in Ninja ZX-R Burnout
15.01.2016 12:42
von
Sid
• Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte
Das ja nicht gerade ein Tourenmopped..... Bin ja mal gespannt ob schon einer Tourenreifen auf ner 10er getestet hat.... Wird Wahrscheinlich nicht all zu viele Erfahrungswerte zu geben....Da die meisten eher irgendwann af Rennreifen wechseln..... Ich würde die Serienbereifung wählen
zuletzt bearbeitet 15.01.2016 12:43 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
15.01.2016 13:22
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Fabsi im Beitrag #3Metzeler Roadtec Z8. Zwar noch nie gefahren, schneidet aber bei den Tourenreifentests immer sehr gut ab.
Der Reifen ist wirklich nicht schlecht, aber er hält nicht lange und so bald er an seine vershleissgrenze kommt, wird er schlagartig unfahrbar. Und die zehner hat zu viel Leistung für so einen harten tourenreifen. Nimm was aktuelles, M7RR, PiPo, R10
in Ninja ZX-R Burnout
15.01.2016 13:46
von
Sepp. (gelöscht)
Ich fahre den M7RR auf der 1098, mein Vater den Metzeler M7 (davor Pilot Road 3) auf der CBR1100. Bei flottem jedoch flüssigen Urlaubstempo hält mir der M7RR in den Dolomiten 4-4500km, der M7 auf der XX vlt 1-1500km mehr. Kostet allerdings auch mehr.
Lohnt sich in meinen Augen nicht. Ich empfehle nach wie vor den M7RR auf der Landstraße
in Ninja ZX-R Burnout
18.01.2016 10:11
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Z8 ist wirklich am Anfang ein sehr guter Reifen aber gegen Ende wird er gerade auf dem Vorderrad sehr unangenehm und entwickelt ein hässliches Aufstellmoment wenn man mal leicht Bremsen muss in Schräglage, dann wird die Fuhre kippelig.
Pipo wäre für eine solche Tour meine erste Wahl, der Hält seine 5- 6000 km und ist immer berechenbar.
Wer auf Laufleistung verzichten kann ist auch bei Pirelli gut bedient mit dem Rosso 2 oder dem Nachfolger macht das Fahren sehr viel Spaß zumal es fahren wie auf Schienen ist. Die Pirellis folgen exakt der gewählten Linie.
Den M7RR muss ich erst probieren, aber da Sepp ähnliche Reviere bevorzugt, wie ich, denke ich taugt der Reifen wirklich was.
in Ninja ZX-R Burnout
18.01.2016 10:15
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Der BT016 Pro ist auch noch eine gute Wahl. Hält recht lange auf den Laufflächen, ist auch bei Regen super und sportliches Fahren ist auch bis zur Kante gut machbar, ohne daß er rutscht.
in Ninja ZX-R Burnout
18.01.2016 17:41
von
Nichtraucher
• Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #8Ich fahre den M7RR auf der 1098, mein Vater den Metzeler M7 (davor Pilot Road 3) auf der CBR1100. Bei flottem jedoch flüssigen Urlaubstempo hält mir der M7RR in den Dolomiten 4-4500km, der M7 auf der XX vlt 1-1500km mehr. Kostet allerdings auch mehr.
Lohnt sich in meinen Augen nicht. Ich empfehle nach wie vor den M7RR auf der Landstraße
in Ninja ZX-R Burnout
18.01.2016 18:12
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Punti im Beitrag #11Z8 ist wirklich am Anfang ein sehr guter Reifen aber gegen Ende wird er gerade auf dem Vorderrad sehr unangenehm und entwickelt ein hässliches Aufstellmoment wenn man mal leicht Bremsen muss in Schräglage, dann wird die Fuhre kippelig.
Pipo wäre für eine solche Tour meine erste Wahl, der Hält seine 5- 6000 km und ist immer berechenbar.
Wer auf Laufleistung verzichten kann ist auch bei Pirelli gut bedient mit dem Rosso 2 oder dem Nachfolger macht das Fahren sehr viel Spaß zumal es fahren wie auf Schienen ist. Die Pirellis folgen exakt der gewählten Linie.
Den M7RR muss ich erst probieren, aber da Sepp ähnliche Reviere bevorzugt, wie ich, denke ich taugt der Reifen wirklich was.
Pipo bekommt doch auch so ein aufstellmoment beim Bremsen im letzten Drittel
Zitat von Sepp. im Beitrag #8Ich fahre den M7RR auf der 1098, mein Vater den Metzeler M7 (davor Pilot Road 3) auf der CBR1100. Bei flottem jedoch flüssigen Urlaubstempo hält mir der M7RR in den Dolomiten 4-4500km, der M7 auf der XX vlt 1-1500km mehr. Kostet allerdings auch mehr.
Was ist ein M7? M7RR kenne ich, aber M7?
Was ist ein M7RR? Ich kenne nur den Metzeler SPORTEC M7RR. Einen M7RR kenn ich nicht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.