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Hallo Erstmals
eine Frage an die Spezialisten des C Models
bei meiner 9er C 1999 gibt es Vibrationen
was wurde gemacht
-Kopf agw. Rep. Ventil etc Letztes Spätsommer seit dem 2000km
-LKL i.O.
-Motor Aufhängung fest nichts Loses
-Kette Inspiziert , ausgemessen, mittleres Soll, gerades Lauf, immer gut mit HKS geschmiert keine Kaputte X Ringe vorgefunden, Ritzeln / Kettenrad wie neu. Alles Bomben Fest, Radlager Vorne und Hinten sind sehr gut hacken nicht etc.
Leider weis ich nicht wann sie drauf kam habe so 2013 gekauft.
Geschichte : seit 2013 wird sie Bewegt, regelmässig und übermässig Inspiziert, gesäubert damals mit ca 29 000 km gekauft ohne Vorgeschichte sieht wie neu aus , jetzt hat sie 41 000 km herunter.
Vibrationen vermehrt in Hand Bereich meistens im 6 Gang bei 140 kmh je kleiner der Gang desto höher dreht sie und ist somit Ruhiger, ansonsten ist es zwischen 120 kmh bis 190 kmh überall vibriert sie
Am Rahmen , Lenker Stummeln passend zum Motorgeräusch.
Ab 190 bis V Max nichts spürbares läuft sehr sauber und ruhig wie in kleinen Drehzahlen bis 70kmh im Schnitt bis 5 Gang
Seit 2013 ist es vorhanden und es wird nicht besser. Wüsste auch nichts was ich noch am Motor machen könnte als den gegen eine unbekannten zu tauschen.
Frage: Was könnte es noch sein?
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also Pleullager wo der Kopf ab war waren alle genauso drehbar ohne sichtbaren Verschleiss oder Spiel deswegen hab ich es wieder zusammen gebaut.
Bei der Kurbelwellenlager da war ich zu Faul es auseinander zu nehmen , hab nur das Getriebe von unten angeschaut.
Wenn es Pleullager wären oder was an der Kurbellwelle gäbe es dort nicht noch irgendwas hörbares, meine so mit Stethoskope? Klopfen ? Oder wie sollte es bemerkbar sein? Kann man es irgendwie testen ohne auszubauen und Vermessen?
Zitat von Duke Nukem im Beitrag #4
...hatte ich damals auch bei meiner C moniert, als Antwort bekam ich "das ist normal, dass die Kawa vibriert!"
Mach dir mal die Arbeit und löse ALLE Motorbefestigungsschrauben ein bisschen ...... dann den Motor einmal starten und ein paar min laufen lassen.
Danach alle Schrauben genau nach WHB in Reihenfolge und vor allen nach genauen Drehmoment wieder anziehen.
Es ist durch aus möglich das der Motor etwas verspannt eingebaut ist. Ganz wichtig sind die Schrauben oben, die beiden Schrauben die per Einstellschrauben und Kronenmutter gesetzt sind.
Des weiteren überprüfe mal deine Lenkergewichte .... wenn die nicht stimmen gibt es ebenfalls größere Vibrationen .....
Prüfe mal den Nockenwellensensor ..... wenn der falsche Werte übermittelt weil zu alt oder vielleicht defekt läuft der Motor ebenfalls zu hart und das kann ebenfalls Vibrationen auslösen.
Ein leichtes Vibrieren hat das C/D Modell aber .... damit muss man leider leben.
Das mit dem entspannen könnte ich mal testen. Obwohl anders oder hängend an den Schrauben sollte er nicht passen. Wer weis schadet nicht
Habe leider keine metallischen Klopfgeräusche um es so definitiv einzugrenzen.
Als der Motor offen war , sah er aus als wäre tip, top Kopf Ventile im oberen Soll wie neu,
Dan Kolben , Ringe Dicht und keine Riefen im Zylindern .Sogar Getriebe hat nichts auszusetzen Optisch.
Hab noch so ein Sensor denn könnte ich wechseln, mal sehen ob es was bringt
Wirklich leichtes Vibrieren Summen damit lebe ich aber keine Ahnung ob das so sein soll
Danke vorerst Herrschaften
Ps . : Ein leichtes Vibrieren hat das C/D Modell aber .... damit muss man leider leben , womit kann man es vergleichen?
Hab mal im Ausland was gefunden wegen den Auspuff , könnte es sein das der Original irgend wann nach gibt somit könnte es zu Vibrationen kommen?
Jedenfalls hab so gelesen das ein nicht Original Topf dazu führen könnte. Bei mir ist der Original aber denke, der könnte irgendwie am Ende sein. Weil er etwas Klingelt wenn er Kalt ist oder was drin Lose sein könnte .
Nur die Vibrationen kommen im Warmen auf im kalten drehe es nicht so auf
Stimmt, sorry .... die C/D hat nicht diese Kronenmuttern und einstellschrauben oben am Zylinderkopf.
Aber sie ist dennoch oben mit Schrauben gehalten. Links ohne und Rechts mit einer Abstandshülse. (so wie die beiden langen Bolzen hinten am Getriebe.
Die Ausgleichswelle würde ich auch gerne mal sehen .... man lernt ja nie aus
Zitat von mal-schaun im Beitrag #14
Stimmt, sorry .... die C/D hat nicht diese Kronenmuttern und einstellschrauben oben am Zylinderkopf.
Aber sie ist dennoch oben mit Schrauben gehalten. Links ohne und Rechts mit einer Abstandshülse. (so wie die beiden langen Bolzen hinten am Getriebe.
Die Ausgleichswelle würde ich auch gerne mal sehen .... man lernt ja nie aus
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