Neumitglied stellt sich vor, mit Fragen zur ZX10R 2015

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2016 10:51
von Outlaw1988 • Speed-Junkie | 45 Beiträge | 235 Punkte

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte zunächst mal guten Tag sagen.
Fahre bislang nebenbei eine ZX9R aus 2001, den deutich größeren Teil meiner Freizeit verbring ich auf der Motocrossstrecke mit den SXF 250 2016.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir die zx10r 2015 30th anniversary zu kaufen.
Da komme ich auch schon zu meiner ersten Frage.
Hat sich zwischen dem Modellwechsel 2011 mit vielen Neuerungen, bis 2015 groß was getan? Eher nicht oder?

Ich danke vielmals im Voraus.
Grüße Key

nach oben springen

RE: Neumitglied stellt sich vor, mit Fragen zur ZX10R 2015

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2016 11:13
von Andreas_HH • Snowman | 5.653 Beiträge | 6460 Punkte

Moin

Lacksatz, ansonsten guckst Du hier

Alle Technischen Daten und Bilder zur ZX 10 R

edit: ich hab ne 2011er

zuletzt bearbeitet 16.04.2016 11:13 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2016 11:14
von Joersch • "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte

Moin! Soweit ich weiß, hat sich nur die Lackierung geändert. Erst die neue von 2016 ist anders.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2016 11:35

Zitat von Joersch im Beitrag #3
Moin! Soweit ich weiß, hat sich nur die Lackierung geändert. Erst die neue von 2016 ist anders.

Den Link zur "Historie" hab ich gesehen. Allerdings fehlt dort ja noch das ein oder Andere wie Angaben zur Leistung (wobei dir bekannt ist), Lenkungsdämpder elktronisch bei allen Modellen und Infos zu Features wie Mappingschalter und was es alles so gibt,,, sind diese Dinge von 2011-2015 gleich?

Was kann die 2016 besser?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2016 11:51
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Wenn du auf der Strasse damit fährst --> Garnix

Wenn du auf der Rennstrecke unterwegs bist dann ist die Gasdruckgabel, neue Elektronik usw schon ein Mehrwert und wird sich in der Fahrbarkeit deutlich niederschlagen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2016 11:53
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Outlaw1988 im Beitrag #4
Zitat von Joersch im Beitrag #3

Den Link zur "Historie" hab ich gesehen. Allerdings fehlt dort ja noch das ein oder Andere wie Angaben zur Leistung (wobei dir bekannt ist), Lenkungsdämpder elktronisch bei allen Modellen und Infos zu Features wie Mappingschalter und was es alles so gibt,,, sind diese Dinge von 2011-2015 gleich?

Was kann die 2016 besser?

http://www.lmdfdg.com/?q=http%3A%2F%2Fww...r-2016%2F688476

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2016 11:57

Zitat von AL_EX im Beitrag #5

Wenn du auf der Rennstrecke unterwegs bist dann ist die Gasdruckgabel, neue Elektronik usw schon ein Mehrwert und wird sich in der Fahrbarkeit deutlich niederschlagen.

Auf welches modelljahr beziehst du die Aussage? Auf die 2015er gegenüber 2011?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2016 12:00
von ZXR750J1 • Fulltime-Profi | 583 Beiträge | 697 Punkte
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2016 12:49
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von Outlaw1988 im Beitrag #7
Zitat von AL_EX im Beitrag #5

Auf welches modelljahr beziehst du die Aussage? Auf die 2015er gegenüber 2011?

Auf deine Frage direkt darüber "was kann die 2016 besser"

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 09:01
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Die 2016 soll eine ausgereiftere Elektronik haben und ich vermute das der Motor nochmals optimiert wurden ist. Leider kann man der deutschen Presse leider kaum Glauben bei ihrer Berichterstattung schenken. Mach Dir die Mühe, ruf beim Kawa Händler an und frag nach ner Probefahrt für die Neue! Hatte 2011 die Möglichkeit da meine damals noch gsxr nen Rückruf hatte. Denke es geht nix über die eigene Erfahrung. Für die Landstraße sollten beide ausreichen. Allerdings wirst Du bemerken das sie immer einen Gang höher gefahren werden muss, da sie ultra lang übersetzt ist und wegen den Abgasen im mittleren Drehzahlbereich homologationsdrosseln (oder wie man das schreibt) drin hat. Aber auch da gibt es Abhilfe

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 09:02
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Kaum Glauben in Bezug auf Fremdfabrikate. BMW ist immer die Macht, genau wie VW immer die Besten Autos baut, schon klar. In Amerika zB ist die Kawa beliebter und dort gewinnt dann auch meistens diese. Nur mal zum Vergleich und um Diskussionen vorzubeugen...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 09:49

Zitat von Tiff im Beitrag #11
Kaum Glauben in Bezug auf Fremdfabrikate. BMW ist immer die Macht, genau wie VW immer die Besten Autos baut, schon klar. In Amerika zB ist die Kawa beliebter und dort gewinnt dann auch meistens diese. Nur mal zum Vergleich und um Diskussionen vorzubeugen...

Ist ja auch so. BMW ist hauptunterstützer der MOTORRAD und diese ist ein riesiges Unternehmen. Viele kleineren schauen sich etwas ab und so entstehen völlig verfälschte Berichte. In der "Reitwagen" war im Winter ein geiler Test, ein Testfahrer testet allein alle Modelle und schreibt unverblümt. So etwas wird leider in Deutschland nie möglich sein, da es eher darum geht, an "richtigen" stellen Geld zu verdienen, als eine freie Meinung zu äußern.
Schon vor vielen Jahren war der Golf IV mit seinem Kofferraumvollumen "völlig ausreichend", der Astra "viel zu klein". Die Art der Formulierungen fällt den meisten Leuten nicht auf und so wird unbewusst eine marke gepusht.

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 09:49 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 10:17
von Andreas_HH • Snowman | 5.653 Beiträge | 6460 Punkte

Passt wieder zum aktuellen Vergleich in der Motorrad.
Dort ist die Zehner letzter aber dafür Preis/Leistungs - Sieger

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 10:17 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 10:47

Zitat von Andreas_HH im Beitrag #13

Die Tester haben eben keine Wahl die Motorrad ist die BILD unter den Mopedzeitschriften. Zumindest geben Sie sich Mühe mit den Bildern, so kann man beim Arzt im wartebereich mal durchblättern. Aber seit ich die Möglichkeit habe, viele Motorräder selbst zu fahren und mir eine Meinung zu bilden, muss ich keinen Test von diesem Blatt durchlesen.
Der letzte Test, den ich gelesen hab und als Aprilscherz erhoffte war ein Test einer Passfahrt. Verglichen wurden R1, GS800 und Superduke. Am Ende gewann die GS, weil sie bequem ist und die meiste Reichweite hatte wer das braucht, um sich eine Meinung zu bilden, sollte nachdenken, ob er nicht aufhören will. Ein wenig sollte man selbst einschätzen können, was man will. Wenn ich dann den schreibstil noch beachte, kommt mir das da wurde die Getriebeabstufung der RN32 in engen Spitzkehren bergab bemängelt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 12:10
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #14
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #13

Die Tester haben eben keine Wahl die Motorrad ist die BILD unter den Mopedzeitschriften. Zumindest geben Sie sich Mühe mit den Bildern, so kann man beim Arzt im wartebereich mal durchblättern. Aber seit ich die Möglichkeit habe, viele Motorräder selbst zu fahren und mir eine Meinung zu bilden, muss ich keinen Test von diesem Blatt durchlesen.
Der letzte Test, den ich gelesen hab und als Aprilscherz erhoffte war ein Test einer Passfahrt. Verglichen wurden R1, GS800 und Superduke. Am Ende gewann die GS, weil sie bequem ist und die meiste Reichweite hatte wer das braucht, um sich eine Meinung zu bilden, sollte nachdenken, ob er nicht aufhören will. Ein wenig sollte man selbst einschätzen können, was man will. Wenn ich dann den schreibstil noch beachte, kommt mir das da wurde die Getriebeabstufung der RN32 in engen Spitzkehren bergab bemängelt.

Da hast du recht, ich kauf die BMW Bravo seit 20 Jahren nicht mehr. 20 Punkte Abzug weil der Lichtschalter schlecht zu erreichen ist heutzutage
ist nicht mal mehr einer dran

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 203 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 203 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen