in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.02.2016 20:58
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Mahlzeit ihr lieben Will den Motor meiner 7er wechseln. Alles so weit kein Problem, bis auf eine verka... Drecks schraube. Der motor wird am Zylinderkopf von 2 schrauben gehalten, kein Problem. Und dann noch von jeweils 2 langen schrauben am hinteren Bereich des Motors, ein über dem schwingendrehpunk eine darunter. Die obere war kein Problem aber die untere rührt sich nicht, die mutter ging ab aber die schraube lässt sich nicht raus ziehen oder anderweitig bewegen. Hat vielleicht jemand eine idee wie ich die ohne ne flex oder Dynamit daraus bekomme. Dank euch schonmal...........
02.02.2016 21:12
von
ruhrPOTTSAU
Leider nein. Hab grade im teile Katalog nachgeschaut, das ist nur ne lange schraube die mit einer Mutter gesichert ist. Ich hab das Gefühl das die schraube in der Führung fest oxidiert ist.
02.02.2016 21:22
von
ruhrPOTTSAU
Nee, die anderen drei sind wieder drin. Der Motor ist auch abgestüzt und es hängt nur noch der rahmen wo der motor raus soll dran. Wenn sie nur verspannt wäre würde sie sich ja wenigstens drehen lassen, zwar nicht raus nehmen aber drehenauch wenn es schwer geht. Aber sie rührt sich keinen mm.....
02.02.2016 21:48
von
Gelöschtes Mitglied
Wie wärs mit etwas Motor anheben? Oder Mutter drauf so das Gewinde sicher ist und mit Gümmi Hammer und etwas dazwischen drauf klopfen,oder Heiss/Kalt machen mit wd 40 versuchen.
Ist wahrscheinlich Dreck Versiegelt
zuletzt bearbeitet 02.02.2016 21:49 |
nach oben springen
02.02.2016 22:42
von
Gelöschtes Mitglied
Stahl wird zu erst glühen ,alu wird vielleicht sich verfärben und platzen beim zuschlagen, tja alu leitet besser Wärme als stahl aber keiner will das du 500 °C heiß machst, sondern nur so viel bis sich etwas an Metal Struktur verändert, damit wd40 drunter kriecht oder Dreck nachlässt.
03.02.2016 09:25
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Da über Nacht ja schon der Rostlöser wirken konnte, werden wir sehen, wie es heute aussieht. Ich würde auch ein Holz suchen, welches gegen die Schraube drückt und einige Hammerschläge rauf geben, wieder Rostlöser ...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.