Neuvorstellung mit Riesenproblem!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 10:46
von Ronaldo Kö • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Freunde! Ich heiss Ronny und fahr ne zx6r Bj 04. Ich komm auch gleich mal mit nem riesen Problem um die Ecke. Hoffe, wer von euch kann mir helfen!
Ich hab von meiner zx6r Bj04 nur einen Schlüssel beim Kauf bekommen den ich nun leider verlegt habe. Nach wochenlanger Bude auf den Kopf stellen leider kein Erfolg beim suchen.
Nun hat mir ein Schlüsseldienst 2 Schlüssel nach der Codenr aufm Helmschloss nachgefertigt die auch prima funktionieren, aber leider nur im Helm und Tankschloss. Im Zündschloss allerdings lässt sich der Schlüssel nicht drehen. Das kann ja nur was mit der Wegfahrsperre zu tun haben oder?
Nun zu meinen Fragen...
Hat mein Bike überhaupt eine Wfs? Da gehn die Meinungen stark auseinander nach div anderen Foren.
Falls mein Bike ne Wfs hat, is die dran Schuld das sich der Schlüssel nicht drehen lässt?
Was für Optionen habe ich nun noch? Ecu flashen, Schloss knacken oder Wfs irgendwie umgehn?
Ich hoffe mir kann wer helfen, bin echt scho verzweifelt.
Kanns mir nich leisten für tausende von euros komplett neuen Schlosssatz zu kaufen. Und Raceevents sind auch scho 4 gebucht.
Bin natürlich im Besitz vom Brief und Kaufvertrag falls einer was böses denkt :wink:

vielen Dank schonmal Ronny

nach oben springen

RE: Neuvorstellung mit Riesenproblem!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 10:50
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Willkommen
Nutzt du die Maschine ausschließlich auf der renne? Wenn ja, dann lass flashen und die wegfahrsperre entfernen. Diese ist in der ECU programmiert und am Zündschloss befindet sich die Antenne. Das kostet dich etwa 100€.
Nutzt du sie auf der Straße, kannst du bei Kawa einen Schlüssel beantragen inkl des Chips für die wegfahrsperre. Das erfordert aber die Schlüsselnummer (die vom Schlüssel, nicht vom Motorrad) und kostet etwa 80€.
Ein gebrauchter Schlosssatz einer unfallmaschine kostet auch etwa so viel.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 12:00
von Ronaldo Kö • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Ich fahr auf der Strasse und auf Renne. Wenn ich flashen lass erlöscht betriebserlaubniss? Oder bekomm ich kein Tüv mehr? An wen kann ich mich da wenden? Gebrauchter Schlosssatz wär auch ne möglichkeit. Einfach einbaun und gut oder muss da auch irgendwas angelernt oder programiert werden?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 14:49
von Gelöschtes Mitglied

kann mir nicht vorstellen, das es die Wegfahrsperre ist, durch die sich der schlüssel nicht drehen lässt, da hakt irgendwas, die wegfahrsperre sperrt doch nicht mechanisch das schloss, oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 15:08
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #4
kann mir nicht vorstellen, das es die Wegfahrsperre ist, durch die sich der schlüssel nicht drehen lässt, da hakt irgendwas, die wegfahrsperre sperrt doch nicht mechanisch das schloss, oder?

Ganz recht, die WFS gibt die Zündung frei und hat überhaupt nichts mit der Mechanik im Zündschloss zu tun. WFS ausprogrammieren ist prinzipiell nicht erlaubt aber wie soll das jemand prüfen? Das Motorrad startet dann mit jedem Schlüssel der (mechanisch) passt auch ohne Chip. Ob du überhaupt eine WFS hast, erkennst du daran, wenn am Zündschloss zwei Kabelstränge in den Rahmen laufen. Für Zündschloss und Ringantenne. Ich glaube aber das die 636B keine WFS hat.

Schon sehr seltsam das der Schlüssel nur im Zündschloss nicht funktioniert.

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 15:10 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2016 18:26
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Zitat von AL_EX im Beitrag #5
...Schon sehr seltsam das der Schlüssel nur im Zündschloss nicht funktioniert.
Falls es wie bei meiner Zette ist, dann muss man den Schlüssel in die Zusatzschlösser nicht so tief einstecken wie in's Zündschloss. Habe mir auch mal einen nachmachen lassen, der zwar an Helm- und Seitenfachschloss funktionierte, aber nicht im Zündschloss. Lt. Aussage seines Kollegen hat er den falsch gefräst. Blöd halt, dass ich auf den Rohling nochmal warten musste!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 229 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 229 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen