in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2016 21:50
von
el Capitano
• Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 63 Punkte
Moin! Ich möchte an meiner zx9r (e Modell von 2000) nach einem Schaden an den Lagerstellen für die Auslassnockenwelle einen anderen Zylinderkopf montieren. Nach dem Lösen der Kopf Schrauben lässt sich der Kopf nicht einfach abnehmen weil die Gleitschiene der Steuerkette oben mit einer breiten "Nase" im Kopf befestigt ist. Um die Schiene zu lösen muss das Sensorrad des Kw-Sensor abgebaut werden. Nun zu meiner Frage....... Wenn ich das Sensorrad abbauen will,wo muss ich gegen halten um die Schraube der KW zu lösen? Lässt sich das Sensorrad nur in einer Position wieder montieren oder gibt es da ein Spezialwerkzeug um das Rad richtig zu positionieren?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 07:09
von
Bodo66 (gelöscht)
an sich sollte das so gehen. kannst die vordere gleitschiene im Schacht drehen und die hintere ist mit nur einer schraube fest. ansonsten kannst auf der limaseite die Kurbelwelle kontern.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 21:13
von
el Capitano
• Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 63 Punkte
Über die Spannschiene geht der Kopf auch so weg,nur über die Gleitschiene nicht wegen der Nase die in den Kopf greift. Die Gleitschiene ist hinter dem Sensorrad der KW verschraubt,wenn ich nicht ganz falsch liege gab es bei dem Vorgängermodell am Steuerkettenschacht eine Öffnung über die man die Gleitschiene lösen konnte. Es wäre gut zu wissen ob sich das Sensorrad frei auf der KW dreht oder ob es eine Fixierung gibt. Ich hab schon die ein oder andere Kette am Auto gemacht und da brauchte man je nach Hersteller eine Schablone um die Sensorräder richtig auszurichten.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 21:25
von
Bodo66 (gelöscht)
Das sitzt auf einer Verzahnung. Dreh die Schraube raus, und markiere die Position auf Rad und Kurbelwelle mit einem Stift. Dann zum Zusammenbau in selber Position wieder rauf, und das war`s.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 21:31
von
el Capitano
• Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 63 Punkte
Top! Dann will ich mal gucken das ich da diese Woche noch ran komme. Das Wetter wird immer besser und aus "ich prüf mal gerade das Ventilspiel" ist Nockenwelle eingelaufen und Kopf ersetzen geworden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 21:35
von
Bodo66 (gelöscht)
Aber gerne.
Mit der Verschraubung der vorderen Gleitschiene täuscht du dich aber. Ist zwar etwas her als ich die das letzte Mal ausgebaut hatte, bin aber ziemlich sicher das die nur eingehakt ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 21:49
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Die vordere Schiene ist oben nur eingesteckt !!!!! ...... mehr braucht auch nicht da der Kettenfluss von oben nach unten ist. Die hintere Schiene (wo der Kettenspanner sitzt) ist etwas unterhalb des Kettenspanners mit 1 Schraube fest. Dort ist ja auch der Kettenfluß von unten nach oben und die eine Schraube ist der Drehpunkt für die Schiene da der Kettenspanner sie ja unter Druck setzt.
Du brauchst den Zündgeber und die Zündgeberscheibe nicht aus bauen.
zuletzt bearbeitet 18.04.2016 21:50 |
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