in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.12.2015 18:22
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
das kann viele Gründe haben..... eventuell Resonanzschwingungen eines Verkleidungsteils
bei dem Baujahr hast doch noch Garantie.... ergo ab zum Händler, lass den das rausfinden, zumal solch Fehlersuche real mit Möppi vor Augen ja auch immer am leichtesten ist....
zuletzt bearbeitet 18.12.2015 18:22 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.12.2015 23:45
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
....seh ich wie cowie schrieb. Wahrscheinlich hat der Bock nichts....lass den Händler im Zuge der Gewährleistung mal live drüber schauen bzw. horchen. wieviel Km haste runter?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.12.2015 13:35
von
Gelöschtes Mitglied
Entweder etwas locker geworden oder es liegt etwas herum im Motorbereich, oder Ventile sind falsch eingestellt,da sie nicht mal 1000 km eingefahren ist, würde sie noch schonend bewegen bis der erste Einlauf Draußen ist, solltest dir das nach 1000km Inspektionen machen und drauf hinweisen.
Der wird sich schon die Ventile anschauen,ansonsten in der Garantie bis 6000 etwas schonend fahren und sich kein Kopf machen.Eben Garantie.
Die erste Einfahrzeit ist entscheidend für die Lebensdauer des Motors.Egal welche Marke. Bei 1000 km Service ziehen sie gewisse Schrauben nach vielleicht ist eine nicht richtig fest.
Alle Inspektionen bei Kawa machen bis Garantie vorbei ist dann weiter schauen.
zuletzt bearbeitet 19.12.2015 14:00 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.12.2015 14:14
von
Wie-ein-Ninja
• Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 58 Punkte
Hallo,
danke dir, ja ich drehe Sie nicht über 4500. Ich habe heute die 700km vollgemacht und werde dann erst mal abwarten was die erste Inspektion bei 1000 in kürze bringt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2016 08:34
von
Wie-ein-Ninja
• Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 58 Punkte
Guten Morgen, es hat sich bisher nichts getan. Ich konnte es selber nicht glauben. Der Kawasaki Mechaniker hat das Geräusch nicht gehört. Trotz Probefahrt.. Er hat allerdings ein anderes Problem entdeckt gehabt, was aber mit meiner Sorge hier nix zu tun hat.
Ich soll nochmal hin und das Moped dann da lassen. Das Geräusch ist wohl nur zu vernehmen wenn man das Motorrad gut kennt, da es nur leise im Hintergrund aber auch nur bei bestimmtem Fahrverhalten gut zu hören ist.
Mittlerweile macht die Ninja das Geräusch aber auch im kalten Zustand zwischen 2000 und 4000.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2016 09:07
von
Wie-ein-Ninja
• Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 58 Punkte
Hallo,
ich bin mittlerweile auch der Meinung das es normal sein könnte. Es nervt zwar ein wenig wenn man sich darauf konzentriert, aber nach einem wirklichen Problem was unbedingt behoben werden muss hört sich das Geräusch eigentlich nicht an.
Zumal nicht mal der Kawasaki Mechaniker es auf einer 10 Minütigen Probefahrt überhaupt wahrgenommen hat.
Aber ich werde da dennoch am Ball bleiben und das nochmal ausgiebig mit Kawasaki besprechen. Denn das dieses Geräusch nun auch im kalten Zustand zu hören ist, also schlimmer geworden ist, beunruhigt dann doch irgendwie wieder.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2016 10:03
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Wenn dieses Geräusch auftritt haltet mal die hand auf den zündschlüssl.
Ansonsten muss man sich vorstellen man setzt sich bei geöffneter Motorhaube auf seinen Motor im Auto und fährt. Beim Moped ist halt nicht viel mit Dämmung. Bisschen Geräusche wirds immer geben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.