|
|
Hab mal DID 530 und 525 aus dem Datenblatt verglichen zwischen ZVMX und einer VX und stelle nur minimale Unterschiede aber meistens bei Zugfestigkeit zb zvmx 4720 kg zur vx 4180 kg .
Wo macht ihr die Unterschiede oder ist es im Renne der Unterschied wirklich so gravierend? Sind die 540 kg unterschied merkbar?
Zitat von peter1980 im Beitrag #24
Hab mal DID 530 und 525 aus dem Datenblatt verglichen zwischen ZVMX und einer VX und stelle nur minimale Unterschiede aber meistens bei Zugfestigkeit zb zvmx 4720 kg zur vx 4180 kg .
Wo macht ihr die Unterschiede oder ist es im Renne der Unterschied wirklich so gravierend? Sind die 540 kg unterschied merkbar?
Zitat von mfs im Beitrag #25Zitat von peter1980 im Beitrag #24
Hab mal DID 530 und 525 aus dem Datenblatt verglichen zwischen ZVMX und einer VX und stelle nur minimale Unterschiede aber meistens bei Zugfestigkeit zb zvmx 4720 kg zur vx 4180 kg .
Wo macht ihr die Unterschiede oder ist es im Renne der Unterschied wirklich so gravierend? Sind die 540 kg unterschied merkbar?
Richtig wäre es aber wenn du den preis bei den anderen 3 heraus suchst und vergleichst die sind ja bestimmt auch billiger, ansonsten ist es einfach so das ein
Verkäufer ja was verdienen will es kann durchaus sein das bei der teuren Kettet nicht mehr verdient hat wie der mit der billigen, Einkauf, Lagerhaltung. Lohnkosten
Werbekosten usw. danach wird ja die Gewinnspanne errechnet. Für den Endverbraucher bedeutet es Augen auf beim Käsekauf.
Beispiel das Angebot mit den Reinigungsmittel, 20€ hört sich ja gut an jetzt habe ich geschaut was ich da brauchen kann. wäre eigentlich nur das Kettenspray
da ist jetzt so wenig drin das ich ja trotzdem eins zu kaufen muss. Für jemand der was zum anziehen braucht und gerne kette reinigt ist es ein Schnäppchen
Zitat von peter1980 im Beitrag #24
Hab mal DID 530 und 525 aus dem Datenblatt verglichen zwischen ZVMX und einer VX und stelle nur minimale Unterschiede aber meistens bei Zugfestigkeit zb zvmx 4720 kg zur vx 4180 kg .
Wo macht ihr die Unterschiede oder ist es im Renne der Unterschied wirklich so gravierend? Sind die 540 kg unterschied merkbar?
Danke hp ,also ist es für mich vx gut genug für 100 € und wenn ich pensioniert werde hänge mir die vx um den Hals wegen den Gold Laschen
http://www.amazon.de/D-I-D-1262110D-X-Ri...F/dp/B006W4JC3E
Und was ist hiermit?
puuh..das ist ne kette, nur ne kette..
also mal zur auswirkung der festigkeit..ich hab einige sätze auf der sechser, die 200 tausen d aufm blatt hat verbaut..ein billigsatz hielt trotz guter wartung keine 20 t..
ein zvmx satz hält bei guter pflege und normalem gebrauch auch 40 t..
der zv bei normalen gebrauch 30
wenn du viel strecke fährst wie berge und es mal krachen läßt biste mit ner 30 er kette auch noch etwas besser dran..
die 25er macht das auch mit..aber hält etwas weniger dann aus...
ist ne eigene sache was man sich davon verspricht..ich nehm 525er zvmx DID satz auf der neuner und hab dann wieder bis 70 tausend ruhe
Na das ist doch ne Kette,sehr gut beobachtet, eine Verstärkte zvxm g/g dazu Ritzel und hach Liebe.
Eigentlich denke mal ,wer solch Kawas zx10r Fährt, was andere Preis Liga ist sollte wegen 30€-50€ mehr nicht mekkern wenn sie 40 000 km schaft.ich hab die selbe vx drauf und hab seit Kauf nicht mal eingestellt, nur kontrolliert und geschmiert ca.8000her.
Zitat von Sepp. im Beitrag #31
Ne 530er Kette kriegt ne 600er Luftpumpe doch gar nicht gezogen. Da kommen dann von 120 PS noch 30 hinten an
Wo ich grad was von Zugfestigkeit lese... Die ist nur ein Richtwert und geht von statischer Belastung aus. Ketten werden aber dynamisch belastet und theoretisch kann hier die Spannung bei der die Kette schon plastisch verformt wird bzw. reißt einiges unter der angegebenen Spannung liegen. Wenn ihr da echt nach Werkstoffkennwerten gehen wollt, guckt euch dafür lieber sowas wie eine Wöhlerkurve an.
Wollte auch ma nen bisschen klugscheißern, sorry
...Wollte auch ma nen bisschen klugscheißern, sorry [/quote]
ne wiso das ist doch gut so lernen wir , klug oder scheißen oder beides im die ecke.
zum dem was du sagtest kann ich auch zu stimmen , es muss was am Anfang sein irgend einen Richtwert.
Eine unbekannte x ist der Fahrer, der sepp tritt Schaltungen ab ich dafür sachte, zu dem kommt die Leichtigkeit mit Gas geben aber auch Kettenspannung
und dessen Schmierung.Letztes Mopped der von mir eine vx bekommen hat ist 6000km gelaufen und ist weiterhin top aber was soll da sich groß verändern bei 100ps .
ich denke ich laufe mir auch ,mal eine Farbige von Enuma mit dem Schloss in rot Spaßhalber
hm
Ich komm bei so vielen unterschiedlichen Sonderpreisen eh nicht mehr klar.
Uns es nervt danach zu suchen und sich eigentlich nicht wirklich sicher zu sein ob ich nun wirklich das beste Angebot bekommen habe!
Ich werde da zu dem Mann meines Vertrauens gehen, sage ihm was ich brauche und das ich keinen Müll will
Mach fettig und hübsch
Er wird es mir erwidern wenn auch nur ein kleines Problem auftritt. oder ich ein anderes Bike fürn We brauche
Oder ich vertraue hier angemeldeten Usern............
Zitat von ayran im Beitrag #37
Das wird dann aber die teuerste Lösung sein
Der Mann des Vertrauens hat neben den Arbeitskosten auch noch den Aufschlag aufs Material bei
Mach es selbst
Das ist keine Hexerei das zu montieren
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |