in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2016 11:35
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Moin zusammen,
mein Kumpel hat eine Honda CBF 600, die nicht mehr so ganz anspringen will. Sie stand jetzt etwa 1,5 Jahre. Zuerst wollte sie gar nicht anspringen, später nur mit Fehlzündungen. Mit neuem Sprit springt sie zumindest an und die fehlzünder sind weg. Sie läuft aber nur mit gezogenem Choke (ohne geht sie aus) und nimmt kein Gas an. Die Drehzahl pendelt teilweise um bis zu 1000 Umdrehungen.
Was wir bisher gemacht haben: - neuer Sprit - alter Sprit aus Tank und Schwimmerkammern raus - Benzinhahn geprüft (Membranverschluss) - Sichtprüfung Vergaser (Nadeln, Membrane, Gaszug und Chokegestänge) Alles dicht, leichtgängig und Schwimmer hängen nicht. - Bremsenreinigertest an den Ansaugstutzen (ohne Reaktion)
Ich tippe derzeit auf verstopfte Leerlaufdüsen und neue Zündkerzen könnten auch nicht schaden (Kerzen sind schwarz)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2016 11:41
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Hätte auch auf deine Variante getippt Düsen zu Kerzen scheinen ja für die Zündung gut zu sein Neue können nie schaden Ich würde die Vegaser reingen lassen und evtl auf Grundeinstellung bringen lassen Oder eben dann zur syncro fahren
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2016 11:49
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Das ist der nächste Punkt, ich habe bisher keine Angabe wie die Grundeinstellung der Gemischschrauben ist. Ne Synchro wollte ich eh machen, aber nicht mit der schwankenden Drehzahl
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2016 12:14
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Bei hängenden Schwimmernadeln würde sie doch entweder gar nicht anspringen oder Sprit auslaufen. Um eine Reinigung wirst wohl nicht drum rum kommen. Grundeinstellung solltest mit Dr.Google denk ich auch fündig werden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2016 16:59
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Das die überlaufen, ist auch mein Gedanke gewesen, ich habe aber auch die Schwimmerkammern abgehabt und die Mechanik überprüft. Unterdruck ist auch vorhanden, so dass die Schieber alle hochgezogen werden Auch alle 4 Krümmerrohre werden warm. Sofern man in höhere Drehzahlen kommt, läuft der Motor recht gut, nur der Leerlauf macht Probleme.
Ich werde mir wohl mal den Vergaser vornehmen und anständig reinigen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2016 17:32
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
So nun einmal die Auflösung: Die Leerlaufdüsen waren komplett dicht, die anderen waren dreckig, genauso wie die Schwimmerkammer. Also alles gereinigt, eingestellt und Synchronisiert. Zudem noch Öl, Ölfilter, Kühlflüssigkeit, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt und die Kette gefettet.
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04.04.2016 20:54
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wie nu? auch noch die Kerzenstecker vertauscht? ..... sowas sind Erlebnisse, die verbuche ich unter "lernen durch Schmerz".... passiert meistens kein zweites Mal wer die Schadenfreude hat..... stärkt das Selbstbewußtsein eures Kumpels..... er wirds nötig haben
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05.04.2016 06:17
von
ThundercatBecci (gelöscht)
Sie wurde auseinander genommen und beim zusammen Bau, nachdem alles Ultraschall gereinigt wurde wurden die Stecker vertauscht. Honda hat es bischen anders beschriftet wie Kawa
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.