|
|
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte zunächst mal guten Tag sagen.
Fahre bislang nebenbei eine ZX9R aus 2001, den deutich größeren Teil meiner Freizeit verbring ich auf der Motocrossstrecke mit den SXF 250 2016.
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir die zx10r 2015 30th anniversary zu kaufen.
Da komme ich auch schon zu meiner ersten Frage.
Hat sich zwischen dem Modellwechsel 2011 mit vielen Neuerungen, bis 2015 groß was getan? Eher nicht oder?
Ich danke vielmals im Voraus.
Grüße Key
Moin
Lacksatz, ansonsten guckst Du hier
Alle Technischen Daten und Bilder zur ZX 10 R
edit: ich hab ne 2011er
Zitat von Joersch im Beitrag #3
Moin! Soweit ich weiß, hat sich nur die Lackierung geändert. Erst die neue von 2016 ist anders.
Zitat von Outlaw1988 im Beitrag #4Zitat von Joersch im Beitrag #3
Moin! Soweit ich weiß, hat sich nur die Lackierung geändert. Erst die neue von 2016 ist anders.
Den Link zur "Historie" hab ich gesehen. Allerdings fehlt dort ja noch das ein oder Andere wie Angaben zur Leistung (wobei dir bekannt ist), Lenkungsdämpder elktronisch bei allen Modellen und Infos zu Features wie Mappingschalter und was es alles so gibt,,, sind diese Dinge von 2011-2015 gleich?
Was kann die 2016 besser?
Zitat von AL_EX im Beitrag #5
Wenn du auf der Strasse damit fährst --> Garnix
Wenn du auf der Rennstrecke unterwegs bist dann ist die Gasdruckgabel, neue Elektronik usw schon ein Mehrwert und wird sich in der Fahrbarkeit deutlich niederschlagen.
Zitat von Outlaw1988 im Beitrag #7Zitat von AL_EX im Beitrag #5
Wenn du auf der Strasse damit fährst --> Garnix
Wenn du auf der Rennstrecke unterwegs bist dann ist die Gasdruckgabel, neue Elektronik usw schon ein Mehrwert und wird sich in der Fahrbarkeit deutlich niederschlagen.
Auf welches modelljahr beziehst du die Aussage? Auf die 2015er gegenüber 2011?
Die 2016 soll eine ausgereiftere Elektronik haben und ich vermute das der Motor nochmals optimiert wurden ist. Leider kann man der deutschen Presse leider kaum Glauben bei ihrer Berichterstattung schenken. Mach Dir die Mühe, ruf beim Kawa Händler an und frag nach ner Probefahrt für die Neue! Hatte 2011 die Möglichkeit da meine damals noch gsxr nen Rückruf hatte. Denke es geht nix über die eigene Erfahrung. Für die Landstraße sollten beide ausreichen. Allerdings wirst Du bemerken das sie immer einen Gang höher gefahren werden muss, da sie ultra lang übersetzt ist und wegen den Abgasen im mittleren Drehzahlbereich homologationsdrosseln (oder wie man das schreibt) drin hat. Aber auch da gibt es Abhilfe
Zitat von Tiff im Beitrag #11
Kaum Glauben in Bezug auf Fremdfabrikate. BMW ist immer die Macht, genau wie VW immer die Besten Autos baut, schon klar. In Amerika zB ist die Kawa beliebter und dort gewinnt dann auch meistens diese. Nur mal zum Vergleich und um Diskussionen vorzubeugen...
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #13
Passt wieder zum aktuellen Vergleich in der Motorrad.
Dort ist die Zehner letzter aber dafür Preis/Leistungs - Sieger
Zitat von half_pig im Beitrag #14Zitat von Andreas_HH im Beitrag #13
Passt wieder zum aktuellen Vergleich in der Motorrad.
Dort ist die Zehner letzter aber dafür Preis/Leistungs - Sieger
Die Tester haben eben keine Wahl die Motorrad ist die BILD unter den Mopedzeitschriften. Zumindest geben Sie sich Mühe mit den Bildern, so kann man beim Arzt im wartebereich mal durchblättern. Aber seit ich die Möglichkeit habe, viele Motorräder selbst zu fahren und mir eine Meinung zu bilden, muss ich keinen Test von diesem Blatt durchlesen.
Der letzte Test, den ich gelesen hab und als Aprilscherz erhoffte war ein Test einer Passfahrt. Verglichen wurden R1, GS800 und Superduke. Am Ende gewann die GS, weil sie bequem ist und die meiste Reichweite hatte wer das braucht, um sich eine Meinung zu bilden, sollte nachdenken, ob er nicht aufhören will. Ein wenig sollte man selbst einschätzen können, was man will. Wenn ich dann den schreibstil noch beachte, kommt mir das da wurde die Getriebeabstufung der RN32 in engen Spitzkehren bergab bemängelt.
« Neutral lässt sich im Stand nicht einlegen und Gang 2 + 3 schwer schalten | Zx10R Rasseln bei 3000U/min » |
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |