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Für dumme ist es hier noch mal ausführlich erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=vPGVQzzmnB8
Werde das so morgen mal machen
Habe das exakt gleich problem. Letzes Jahr war alles ok funktionierte super.
Über Winter habe ich einen Ölwechsel gemacht und ich musste den Bowdenzug wieder montieren.
Und nun habe ich auch genau dieses Rutschen der Kupplung ( Zx9r EF). Bei mir denke ich jedoch das die Kupplung noch nicht zu 100% richtig eingestellt ist.
Das Rutschen taucht bei mir im dritten Gang bei ca 9000U/min bei mehr oder weniger Vollgas auf. Genau wie im Video schnellt die Drehzahl nach oben.
Werde morgen wieder ein wenig die Kupplung einmstellen und sehen.
Wenns nicht hilf neue Kupplung
Zitat von Jense im Beitrag #6Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #1
Bei hohen Drehzahlen um die 7000er Marke rutscht die Kupplung, beim Schalten in den nächsten Gang.
Hää??? Kupplungsrutschen beim Schalten??? Wie funktioniert das?
Ich kenne Kupplungsrutschen anders.
Offtopic:Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #4
Also ich denke mal am Öl liegt es sicher nicht.
...
Zumal es der gleiche Abfüller ist der auch das teuere Castrol abfüllt und es
zwischen dem Procycle und dem Castrol absolut keinen Qualitätsunterschied gibt.
Vielleicht solltest du dich etwas schlauer machen, bevor du so einen Unsinn verbreitest.
Das Louis-Öl kommt von Pentosin und Castrol gehört zu BP.
Nachzulesen auch hier:
http://www.motorradonline.de/motorradzub...motoroel/462849
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #25
Seit etwa mitte 2015 ist es die Castrol Plöre.
Wurde von der obersten Riege bei Louis auch bestätigt und bekanntgegeben.
Zitat von donhanso im Beitrag #22
Habe das exakt gleich problem. Letzes Jahr war alles ok funktionierte super.
Über Winter habe ich einen Ölwechsel gemacht und ich musste den Bowdenzug wieder montieren.
Und nun habe ich auch genau dieses Rutschen der Kupplung ( Zx9r EF). Bei mir denke ich jedoch das die Kupplung noch nicht zu 100% richtig eingestellt ist.
Das Rutschen taucht bei mir im dritten Gang bei ca 9000U/min bei mehr oder weniger Vollgas auf. Genau wie im Video schnellt die Drehzahl nach oben.
Werde morgen wieder ein wenig die Kupplung einmstellen und sehen.
Wenns nicht hilf neue Kupplung
Zitat von Jense im Beitrag #26Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #25
Seit etwa mitte 2015 ist es die Castrol Plöre.
Wurde von der obersten Riege bei Louis auch bestätigt und bekanntgegeben.
Dann kannst du das auch sicher anhand einer Quelle belegen. Und ich meine jetzt nicht Hörensagen.
Das Sicherheitsdatenblatt für das Procycle-Öl auf der Website von Louis (deren Aktualität ich mal einfach unterstelle) weist nach wie vor Pentosin als Hersteller aus.
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #28Zitat von Jense im Beitrag #26Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #25
Seit etwa mitte 2015 ist es die Castrol Plöre.
Wurde von der obersten Riege bei Louis auch bestätigt und bekanntgegeben.
Dann kannst du das auch sicher anhand einer Quelle belegen. Und ich meine jetzt nicht Hörensagen.
Das Sicherheitsdatenblatt für das Procycle-Öl auf der Website von Louis (deren Aktualität ich mal einfach unterstelle) weist nach wie vor Pentosin als Hersteller aus.
Ich kann keine internen Memos offenlegen da ich nicht bei Louis arbeite und diese auch dort der geheimhaltung unterliegen.
Ob es nun so ist oder nicht ist mir völlig latte,denn im Endeffekt zählt nur das dieses Öl absolut gut ist und damit basta.
Du kannst glaube,wissen und meinen was du willst-ist deine Sache.
Der Rest ist mir jetzt völlig scheißegal und geht auch meilenweit am Thema des TE´s vorbei.
und ab nu legt ihr das nebenthema bitte zu den akten und bleibt beim eigentlichen fred..ist doch latte wo das öl herkommt..zumindest weiß ein hoher anteil der user,das es kupplungsrutschen vermeidet..das solches rutschen durch die einstellungen oder ungepflegte bowdenzüge kommt, sprich ein wartungsdefizit hierbei meistens zugrunde liegt, der ton musste auch nicht sein, ich verschieb nu mal nix, aber kommt zum thema wieder zurück, und zwar alle....
Also der Bowdenzug und der Kupplungshebel habe ich perfekt einstellen können. Leider rutscht die Kupplung dennoch. Jetzt auch so wie in dem Video ohne das ich schalte bei hohen Drehzahlen. Also die Kupplung wird verraucht sein. Habe bei Ebay jetzt sowas gefunden: Werbung: http://www.ebay.de/itm/EBC-Kupplung-Lame...V4AAOSwstxU2KI4
Kann ich da getrost zuschlagen, ist da alles mit dabei was ich brauche oder hat jemand eine andere Empfehlung welche Kupplung ich kaufen soll für die 9er Bj 03.
Gegen ebc ist nix zu sagen
Guck mal hier
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B015WG392C/...asaki+zx9r+zx9r
Und Lucas geht auch
Hier mal einiges zum zusammenstellen
http://www.amazon.de/Kawasaki-zx9r-Kuppl...i%20zx9r%20zx9r
Zitat von ayran im Beitrag #33
Gegen ebc ist nix zu sagen
Guck mal hier
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B015WG392C/...asaki+zx9r+zx9r
Das mit dem Kupplungsrutschen bei der ZX9R ist so alt und bekannt wie die 9R selber.
Ganz einfaches abstellen des Problems ist das richtige einstellen der Kupplung, das richtige Öl zu fahren und vor allen die verstärkten Kupplungsfedern verbauen.
Vor allen lasst dieses scheiß hochmoderne Öl Teil Synthetik oder Voll Synthetik aus der Karre ...... die ist für ganz normales 10W40 gebaut worden !!!!!!!!!
Klaro laufen manche 9R auch auf dem Synthetik Zeug ganz zufriedenstellend ...... aber eben nicht alle.
.... und das liegt ganz einfach an den Baumaßtoleranzen des Herstellers.
Ich weiß ja, daß Du, mal-schaun Deine immer mit normalem Mineralöl gefahren bist, dafür öfter gewechselt hast.
Aber sehr viele fahren die EF mit dem Halbsynthetik von Louis, sind sehr zufrieden damit ohne jegliche Probleme mit Kupplungsrutschen.
Denke mal, das Augenmerk ist mehr Richtung Einstellen der Kupplung und neuer, verstärkter Federn zu setzen.
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