Zitat von peter1980 im Beitrag #17
und wenn nicht, Umlenkung ausbauen und jedes Lager einzeln zerlegen und Schmieren?
Richtig. Brauchst aber nur die Hülsen durch die die Bolzen laufen rausziehen, und dann kommst an die Nadellager.
Zustand muss halt gucken und ggf tauschen.
Bei den Schwingen ohne Überzug ist ja eigentlich so gedacht, dass bei Endloskettenwechsel die Schwinge ausgebaut, und die Lager gefettet werden.
Bei den anderen ist es, wie Cowy schon meinte, sparen am falschen Ende gewesen.
Schmiernippel nachrüsten ist abhängig von der vorhandenen Materialstäke.
@SteveWonder, deine Mopete hat nicht vier sondern fünf Schmiernippel. Zwei an der Schwing und drei an der Umlenkung.
Und nimm das Fett das dich glücklich macht, wobei das einfache für Gleit- und Wälzlager vollkommen ausreichend und ebenfalls bis 120° belastbar ist.