Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!
in Ninja ZX-R Burnout
12.04.2016 11:17
von
Andy B.
• Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 40 Punkte
Servus miteinander,
ich weis das Thema ist lästig und es gibt von 1000 Leuten 1000 verschiedene Antworten...dennoch wage ich es mich mal euch mein Problem etwas näher zu bringen...
Ich fahre seit letzten Jahr meine hübsche Heidi - zx10r Bj 05 und ich habe heuer (dieses Jahr) noch so einiges vor... -an Pfingsten steht eine Tour von Unterfranken nach Berlin an, oben ein bisschen rumfahren und dann wieder zurück nach dem Weekend (alles natürlich Landstraße) -im Juli bin ich insgesamt 2 Wochen mit einem Kumpel unterwegs, von Unterfranken nach Dänemark, in Dänemark werden wir in etwa 1000 Kilometer fahren und dann geht es eine Woche lang durch Deutschland zurück nach Unterfranken. (pro Tag in etwa 100-200 Kilometer - je nachdem wohin es uns verschlägt) und dann natürlich hier in Unterfranken wenns Wetter und die Zeit zulässt ein paar Hausrunden durch den Steigerwald und die Fränkische auf denen es auch ab und zu mal rasanter werden kann
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage; Könnt ihr mir einen Reifen empfehlen der das sportliche Fahren erlaubt aber dennoch einige Touren mitmacht und net nach 3000 Kilometer Fertig mit der Welt ist? Mein Kumpel meinte er würde vorne die Michelin Pilot Power 3 und hinten die Michelin Pilot Power 2CT drauf ziehen....
Ich hoffe ich habe hier keinen Meinungskrieg angezettelt, ich bin nur "Neuling" und habe mit Reifen noch nicht so viel Erfahrung. Ich danke euch für eure Empfehlungen und allzeit gute Fahrt und die Hand zum Gruß.
RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!
in Ninja ZX-R Burnout
12.04.2016 13:53
von
Sepp. (gelöscht)
Der is dafür ja auch völlig okay. Auch ne Sportliche Ausfahrt macht der locker mit. Einen reinen Sportreifen fährst du auf so ner Kacheltour nach Berlin und Dänemark eckig.
RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!
in Ninja ZX-R Burnout
12.04.2016 14:05
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Aber 100-200 km sind in Deutschland wirklich...naja, da bist du ja nach 3h am Ziel. Und ich rede hier von Landstraße. Ist ja nicht so wie z.B. in den Dolomiten, wo man nicht wirklich vorankommt.
Zum Thema Reifen: Ich wäre auch für nen Tourensportreifen. In irgend ner "Motorrad" war doch bestimmt wieder nen Tourenreifentest. Den würde ich mir mal ansehen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.