in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2016 16:50
von
mk_hoschi
• Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte
Hallo Ninja Gemeinde ! Wollte am Wochenende den Kettensatz an meiner 7R wechseln , bzw. das Antriebsritzel abbauen . Als ich die Kunststoffabdeckeung entfernt hatte sah ich das ich außer der Mutter auch noch ein anderes Teil entfernen muss um das Ritzel zu wechseln ! Wie bekomme ich das Teil entfernt was über der Antriebswelle des Ritzels sitzt ?[[File:DSC_0274[1].JPG|none|auto]][[File:DSC_0275[1].JPG|none|auto]]
18.01.2016 18:11
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Das Blöde ist ja auch noch, daß Du an die obere Schraube nur ran kommst, wenn vorher auch noch der Kupplungsschlauch an der Hohlschraube entfernt wurde.
Das Blöde ist ja auch noch, daß Du an die obere Schraube nur ran kommst, wenn vorher auch noch der Kupplungsschlauch an der Hohlschraube entfernt wurde.
Schwachsinn. Geht auch so.
@Howard, mit meinem Werkzeug sind wir nicht dran vorbei gekommen. Gibt es da einen Trick?
19.01.2016 08:47
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Na ganz einfach erst den Kupplungsnehmer abschrauben und dann den Halter. Sind glaub ich insgesamt 5 schrauben. Und nein da passiert nichts, jedenfalls solang Die Kupplung nicht betätigt wird.
19.01.2016 08:55
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
@Zonyc hat es so nicht geschafft, an die eine Schraube oben links ran zu kommen.
@howard, Zu meinem Verständnis mal kurz, damit ich nachvollziehen kann, warum es nicht so einfach ging und weiß, wie es das nächste Mal gemacht werden muß : Wird der Kupplungsnehmerzylinder dann geöffnet, Du ziehst den Kolben mit dem Gehäuse ab und kommst dann an die letzte Schraube? Ist schon klar; solange der Kolben nicht raus gedrückt wird, ist das System geschlossen.
zuletzt bearbeitet 22.01.2016 09:05 |
nach oben springen
19.01.2016 21:53
von
Zonyc
• Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte
Hmm also wir sind nicht drum herum gekommen und die Hohlschraube abzubekommen war auch so ne Frimelei... hatte kurzzeitig überlegt die Nase abzuflexen für den nächsten Kettensatz wechsel
zuletzt bearbeitet 19.01.2016 21:59 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.