in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2016 20:02
von
kawasiv
• Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte
Hallo,
habe heute versucht, meine Kette und die beiden Kettenräder zu wechseln. Schlau wie ich bin habe ich erst versucht, die Mutter des vorderen Kettenrades zu lösen, also: erst die Sicherung von der Mutter wegbiegen und dann mit aller Kraft versuchen die Mutter zu lösen - leider ohne Erfolg. Gibt es da einen Trick? Habe es mit Hazet Werkzeug (Hazet Steckschlüssel-Satz (Doppel-6kt.) 900AZ - 1/2 Zoll) versucht, außer komische Abdrücke in den Händen und Frust habe ich aber nichts erreicht. Das Teil sitzt 1 A Bei dem Versuch stand das Motorrad auf dem Seitenständer, meine Freundin hat hinten gebremst, ich habe versucht zu lösen. Das Motorrad ist schon richtig eingeknickt. Gibt es besser geeignetes Werkzeug?
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24.03.2016 20:06
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Gang einlegen, Holz durch die Hinterradfelge und gegen die Schwinge anliegen lassen(weil Bremsen nicht ausreicht) und dann ----------> langes Rohr als Hebel nutzen bis es "knack" macht
hatte letztes Jahr eine Mutter, die hab ich auch mit warm machen etc. nicht auf bekommen..... musste dann in die Werkstatt um einen LKW-Schlagschrauber ansetzen zu können
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24.03.2016 20:09
von
kawasiv
• Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte
Muss ich mir keine Bedenken machen, dass nicht erst die Kette Knack macht bevor die Mutter gelöst wird? Dann wird es vermutlich unmöglich, die Mutter zu lösen. Gang ist eingelegt, nur der Gang allein bringt nichts, wird einfach überdreht Das mit dem Holz werde ich morgen testen, danke
zuletzt bearbeitet 24.03.2016 20:09 |
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24.03.2016 20:09
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ich hab das gestern erst an meiner neuner gemacht Du brauchst ne anderthalb Meter lange Rohr Verlängerung Ein Kantholz durch die Felge Dabei kann die Maschine aufgebockt am Heck sein Ich hab mich drauf gesetzt und das Rohr nach vorne geschoben Hatte keine zweite Person Entweder knallt es vom Geräusch oder es löst sich nur Ist ganz verschieden Ohne Rohr geht's garnicht
zuletzt bearbeitet 24.03.2016 20:25 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2016 20:10
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
keine Bange, die Kette gibt nicht nach schrieb ich doch oben..... Holz durch die Felge stecken und an der Schwinge anstehen lassen..... die Bremse packt das nicht alleine
und wunder dich nicht, was das für ein fieses Knallgeräusch gibt, wenn die Mutter sich dann gelöst hat ...... da denkste als erstes, es hätte den Motor zerlegt
zuletzt bearbeitet 24.03.2016 20:11 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2016 20:52
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Muss sein So schnell ging das aber noch nie Es war ja immer noch der erste Kettensatz Gerade da rechnete ich mit hartnäckigem widerstand den ich von meiner sechser ja kannte Aber ich hab mich trotzdem gefreut
Der Kollege mit der Frage ist wohl gerade mit Knarre unterwegs um Baustellen abzuklappern Die muss ja gut sitzend reinpassen ..
zuletzt bearbeitet 24.03.2016 20:53 |
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25.03.2016 00:08
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von kawasiv im Beitrag #15Schon-aber wie löse ich wenn die Kette weg ist
Wenn du es schaffst, eine amororradkette per Hand zu zerreißen, schenke ich dir einen neuen Kettensatz. Mit beschädigen meine ich Längen oder einzelne Glieder verbiegen.
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25.03.2016 08:40
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von kawasiv im Beitrag #15Schon-aber wie löse ich wenn die Kette weg ist
Das wird dann schlechter funktionieren Sollte das der Fall sein mach entweder die alte kurz drauf oder eben die neue Das verbiegt und verzieht da nix Ansonsten dreht das durch
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25.03.2016 10:25
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Habe mir neulich auch den Frust gehebelt an der Ritzelmutter. Hab sogar 'ne extralange 1/2"-Gelenkknarre dafür. Fast das Moped dabei umgeschmissen. Da das Moped schon nackisch war, und ich keinen Bock hatte, es nochmal für die Fahrt zum Schlagschrauber wieder einzukleiden, habe ich mir kurzerhand 'nen fetten Elektroschlagschraube in der Bucht besorgt. Einmal kurz angesetzt und das Teil war stressfrei runter. Reifen wechseln beim Auto geht jetzt auch in der halben Zeit. Die Billigheimer bekommt man schon für so um die 50 Taler, mit Drehmmonentbegrenzung (ist wohl elektronisch, keine Ahnung, ob die funzt) für um die 100. Braucht man ja nicht alle Tage, wird's also wohl auch länger im Werkzeugkasten aushalten.
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25.03.2016 12:13
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Hatte meine vorne und hinten auf den aufbockern Hab sie auch hinten aus der Feder gehoben Draufhin hab ich mich drauf gesetzt und mit beiden Händen das Rohr nach vorne geschoben Hab ich noch nie so gemacht Aber ging
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.