in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2016 17:38
von
Dom Pachino
• Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte
Mahlzeit meine grünen Freunde. Wie immer im März habe ich auch auch dieses Jahr eine bitte und hoffe auf Rat ohne gleich alles neu kaufen zu müssen. Beim Bremsklotz wechsel stellte ich grad fest, dass einer der vier Kolben etwas klemmt. Was somit auch das leichte schlakkern im Herbst beim bremsen erklärt. Habe Ihn mit etwas WD40 und Bremsen Reiniger wieder in Gang bekommen. Kann ich die neuen Klötze jetzt einfach verbauen oder sollte ich den kompletten Sattel wechseln? Will vermeiden das er sich wieder fest bremst und es dann wahrscheinlich wieder schlakkern wird. Was meint Ihr. Oder sollte er jetzt erstmal wieder einwandfrei bremsen? Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße aus Berlin. Und Allzeit gute fahrt. Chris
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2016 17:46
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Am besten ist, wenn du alle Kolben rausnimmst und die Gleitgummis erneuerst. Die Kolben penibel reinigen, dann wieder zusammenbauen. Das sollte man hin und wieder machen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2016 17:47
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also WD-40 hat an den Bremskolben eigentlich nichts zu suchen......
kannst mal ein Bild einstellen, wo man den Kolben erkennen kann? ohne kann man schwer eine Aussage treffen, ob der Kolben wegen Verschmutzung geklemmt haben könnte, oder ob das andere Ursachen hat
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.03.2016 17:48
von
Gelöschtes Mitglied
Schon mal an Bremssattel Reparatur Kits gedacht? Es gibt Dichtringe,Kolbenringe die könnte man tauschen Sattel von innen reinigen.
Man könnte die alten benutzen aber wenn sie dann undicht werden dann muss Ersatz gekauft werden.
Die Gummis mit Bremszylinderpaste,Silikonpaste einschmieren , mit wd40 kann man putzen aber wenn man nichts anderes hat beim reinigen, in zerlegten Zustand ,ansonsten Bremsflüssigkeit und weichen Pinsel, nicht kratzen.
hab vor 2 Monaten 6 Sattel reviediert sind wie neu ,natürlich neue Gummis reingemacht, es geht um Bremse
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.03.2016 06:30
von
Enrwe
• Speed-Junkie | 75 Beiträge | 208 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #2Am besten ist, wenn du alle Kolben rausnimmst und die Gleitgummis erneuerst. Die Kolben penibel reinigen, dann wieder zusammenbauen. Das sollte man hin und wieder machen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.