Danke für die Infos :)
Habe Castrol eine E-mail geschrieben und auch schon eine Antwort erhalten:" Da laut meinen Daten in Ihrer Kawasaki (Daten die auch in Ihrem Handbuch angeführt sein sollten) ein „Standard-Kühlerfrostschmittel“ empfohlen wird, gehe ich davon aus, daß der Einsatz von Motorcycle Coolant unproblematisch ist."
Hab zur Sicherheit Kawasaki eine E-mail geschrieben.
Zitat von StevieO im Beitrag #7
...da steht aber auch" geeignet für alle 2 Radmotoren aus Aluminium und Aluminiumguss...." Und aus was besteht dein Ninja Motor? Aus Aluminium, oder. Das kannste schon nehmen, aber wie Peter schon schrieb, mit destiliiertem Wasser mischen. Vorher durchspülen macht natürlich auch Sinn.
Naja kann ja trotzdem sein, dass einzelne Bauteile des Motors aus Magnesiumlegierungen bestehen. Beim Googeln ist bin ich auch auf folgendes gestoßen: Der Vw Käfer hatte auch einige Magnesiumbauteile und einige BMW Motorräder wohl auch.
Ja werde vorher auch durchspülen :) aber Castrol Motorcycle Coolant ist schon vorgemischt. Also muss ich da nichts mehr mischen.
Kann die Kühlflüssigkeit wohl problemlos nehmen :) Danke für so viel schnelle Hilfe :)