in Ninja-Saftbar
14.04.2016 19:12
von
PhoeniXGhost
• Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte
Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Louis ÖL Procyle 10W40 teilsynthetisch? Ich habe nach dem Kauf ja noch mal nen Ölwechsel gemacht und dieses Öl eingefüllt. Bei hohen Drehzahlen um die 7000er Marke rutscht die Kupplung, beim Schalten in den nächsten Gang. Angeblich sind ja nur 21000km auf dem Tacho. Da kann ja eigentlich keine Kupplung verschlissen sein oder??? Klar wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Kupplung auszubauen und zu überprüfen, aber hat jemand eine Idee warum nach dieser Laufleistung die Kupplung rutscht wenn eigentlich das richtige Öl drin ist Meiner Erfahrung nach passiert das je nach Fahrweise erst so ab 50000km das eine Kupplung langsam verschleist und nicht nach 21000km....
ZX900EF
zuletzt bearbeitet 14.04.2016 19:23 |
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in Ninja-Saftbar
14.04.2016 19:18
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Nu ja, es gibt auch leute die es hin kriegen die Kupplung in 10000km runter zu heizen. DU weißt ja nicht wie der vorbesitzermit ihr umgesprungen ist. Wirklich Gewissheit gibbt es erst wen du die Kupplung auseinander genommen hast. Hat dein model ne hydraulische oder ne seilzug betätigte Kupplung? Im zweiten fall vieleicht mal das Spiel oben am hebel prüfen ggf. einstellen.
in Ninja-Saftbar
14.04.2016 19:30
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Also ich denke mal am Öl liegt es sicher nicht. Fahre auch das gleiche Öl und hab absolut kein rutschen der Kupplung. Auch wenn ich ne 900er C fahre ist es da kein Unterschied Zumal es der gleiche Abfüller ist der auch das teuere Castrol abfüllt und es zwischen dem Procycle und dem Castrol absolut keinen Qualitätsunterschied gibt. Es soll jedoch Leute geben die es schaffen die Kupplung in weit weniger als 10.000KM zu verheizen. Ein sehr häufiger Grund für rutschende Kupplung sind die erlahmten Druckfedern. Check einfach mal alles an der Kupplung durch und du hast Gewißheit. Öl kannst aber definitiv schon mal aussen vor lassen,denn das ist es ganz sicher nicht
in Ninja-Saftbar
14.04.2016 20:02
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Wenn du die Kupplung schon offen hast, dann mach die Lamellen ordentlich sauber mit Bremsenreiniger und leg die über Nacht in das neue Öl ein, welches du einfüllen willst.
in Ninja-Saftbar
14.04.2016 20:03
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #1 Bei hohen Drehzahlen um die 7000er Marke rutscht die Kupplung, beim Schalten in den nächsten Gang.
Hää??? Kupplungsrutschen beim Schalten??? Wie funktioniert das?
Ich kenne Kupplungsrutschen anders.
Offtopic:
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #4Also ich denke mal am Öl liegt es sicher nicht. ... Zumal es der gleiche Abfüller ist der auch das teuere Castrol abfüllt und es zwischen dem Procycle und dem Castrol absolut keinen Qualitätsunterschied gibt.
Vielleicht solltest du dich etwas schlauer machen, bevor du so einen Unsinn verbreitest. Das Louis-Öl kommt von Pentosin und Castrol gehört zu BP.
Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #1 Bei hohen Drehzahlen um die 7000er Marke rutscht die Kupplung, beim Schalten in den nächsten Gang.
Hää??? Kupplungsrutschen beim Schalten??? Wie funktioniert das?
Ich kenne Kupplungsrutschen anders.
Also ich fahre sagen wir 100 km/h und schalte zwei Gänge runter, nachdem der Gang drin ist, bzw drin sein sollte, dreht sie nochmal voll bis fast zum Anschlag und fällt dann auf die eigentlichen Umdrehungen zurück und dreht dann ohne Probleme nach oben. So wie in dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=izKJCcTJlpc
Nur das es bei mir sofort nach dem Schalten passiert. Wenn ich konstant mit hoher Drehzahl fahre passiert gar nichts. Dann läuft Sie ohne Probleme konstant nach oben. Erst kurz nach dem Schalten passiert dasselbe wie im Video (nur bei dem passiert es ja ohne das er schaltet)
Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #1 Bei hohen Drehzahlen um die 7000er Marke rutscht die Kupplung, beim Schalten in den nächsten Gang.
Hää??? Kupplungsrutschen beim Schalten??? Wie funktioniert das?
Ich kenne Kupplungsrutschen anders.
Also ich fahre sagen wir 100 km/h und schalte zwei Gänge runter, nachdem der Gang drin ist, bzw drin sein sollte, dreht sie nochmal voll bis fast zum Anschlag und fällt dann auf die eigentlichen Umdrehungen zurück und dreht dann ohne Probleme nach oben. So wie in dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=izKJCcTJlpc
Nur das es bei mir sofort nach dem Schalten passiert. Wenn ich konstant mit hoher Drehzahl fahre passiert gar nichts. Dann läuft Sie ohne Probleme konstant nach oben. Erst kurz nach dem Schalten passiert dasselbe wie im Video (nur bei dem passiert es ja ohne das er schaltet)
Check mal wie oben beschrieben dein Spiel am Bowdenzug und Probier dann nochmal. Welches Öl hattest du vorher drin?
in Ninja-Saftbar
14.04.2016 21:54
von
PhoeniXGhost
• Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte
Alles kla das mache ich morgen. Vielleicht ist das ja schon die Problemlösung. Schön wärs Ich werde berichten ... Weis nicht was vorher drin war. Hatte der Händler gemacht aber ich habe es dann doch lieber noch mal selber gemacht damit ich weis was drin ist. Habe es vorher auch nicht gemerkt das die so rutscht weil ich nicht so schnell gefahren bin. Nur bei einem kleinen Rennen gegen eine GSX-R 750 ist es mir dann aufgefallen. Naja morgen weis ich mehr
zuletzt bearbeitet 14.04.2016 21:58 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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