in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 08:31
von
flo1223
• Mini-Flitzer | 24 Beiträge | 43 Punkte
Hallo,
Ich hab mal ne frage: Wenn ich mit meiner maschine unterwegs war und Sie in die Garage stelle Gluckert es immer in meinenm Ausgleichsbehälter und manchmal steigt auch etwas rauch unter der Verkleidung auf . Was kann das sein? Luft im Kühlsystem?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 08:39
von
flo1223
• Mini-Flitzer | 24 Beiträge | 43 Punkte
Ja das werd ich mal machen. Und wenn doch Kühlwasser drin ist? Die wasserpumpe war letzte Saison futsch. Ich hab sie gewechselt und das Kühlsystem entlüftet
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 08:45
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wenn der Kühler tatsächlich randvoll ist, könnte es am Deckel liegen; daß ein Ventil nicht mehr richtig funktioniert.
Luft im System würde im Normalfall automatisch raus geschmissen; das wird automatisch gemacht. Schnüffel mal auch am Wasser vom Ausgleichsbehälter, ob es irgendwie faulig oder nach Abgasen riecht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 16:37
von
flo1223
• Mini-Flitzer | 24 Beiträge | 43 Punkte
Hallo,
ich hab nachgeschaut. Im Kühler ist kein Wasser zu sehen und im Ausgleichsbehälter riecht das Wasser ziemlich nach Abgasen . Also die Kopfdichtung. Kann mir einer sagen was da an kosten auf mich zu kommt? Also aus und einbau mache ich selbst ich rede von Kopfplanen, dichtungen usw.. Hat das schon mal einer gemacht der mir nützliche Tips geben kann???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 16:42
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Wenn du es selber machst wird es wohl bei ca 400 EURO landen ...... wenn die Zylinderbuchsen nachgepresst werden was ganz klar zu empfehlen ist wird es ca 500 EURO werden.
Genau kann man das erst sagen wenn es auseinander ist .....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 17:19
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Fahre auf keinen Fall mehr weiter, sonst riskierst Du Risse im Kopf und der ist sehr, sehr schwer zu kriegen.
Hol Dir einen kompletten Dichtungssatz mit dickerer "Schweizer" Fußdichtung; ist günstiger, als einzeln.
Erst mal darfst Du den Motorblock aus dem Rahmen holen. Kopfdichtung mittels Abdrücken oder Röntgen auf Risse kontrollieren (die siehst Du mit bloßem Auge kaum und weißt dann nicht, ob sie durch gehen). Beim Instandsetzer Planen und Laufbuchsen nachpressen (unter diesen Buchsen sitzen auch ORinge, die auch erneuert werden sollten) lassen Fußdichtung gegen die dickere (zwei dünne gehen auch) tauschen
Das sind die wichtigsten Dinge bei der ZKD der dicken Berta.
zuletzt bearbeitet 18.04.2016 17:23 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 17:29
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
firmen wie diese... http://www.zylinderkopfe.eu/ ..nur als beispiel ich kenne die jetzt nicht... bieten ein komplettprogramm..aber hier kann dir bestimmt der ein oder andere auch noch andere gute mechaniker nennen..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 18:21
von
flo1223
• Mini-Flitzer | 24 Beiträge | 43 Punkte
@taz: Die kopfdichtung oder den Kopf auf risse prüfen lassen? Stehe gerade etwas auf dem schlauch(liegt wohl daran das ich die Maschine gerade ein Jahr hab und sie jetzt schon futsch ist) ich bekomme davon depressionen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 19:03
von
flo1223
• Mini-Flitzer | 24 Beiträge | 43 Punkte
erst mal Danke für die Tipps. Weiß auch jemand was es kosten würde das ganze in ner werkstatt machen zu lassen? Lohtn sich das überhaupt noch? Sie hat schon 47000 km
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 19:10
von
flo1223
• Mini-Flitzer | 24 Beiträge | 43 Punkte
Nee leider nicht. Das Problem ist eigentlich der Platz wo ich das machen kann. Sie steht zwar in ner Garage aber die gehört meiner Nachbarin und die hat da selbst sachen drin stehen. Und wenn ich da lese das der komplette Motorblock raus muß ergibt das daß nächste problem da ich keiner heber hab und mit den händen bekomm ich den wohl nicht ruasgehoben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 21:41
von
flo1223
• Mini-Flitzer | 24 Beiträge | 43 Punkte
Super Ja das ist das Bexbach in der nähe von Homburg. Ich muss halt nur noch einen geeigneten Platz finden. Ich fahre erst seit einem Jahr Motorrad. Mein Schwiegervater schon fast 40 Jahre. Der hat mir erzählt das sich Motorrad fahrer untereinander helfen aber das da gleich hilfe Angeboten wird und so viele Tipps gegeben werden. Hut ab und Daumen hoch
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.