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Ob da immer der Auspuff schuld ist wenn an einer 10 Jahre alte Möhre 10ps fehlen ist doch
weit her geholt manchmal stimmen ja nicht mal die Hersteller angaben. 200kw hört sich eben
besser an wie 192kw. Einen kleinen Topf den ja nahezu jeder möchte wird ja nur schlecht gemacht
weil man den gnadenlos zustopfen muss um die Gesetzes vorgaben einzuhalten und das der anders
klingt wie einer mit Volumen ist klar. Der eine mag Volksmusik der andere könnte den ganzen Tag kotzen
wenn er die hören müsste, so einfach ist das.
Am besten ist aber der Satz Sinnloser Lärm, als wenn es sinnvollen Lärm geben würde
Und weil immer Akra Bos Sr usw in den Himmel gelobt werden was ist den dran ? Akra gnadenlos
überteuert und für was ? die laufen zwar aber nicht wie sie sollen, ist doch drauf gepfiffen wenn
der Akra gut abgestimmt 10ps im oberen Bereich mehr bringt, für die Landstraße sinnlos Sound wie
eine Firebade, aus den Bos kommt auch nur warme Luft. Der einzige wo ohne Einstellung im mittleren
Drehzahlbereich etwas bring ist der SR-Racing nur schaut der genauso scheiße aus wie das Original.
Für mich zwar eine reine Vernunft Endscheidung, wäre ich jünger wäre der garantiert auch nicht dran
Master@
Für ein italienisches Motorrad ist das nicht zu teuer, die paar wo so eine Kiste kaufen sollte sowieso der
Verfassungsschutz unter die Lupe nehmen, das hat ja schon Sekten ähnliche Auswüchse
Zitat von mfs im Beitrag #21
Ob da immer der Auspuff schuld ist wenn an einer 10 Jahre alte Möhre 10ps fehlen ist doch
weit her geholt manchmal stimmen ja nicht mal die Hersteller angaben. 200kw hört sich eben
besser an wie 192kw. Einen kleinen Topf den ja nahezu jeder möchte wird ja nur schlecht gemacht
weil man den gnadenlos zustopfen muss um die Gesetzes vorgaben einzuhalten und das der anders
klingt wie einer mit Volumen ist klar. Der eine mag Volksmusik der andere könnte den ganzen Tag kotzen
wenn er die hören müsste, so einfach ist das.
Am besten ist aber der Satz Sinnloser Lärm, als wenn es sinnvollen Lärm geben würde
Und weil immer Akra Bos Sr usw in den Himmel gelobt werden was ist den dran ? Akra gnadenlos
überteuert und für was ? die laufen zwar aber nicht wie sie sollen, ist doch drauf gepfiffen wenn
der Akra gut abgestimmt 10ps im oberen Bereich mehr bringt, für die Landstraße sinnlos Sound wie
eine Firebade, aus den Bos kommt auch nur warme Luft. Der einzige wo ohne Einstellung im mittleren
Drehzahlbereich etwas bring ist der SR-Racing nur schaut der genauso scheiße aus wie das Original.
Für mich zwar eine reine Vernunft Endscheidung, wäre ich jünger wäre der garantiert auch nicht dran
Master@
Für ein italienisches Motorrad ist das nicht zu teuer, die paar wo so eine Kiste kaufen sollte sowieso der
Verfassungsschutz unter die Lupe nehmen, das hat ja schon Sekten ähnliche Auswüchse
Zitat von fireball85 im Beitrag #22
Hatte den Hurric SS an meiner ZX-9R, Klang ohne Killer abartig, fahren ohne Ohrstöpsel nicht möglich.
Kurzum: Ein geiles Teil
Zitat von awa im Beitrag #19
Fahre seit 3 Jahren einen Hurric Rac1 und bin sehr zufrieden. In einem Test bei Motorrad 21/2010 ist er Leistungstechnisch mit dem Originalen gleichauf und liefert sogar ein schönes Drehmomentplus in der Mitte.
Mal ehrlich, Mehrleistung bietet nur Akra, aber auch nur mit Abstimmung.
Naja die länge alleine macht es nicht, gehört schon Volumen auch dazu. ich habe mal einige Bewertungen bei Louis gelesen, außer wenige
ausnahmen deckt sich das gar nicht was hier geschrieben wird. Und was an einer 1000 oder 900er nicht funktioniert muss bei einer
600er nicht genauso sein.
Half@
10% von deiner 10er wären wie viel KW ? Träum weiter Nicht mal mit Krümmer und von der Stange schon gar nicht.
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren, wenn für jemand der Schnee schwarz .......
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #29
alte Regel: wer billig kauft, kauft 2x
Die angegebenen Leistungen der Moppeds sind erstmal "Spitzenleistungen", die über das immer höhere Drehzalband erst aufgebaut werden.
Pauschal kann man nicht sagen das bei verwendung von (billigen) Zubehörtöpfen ca. 10% an Leistung verloren geht.
Denn, beispielsweise bei einer 1000er mit 180Ps müssten dann ja 18 Ps verloren gehen, und das trifft nicht immer zu.
Das grundsätzliche Problem liegt bei der Drehmomentkurve in verbindung mit einem (billigen) Zubehörtopf, die einst homogene Drehmomentkurve die von Werk aus entwickelt worden ist, bricht hier ein und hat einen sehr unhomogenen Verlauf, was man dann natürlich bei der Fahrt merkt.
Ich kopiere hierzu mal einen Beitrag aus dem Ducati-SBK Forum (user rocroc)
Zitat
Bei der Homologation eines Modells in Europa wird an der Kurbelwelle gemessen. Beispiel neue Monster R: 160 PS laut Marketingabteilung, 152.3 in den Papieren, 149 PS gemessen von Motorrad an der KW, 137 PS am Hinterrad.
Die Messwerte des Prüfstands können nach verschiedenen Normen korrigiert werden (z.B. DIN, SAE, EG, Jis etc.). Die Normen berücksichtigen Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Temperatur unterschiedlich, weichen aber nicht allzu markant voneinander ab. Bei extremen Bedingungen während dem Testlauf können die Unterschied zwischen den Normen jedoch deutlicher ausfallen, häufig sind sie aber im 1-2%-Bereich. Wie werden nun aus 152.3 PS plötzlich 160? Die homologierten Modelle dürfen in der Praxis 5% abweichen --> 152.3 + 7.6 sind ungefähr 160 PS. Die Marketingabeteilung geht also einfach von einem Modell an der oberen Grenze der Serienstreuung aus... passt zu den Glanzfotos.
Die anderen Werte stimmen ziemlich: Verlustleistung von der KW zur Kupplung 2 bis 3% ist nicht unrealistisch und von der KW bis zum Hinterrad von 7 bis 10% durchaus möglich. So gesehen ist das Beispiel 110 PS an der KW nach Prospekt/ 105 PS an der KW in den Papieren und 95 PS am HR nachvollziehbar. Auch die Messungen von Motorrad für die 1200 R sind plausibel.
genau so kenn ich das auch sepp ..ne neuner wie meine alte dame hat vielleicht gerade mal 100 ps die am hinterrad ankommen..[Boolz]
trotzdem fahr ich keinen kirmes lärmpott und bleib beim akra..auch wenn der mir gerade etwas stress wegen der eintragung macht..
weiss muss ich nicht..aber ich will den in den papieren,weil der für ein älteres modell ist..
Zitat von mfs im Beitrag #28
Naja die länge alleine macht es nicht, gehört schon Volumen auch dazu. ich habe mal einige Bewertungen bei Louis gelesen, außer wenige
ausnahmen deckt sich das gar nicht was hier geschrieben wird. Und was an einer 1000 oder 900er nicht funktioniert muss bei einer
600er nicht genauso sein.
Half@
10% von deiner 10er wären wie viel KW ? Träum weiter Nicht mal mit Krümmer und von der Stange schon gar nicht.
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren, wenn für jemand der Schnee schwarz .......
Zitat von half_pig im Beitrag #34Zitat von mfs im Beitrag #28
Naja die länge alleine macht es nicht, gehört schon Volumen auch dazu. ich habe mal einige Bewertungen bei Louis gelesen, außer wenige
ausnahmen deckt sich das gar nicht was hier geschrieben wird. Und was an einer 1000 oder 900er nicht funktioniert muss bei einer
600er nicht genauso sein.
Half@
10% von deiner 10er wären wie viel KW ? Träum weiter Nicht mal mit Krümmer und von der Stange schon gar nicht.
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren, wenn für jemand der Schnee schwarz .......
10% an meiner neuner mit einem Cobra-Exhaust war ein geschätzter wert. Bei der Messung hatte die Maschine 15PS weniger als mit dem originalen Auspuff. Das ist sogar mehr als 10%. Aber versteht das nicht als fundierte Information, ich wollte lediglich meinen Eindruck und Erfahrung berichten. Jeder kauft, was er möchte und ist dann glücklich damit.
Drehmomentdellen in welcher Form merkt man immer.
Meine 1299er Duc hat Auspuffklappenbedingt auch ne Delle zwischen 4500 und 7000 Umin.
Klar, ich kann natürlich einfach mindesten 7000 Umin halten bzw. entsprechend runterschalten bzw. hat die Schüssel selbst in diesem Drehmomentloch mehr Power als ne Ninja H2.
Spielt aber keine Rolle. wenn man aus dem Drehzahlkeller ab 3000 Volllast gibt merkt man diese Dell auf jeden Fall. Und wenn die weg wäre wärs nochmal geiler.
Deswegen kommt die Schüssel nach der Gewährleistungszeit aufn Prüfstand und die Klappe weg.
Ich selbst habe einen Hurric an meiner ZX7R, davor hatte ich einen ESD von DEVIL, vom fahren/leistung her merke ich keinen Unterschied, nur finde ich den Sound (klingt meiner Meinung nach nicht nach leerer Dose) um einiges Besser als den vom Devil.. (mache mich jetzt bestimmt unbeliebt):
meine Meinung ist aber auch das der Sound vom Hurric besser zu einer älteren Dame wie der ZX7R passt als der von einer Akra anlage. Akra passt gut zu neuen Motorrädern,...also rein vom Sound her.
Zitat von half_pig im Beitrag #23Zitat von mfs im Beitrag #21
Ob da immer der Auspuff schuld ist wenn an einer 10 Jahre alte Möhre 10ps fehlen ist doch
weit her geholt manchmal stimmen ja nicht mal die Hersteller angaben. 200kw hört sich eben
besser an wie 192kw. Einen kleinen Topf den ja nahezu jeder möchte wird ja nur schlecht gemacht
weil man den gnadenlos zustopfen muss um die Gesetzes vorgaben einzuhalten und das der anders
klingt wie einer mit Volumen ist klar. Der eine mag Volksmusik der andere könnte den ganzen Tag kotzen
wenn er die hören müsste, so einfach ist das.
Am besten ist aber der Satz Sinnloser Lärm, als wenn es sinnvollen Lärm geben würde
Und weil immer Akra Bos Sr usw in den Himmel gelobt werden was ist den dran ? Akra gnadenlos
überteuert und für was ? die laufen zwar aber nicht wie sie sollen, ist doch drauf gepfiffen wenn
der Akra gut abgestimmt 10ps im oberen Bereich mehr bringt, für die Landstraße sinnlos Sound wie
eine Firebade, aus den Bos kommt auch nur warme Luft. Der einzige wo ohne Einstellung im mittleren
Drehzahlbereich etwas bring ist der SR-Racing nur schaut der genauso scheiße aus wie das Original.
Für mich zwar eine reine Vernunft Endscheidung, wäre ich jünger wäre der garantiert auch nicht dran
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Für ein italienisches Motorrad ist das nicht zu teuer, die paar wo so eine Kiste kaufen sollte sowieso der
Verfassungsschutz unter die Lupe nehmen, das hat ja schon Sekten ähnliche Auswüchse
Die Leistungseinbußen sind direkte Ergebnisse von Messungen. Ic hab meine Motorräder zum Beispiel immer auf dem Prüfstand abgestimmt. Wenn ich ein Motorrad habe, dann läuft dieses technisch so, wie es das auch kann. Dann lass ich nicht 10% Leistung zu Gunsten des Auspuffes liegen. Aber wie man merkt, ist das eine Geschmacksentscheidung. Und auch die Käufer der billigen Tüten muss es geben.
Die teureren marken werden nicht in den Himmel gelobt, sondern empfohlen. Von Leuten, die wissen, dass ein Auspuff n ihr einfach nur ein Rohr ist, sondern Entwicklungsarbeit kostet und OHNE Abstimmung keine Leistung kosten sollte. So einfach ist das. Zeig mir einen Akra-Topf, bei dem die Maschine nicht so läuft, wie sie sollte. Bei komplettanlage nicht allerdings muss das dank Physik so sein.
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