in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.03.2016 12:28
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Hallo,
kann mir jemand zufällig sagen was das Ventilspiel kontrollieren/nachstellen bei euch gekostet hat? Hab eben in einer freien Werkstatt angerufen und da wurden mir 350€ genannt. Da meine liebste noch so ein Konstantgasruckeln bei niedrigeren Drehzahlen hat dachte ich mir fragst nochmal nach Vergaser Synchronisation. Alles in allem wurde mir dann eine Summe von 400-500 genannt.Wäre das ok für den Aufwand?
30.03.2016 06:47
von
Gelöschtes Mitglied
6x95€ geschätzt, alte Preise um 2002 ,da war ich zu letzt in einer Werkstatt. Das messen ist einfach, Ruhe und Platz, steht in Whb noch besser in einer Reparaturanleitung .Werte würde ich in whb nachlesen.Aber das machst du je nach dem entweder je 12 000 km oder Manche bei Bedarf obwohl bei Bedarf hast auf jeden zu tun. Für 400 würde ich es machen lassen Ventile und Vergaser.
zuletzt bearbeitet 30.03.2016 06:50 |
nach oben springen
30.03.2016 06:54
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Ich war vor zwei Jahren hin um Ventilspiel zu prüfen. Zudem sollte der Vergaser synchronisiert werden. Bei mir mussten keine Ventile eingestellt werden somit wurden die nur geprüft und der Vergaser sync. Hat mich i9n der freien Werkstatt 240 € gekostet.
30.03.2016 12:26
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von honigtoni im Beitrag #5Ich war vor zwei Jahren hin um Ventilspiel zu prüfen. Zudem sollte der Vergaser synchronisiert werden. Bei mir mussten keine Ventile eingestellt werden somit wurden die nur geprüft und der Vergaser sync. Hat mich i9n der freien Werkstatt 240 € gekostet.
Zitat von honigtoni im Beitrag #5Ich war vor zwei Jahren hin um Ventilspiel zu prüfen. Zudem sollte der Vergaser synchronisiert werden. Bei mir mussten keine Ventile eingestellt werden somit wurden die nur geprüft und der Vergaser sync. Hat mich i9n der freien Werkstatt 240 € gekostet.
bei den Preis hätte ich den Auftrag erteilt
Hatte ich auch gemacht war im Winter und der war froh das überhaupt jemand gekommen ist.
30.03.2016 14:17
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
400-500€ für Ventile und Vergaser scheint mir etwas zu tief angesetzt. Hier in der Gegend nehmen alle so um die 600€ dafür zuzüglich Material (Shims wenn eingestellt werden muß) Hab jedoch im Bekanntenkreis erschreckend festgestellt das die Werkstätten bei der ANfrage gerne tief stapeln und dann das böse erwachen bei Abholung kommt. Kumpel hat bei seiner 9er auch Ventile und Vergaser machen lassen. Bei telefonischer Anfrage wurde ihm auch ein Preis um die 500€ genannt. Bei Abholung mußte er dann 712,97€ übern Tisch schieben. Wenn die von vorherein solche Preise nennen kommt ja keiner mehr Ich lass das immer bei nem Kumpel machen,der ist Mechanikermeister und da zahl ich alles tuti komplett 100€ für Ventile einstellen und Vergaser reinigen. Material kommt oben drauf. Hab für meine 9er dieses Jahr genau 230€ bezahlt. Das war für Arbeit-Ventildeckeldichtung-Kerzenschachtdichtungen und 9 Shims
zuletzt bearbeitet 30.03.2016 14:20 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.