in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.04.2016 21:35
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Der Reiniger kann helfen, muss aber nicht. Die sichere Methode ist die Vergaser auszubauen, auseinander zu nehmen und dann mittels Ultraschall zu reinigen.
12.04.2016 21:39
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #21Der Reiniger kann helfen, muss aber nicht. Die sichere Methode ist die Vergaser auszubauen, auseinander zu nehmen und dann mittels Ultraschall zu reinigen.
Genau so. Kann man probieren mit dem zeug, aber wahrscheinlich läuft es auf zerlegen hinaus
13.04.2016 01:10
von
rawzx
• Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte
Ist es schwierig die Vergasser aus zu bauen muss ich auf etwas besonderes achten . Muss ich auf irgend.etwas besonders acht geben ? Wäre für ein paar hilfreiche Tipps dankbar Danke
13.04.2016 06:22
von
ruhrPOTTSAU
Nee, ist eigentlich nicht schwer. Tank runter, airbox ab, gas- und Choke Züge ab, vergaser lösen und abnehmen. Schwimmer Kammer an den schrauben (da wo diese Mini Trichter sind) öffnen und Sprit ablassen und dann den vergaser auseinander schrauben. Aber vorsichtig, sind ein paar fiese Kleinteile drin, nix verlieren.
13.04.2016 09:06
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Dafür gibt es einige Schläuche, die runter hängen und auch mal gereinigt werden und z.T. danach wieder verschlossen werden sollten. Da sammelt sich im Laufe der Jahre ganz schön was an.
zuletzt bearbeitet 13.04.2016 09:06 |
nach oben springen
13.04.2016 09:13
von
ruhrPOTTSAU
Nö, gibbet auch nicht. Am ram der 7er gibt's nur riesige Wasser Kästen die in die Kanzel verkleidung nach unten hinein ragen. Aber bis die mal voll sind dauert es ewig. Hab bei mir carbon ram's dran. Ist ein durchgehendes rohr bis in die airbox und selbst da drin ist nach einer ganzen Saison nur minimal dreck.
13.04.2016 09:16
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Je nach Wetter kann sich da ganz schön was sammeln. Ich hatte es mal nach 3 Monaten, daß da drin eine richtig feste Schicht war, die erst mal mit WD40 gelöst werden mußte. Auch, wenn da ein Verschluß weg ist, zieht sie Nebenluft.
zuletzt bearbeitet 13.04.2016 09:16 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.