalen Geldbeutel kann ich ne HJC IS 17 empfehlen.
Ansosten gibts noch einige X-Lite 802R mit grünen Akzenten. Oder ganz neu auch 802RR.
Aber das Wichtigste ist, dass deine Murmel da richtig reinpasst.
Ich persönlich hab nen mattschwarzen Helm genommen. Der passt zu allen Motorrädern.
Um die 400-500€ würde ich da schon investieren. X-Lite hab ich mir noch gar nicht angeguckt, mach ich gleich mal.
Zitat von ZionLion im Beitrag #2Ich kann dir den RPHA 10+ von HJC empfehlen, Top Helm für "wenig" Geld gibt da schöne im Monster Design.
Ja hab ich auch gesehen, aber sind die RPHA Helme denn auch gut?
Absolut! Ich fahre den seit 1 1/2 Jahren. Der ist schön leicht, hast n großes Sichtfeld 1 getöntes Visier dabei. Und in der MotoGP/WSBK wird der auch gefahren, kann also so übel nicht sein
Hab den Ben Spies Replica der wird mitlerweile nicht mehr produziert. Von daher haste vll. Glück den wirklich günstig zu bekommen irgentwo.
10.12.2015 09:11
von
Didi1306
• Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Welcher mir noch einfällt ist der Shoei NXR. Design Isomorph grün. Sieht so aus (musst aber nach deiner Größe wo anders suchen): http://www.helme-maedl.de/Motorradhelme/...-L::120153.html Ist ebenfalls schön leicht und Shoei spricht für sich.
10.12.2015 09:33
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
N helm muss in erster linie auf die Rübe passen und net zum mopped wenn man den auf hat sieht man das design selbst eh net der hauptsinn eines helms ist ja die murmel zu schützen und das macht er am besten wenn er gescheit passt
10.12.2015 12:40
von
Gimmy93
Danke Leute, ihr habt mir aufjedenfall schon mal weiter geholfen. :) Wie gesagt, habe ich ja schon ein Favorit von AGV unten im Link findet ihr den Helm. Da habe ich jetzt auch ein schwarzes Visier dafür gefunden und komplett wäre ich da ca. bei 370€. Nicht mehr als der Monster Helm :D, aber was hält ihr von dem Helm, hat jemand schon Erfahrung gehabt mit AGV, also ich habe bis jetzt immer gehört, dass die die besten wären.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.