in Ninja's oder Watt Ihr Volt
28.03.2016 17:29
von
Ninjatyp
• Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte
Hallöchen alle zusammen.
Also folgendes Problem an meinem Schätzchen,
Wenn ich im Stand bei laufendem Motor den Blinker betätige ( egal welche Seite ), Blinkt das Abblendlicht im Wechsel mit. Das Fernlicht, wenn eingeschaltet, auch. Fahre ich los und das Bike steht beim beschleunigen unter Last, geht ab ca 100kmh ( das ist nur eine Schätzung aber mein Vordermann sagt jedesmal bei dieser Geschwindigkeit passiert es ) das Licht aus. Wenn ich nun Bremse geht es kurz vorm Stillstand wieder an. Ende letzte Saison ging immer nur das Licht aus und wenn es an war und ich geblinkt habe gab es auch dieses An und Aus der Lichter nicht.
Die Stecker, soweit ohne rumzubasteln, sind alle fest und Trocken. Wenn ich an allen möglichen Kabeln die zugänglich sind rumwackle passiert auch nichts. Wenn ihr fragen dazu habt fragt bitte weil ich evtl nicht alles erwähnt habe was dazu wichtig sein könnte.
28.03.2016 18:39
von
toastbrot34
• Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte
die Tatsache dass das Abblendlicht mitblinkt lässt auf einen massefehler schließen. ich denke nicht dass es die lima ist. hast du oder dein Vorbesitzer auf LED blinker umgerüstet? kontrollier mal die Leitungen der blinker. ich denke mal dass da iwo was kontakt hat was keinen kontakt haben soll.
28.03.2016 18:39
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
schau mal, ob der Stecker für die Instrumenten wirklich fest ist, ansonsten klingt das aufs erste nach nem Massefehler.... vielleicht durchgescheuertes Kabel irgendwo
28.03.2016 19:03
von
Ninjatyp
• Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte
ok werd ich mal ausprobieren.
Der vorbesitzer hat sowohl die Vorderen als auch die hinteren Blinker getauscht. Allerdings nur hinten LED. Weis jemand wo die Massepunkte liegen. Bzw der Massepunkt der dann am relevantesten wäre ? :-)
28.03.2016 19:10
von
toastbrot34
• Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte
Zitat von Ninjatyp im Beitrag #8ok werd ich mal ausprobieren.
Der vorbesitzer hat sowohl die Vorderen als auch die hinteren Blinker getauscht. Allerdings nur hinten LED. Weis jemand wo die Massepunkte liegen. Bzw der Massepunkt der dann am relevantesten wäre ? :-)
verfolg einfach die gesamte masseleitung (schwarz oder braun) aller blinker von der Birne (LED) bis zu den Relais bzw. widerständen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.