RE: Schnäppchen, Sonderangebote und andere Lügenmärchen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2016 16:34
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Ich hab 15 Euro gelesen und komm gerade nicht auf die Seite

Und Sepp hat recht.. Wäre immer noch teurer ..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2016 23:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #20
Dennoch teurer als kettenmax.

für freundliche Nachfrager aus dem Forum...... nicht unbedingt

nochmaliger Hinweis an der Stelle----> Mischkalkulation bei jedem Anbieter..... daher resultierend.... Preisunterschiede bei einzelnen angebotenen Artikeln

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 05:56

Kann ja gut sein Cowy
Nur nützt das nix wenn man nur den Satz braucht
Auch wenn man da den Rabbi machen kann

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 07:34
von Gelöschtes Mitglied

Hab mal DID 530 und 525 aus dem Datenblatt verglichen zwischen ZVMX und einer VX und stelle nur minimale Unterschiede aber meistens bei Zugfestigkeit zb zvmx 4720 kg zur vx 4180 kg .
Wo macht ihr die Unterschiede oder ist es im Renne der Unterschied wirklich so gravierend? Sind die 540 kg unterschied merkbar?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 08:25
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von peter1980 im Beitrag #24
Hab mal DID 530 und 525 aus dem Datenblatt verglichen zwischen ZVMX und einer VX und stelle nur minimale Unterschiede aber meistens bei Zugfestigkeit zb zvmx 4720 kg zur vx 4180 kg .
Wo macht ihr die Unterschiede oder ist es im Renne der Unterschied wirklich so gravierend? Sind die 540 kg unterschied merkbar?

Richtig wäre es aber wenn du den preis bei den anderen 3 heraus suchst und vergleichst die sind ja bestimmt auch billiger, ansonsten ist es einfach so das ein
Verkäufer ja was verdienen will es kann durchaus sein das bei der teuren Kettet nicht mehr verdient hat wie der mit der billigen, Einkauf, Lagerhaltung. Lohnkosten
Werbekosten usw. danach wird ja die Gewinnspanne errechnet. Für den Endverbraucher bedeutet es Augen auf beim Käsekauf.

Beispiel das Angebot mit den Reinigungsmittel, 20€ hört sich ja gut an jetzt habe ich geschaut was ich da brauchen kann. wäre eigentlich nur das Kettenspray
da ist jetzt so wenig drin das ich ja trotzdem eins zu kaufen muss. Für jemand der was zum anziehen braucht und gerne kette reinigt ist es ein Schnäppchen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 09:11
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von mfs im Beitrag #25

Richtig wäre es aber wenn du den preis bei den anderen 3 heraus suchst und vergleichst die sind ja bestimmt auch billiger, ansonsten ist es einfach so das ein
Verkäufer ja was verdienen will es kann durchaus sein das bei der teuren Kettet nicht mehr verdient hat wie der mit der billigen, Einkauf, Lagerhaltung. Lohnkosten
Werbekosten usw. danach wird ja die Gewinnspanne errechnet. Für den Endverbraucher bedeutet es Augen auf beim Käsekauf.

Beispiel das Angebot mit den Reinigungsmittel, 20€ hört sich ja gut an jetzt habe ich geschaut was ich da brauchen kann. wäre eigentlich nur das Kettenspray
da ist jetzt so wenig drin das ich ja trotzdem eins zu kaufen muss. Für jemand der was zum anziehen braucht und gerne kette reinigt ist es ein Schnäppchen

schon klar , habe ich am Anfang mal geschrieben aber sepp und Ayran haben mich hin draufgewiesen das es ZVMx sucht und nicht Vx,somit wollte Ich wissen warum 60€mehr draufzahlen, dann geschaut und will eigentlich wissen ob im Rennsport 5 Tonen Zug normal sind oder könnte ,auch weniger sein,wo sind die Käse Unterschiede

Psssst das mit 20€ für Reinigungsmittel gibts jedes Jahr bei Louis/Polo/Gerippe und co mit/oder Einmärchen oder Ruck-Sackso neu ist es auch nicht,

zuletzt bearbeitet 02.03.2016 09:20 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 09:23
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Die zugfestigkeit wirkt sich auf die Lebensdauer aus. Auf der renne ist mir das aber egal. Da fahre ich die leichteste Kette. Rotierende Massen zu verringern ist merkbar.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 09:44
von Gelöschtes Mitglied

Danke hp ,also ist es für mich vx gut genug für 100 € und wenn ich pensioniert werde hänge mir die vx um den Hals wegen den Gold Laschen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 10:33
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 10:49

puuh..das ist ne kette, nur ne kette..
also mal zur auswirkung der festigkeit..ich hab einige sätze auf der sechser, die 200 tausen d aufm blatt hat verbaut..ein billigsatz hielt trotz guter wartung keine 20 t..
ein zvmx satz hält bei guter pflege und normalem gebrauch auch 40 t..
der zv bei normalen gebrauch 30
wenn du viel strecke fährst wie berge und es mal krachen läßt biste mit ner 30 er kette auch noch etwas besser dran..
die 25er macht das auch mit..aber hält etwas weniger dann aus...

ist ne eigene sache was man sich davon verspricht..ich nehm 525er zvmx DID satz auf der neuner und hab dann wieder bis 70 tausend ruhe

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 10:59
von Sepp. (gelöscht)

Ne 530er Kette kriegt ne 600er Luftpumpe doch gar nicht gezogen. Da kommen dann von 120 PS noch 30 hinten an

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 12:33
von Gelöschtes Mitglied

Na das ist doch ne Kette,sehr gut beobachtet, eine Verstärkte zvxm g/g dazu Ritzel und hach Liebe.

Eigentlich denke mal ,wer solch Kawas zx10r Fährt, was andere Preis Liga ist sollte wegen 30€-50€ mehr nicht mekkern wenn sie 40 000 km schaft.ich hab die selbe vx drauf und hab seit Kauf nicht mal eingestellt, nur kontrolliert und geschmiert ca.8000her.

zuletzt bearbeitet 02.03.2016 12:34 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 14:44

Zitat von Sepp. im Beitrag #31
Ne 530er Kette kriegt ne 600er Luftpumpe doch gar nicht gezogen. Da kommen dann von 120 PS noch 30 hinten an

War auch allgemein bezogen auf die infos zur kette
Auf Der sechser waren zwei Sätze mit 25 er drauf
Hab ich damals zusammen gestellt
Sonst nur 520 Bis zum ende.. Standart did
Und die Pumpe zog damit gut

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 16:00
von DeusExMachina#26 • Kurvenräuber | 83 Beiträge | 168 Punkte

Wo ich grad was von Zugfestigkeit lese... Die ist nur ein Richtwert und geht von statischer Belastung aus. Ketten werden aber dynamisch belastet und theoretisch kann hier die Spannung bei der die Kette schon plastisch verformt wird bzw. reißt einiges unter der angegebenen Spannung liegen. Wenn ihr da echt nach Werkstoffkennwerten gehen wollt, guckt euch dafür lieber sowas wie eine Wöhlerkurve an.

Wollte auch ma nen bisschen klugscheißern, sorry

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2016 16:19
von Gelöschtes Mitglied

...Wollte auch ma nen bisschen klugscheißern, sorry [/quote]

ne wiso das ist doch gut so lernen wir , klug oder scheißen oder beides im die ecke.

zum dem was du sagtest kann ich auch zu stimmen , es muss was am Anfang sein irgend einen Richtwert.
Eine unbekannte x ist der Fahrer, der sepp tritt Schaltungen ab ich dafür sachte, zu dem kommt die Leichtigkeit mit Gas geben aber auch Kettenspannung
und dessen Schmierung.Letztes Mopped der von mir eine vx bekommen hat ist 6000km gelaufen und ist weiterhin top aber was soll da sich groß verändern bei 100ps .

ich denke ich laufe mir auch ,mal eine Farbige von Enuma mit dem Schloss in rot Spaßhalber

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 19:47
von Steven73 • mit Schutzelke | 153 Beiträge | 153 Punkte

hm

Ich komm bei so vielen unterschiedlichen Sonderpreisen eh nicht mehr klar.
Uns es nervt danach zu suchen und sich eigentlich nicht wirklich sicher zu sein ob ich nun wirklich das beste Angebot bekommen habe!

Ich werde da zu dem Mann meines Vertrauens gehen, sage ihm was ich brauche und das ich keinen Müll will
Mach fettig und hübsch

Er wird es mir erwidern wenn auch nur ein kleines Problem auftritt. oder ich ein anderes Bike fürn We brauche

Oder ich vertraue hier angemeldeten Usern............

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2016 06:23

Das wird dann aber die teuerste Lösung sein
Der Mann des Vertrauens hat neben den Arbeitskosten auch noch den Aufschlag aufs Material bei
Mach es selbst
Das ist keine Hexerei das zu montieren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2016 08:11
von Albra • Kurvenräuber | 132 Beiträge | 160 Punkte

Und wenn de mich gefragt hättest würdest den Satz für 145,- € incl. Versand bekommen mit Standardübersetzung und Stahlkettenrad. Alu kost nen 5er mehr.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2016 08:20
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Albra im Beitrag #38
Und wenn de mich gefragt hättest würdest den Satz für 145,- € incl. Versand bekommen mit Standardübersetzung und Stahlkettenrad. Alu kost nen 5er mehr.

Klingt sehr gut

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2016 09:19
von Steven73 • mit Schutzelke | 153 Beiträge | 153 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #37
Das wird dann aber die teuerste Lösung sein
Der Mann des Vertrauens hat neben den Arbeitskosten auch noch den Aufschlag aufs Material bei
Mach es selbst
Das ist keine Hexerei das zu montieren

Recht hast Du bestimmt

Aber grundsätzlich gilt bei mir die Regel: Leben und leben lassen/ Das macht mich nicht Ärmer und Andere nicht reicher.

Ich will bestimmt auch mal was von Ihm und dann wird Er sich auch dementsprechend verhalten, alles eine Sache der Kommunikation. Zumal
Was glaubst Du würde passieren, wenn wir alles nur noch online bestellen würden?

Wenn Du dann eine Reparatur nicht selber machen kannst, möchtest oder warum auch immer, dann geht es richtig an die Geldbörse da Er sonst ja keinen Gewinn mehr einfahren kann.

Bin nicht der Freund von Online Geschäften
Aber jedem das SEINE

zuletzt bearbeitet 04.03.2016 09:19 | nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 221 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen