in Treffen, Partys, Ausfahrten
05.02.2016 23:29
von
Kenan1993
• Speed-Junkie | 146 Beiträge | 231 Punkte
Habe unendlich lust mit dem Motorrad nach Rom zu fahren und würde mich freuen wenn sich jemand anschließen würde. Ich/wir würde(n) von Berlin aus starten und Richtung Rom noch hier oder da in DE auch Leute abholen die gerne zu mir (uns) dazu stoßen wollen. Es gibt keine Vorgaben für nichts. Alles ist noch offen, also keine Ausreden. Würde April / Mai vorschlagen. 3-4 Tage Aufenthalt? Wäre meine erste längere Tour weshalb ich dankbar bin für sinnvolle Tipps. Lg Kenan :-) ♤♡♢♧
06.02.2016 17:37
von
Sepp. (gelöscht)
Da muss mehr Info kommen.
Welchen Stil fährst du auf der Straße? Gesamtlänge der Tour? Wieviel km packst du an einem tag? Wie lange fährst du schon? Wie sieht die Übernachtung aus? Brücke Zelt hotel? Wad bist du für n Charaktertyp?
Und so weiter.
Das wären nur n paar Fragen die mich interessieren würden wenn ich Interesse hätte
zuletzt bearbeitet 06.02.2016 17:39 |
nach oben springen
06.02.2016 19:07
von
Gelöschtes Mitglied
Ich würde vorschlagen , ihr macht ein Ausflug nach Sardinien, Biker Paradise Viele im Hotels reden deutsch, sehr große Insel zum fahren, soll bedeuten ihr kommt gar nicht mehr vom Moped runter Und ihr kommt noch etwas durchs Land Italien.
06.02.2016 20:16
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #6Da muss mehr Info kommen.
Welchen Stil fährst du auf der Straße? Gesamtlänge der Tour? Wieviel km packst du an einem tag? Wie lange fährst du schon? Wie sieht die Übernachtung aus? Brücke Zelt hotel? Wad bist du für n Charaktertyp?
Und so weiter.
Das wären nur n paar Fragen die mich interessieren würden wenn ich Interesse hätte
Zitat von Sepp. im Beitrag #6Da muss mehr Info kommen.
Und so weiter.
Das sind Tipps von mir , ich fahre meistens Längere Strecken ca 1000km am Tag , auch alleine, und mehr nach westen , weil spanier sind cool Roma isteso mir zu stressigo da würde ich nur mit roller hine fahreno
Das sind Tipps von mir , ich fahre meistens Längere Strecken ca 1000km am Tag , auch alleine, und mehr nach westen , weil spanier sind cool Roma isteso mir zu stressigo da würde ich nur mit roller hine fahreno
Hmm klingt ja super stresig :D Und das mit den Helmen war mir neu... das was ich alles gelesen habe über diebstahl etc. .. ich muss es mir echt nochmal überlegen ob rom... Wohin fährst du denn in Spanien? Ist es dahin entspannter?
07.02.2016 11:54
von
Kenan1993
• Speed-Junkie | 146 Beiträge | 231 Punkte
Booking.com nie wieder!!! Bin gerade in London und habe mich ausführlich informiert (und angerufen ) ob es ein wifi gibt im hotel - es wurde immer bejaht. Kaum bin ich hier heißt es "no" :-( Hier ist es auch standard im Januar motorrad zu fahren.. harte Kerle Mensch 😉
zuletzt bearbeitet 07.02.2016 11:57 |
nach oben springen
07.02.2016 12:24
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte
Wenn du nach Italien fährst, fahr am besten zwischen Juni und August, denn wenn du Pech hast, gibts in den Alpen schlechtes Wetter inklusive Schnee/ Hagel und du frierst dir den Arsch ab. Regenkombi sollte natürlich im Reisegepäck sein und immer griffbereit.
Plane lieber etwas kürzere Tagesstrecken und such dir vorher Übernachtungsmöglichkeiten. In Italien würde ich mir eine oder zwei Unterkünfte suchen, die "bikerfreundlich" sind. Dann sollte es keine Probleme beim Motorrad abstellen über Nacht geben. Achte vor der Reise auf genügend Profiltiefe und lies dir am besten ein paar Reiseberichte durch. Dann hast du vielleicht ne Ahnung, was auf dich zukommen könnte und was du noch gebrauchen könntest.
zuletzt bearbeitet 07.02.2016 12:25 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.