in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.04.2016 23:27
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Was heißt Kupplung? Nur Lamellen? Reinschreiben? Korb? Ich nehme an, sie rutscht, Kauf EBC-Lamellen und leg sie über Nacht in das neue Öl. Zum wechseln schraubst du den Kupplungsdeckel ab, dann die 5 Imbusschrauben samt reden und tauscht die Lamellen. Schau dir die Reibscheiben an, ob sie blau angelaufen oder eingelaufen sind. Wenn nicht, verwende sie weiter.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.04.2016 23:36
von
PDM71
• Ninja-Treiber | 57 Beiträge | 97 Punkte
Dank dir 'half' für deine Antwort. Ja ich denke die Lamellen müssten reichen. Sie rutscht und hat beim ziehen ein leichtes ..wie quitschen... Dat Pony hat ja nu schon 50000 runter..und ich denke die wurde noch nie gemacht. 1. Gang knallt auch sehr und beim runter schalten geht er manchmal trotz Zwischengas schwer rein
Das wechseln dürfte ja kein grosser Aufwand sein oder... Was is das für ein Vorteil die alten Reibscheiben weiter zu nutzen..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.04.2016 23:38
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von PDM71 im Beitrag #3Dank dir 'half' für deine Antwort. Ja ich denke die Lamellen müssten reichen. Sie rutscht und hat beim ziehen ein leichtes ..wie quitschen... Dat Pony hat ja nu schon 50000 runter..und ich denke die wurde noch nie gemacht. 1. Gang knallt auch sehr und beim runter schalten geht er manchmal trotz Zwischengas schwer rein
Das wechseln dürfte ja kein grosser Aufwand sein oder... Was is das für ein Vorteil die alten Reibscheiben weiter zu nutzen..
Vorteil wäre rein finanziell. Ich würde bei der Laufleistung Lamellen und Reibscheiben zusammen tauschen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.04.2016 09:14
von
Bodo66 (gelöscht)
Nur zum besseren Verständnis.
Ich denke mal half_pig meint mit den Reibscheiben die Stahlscheiben. Diese können, wenn sie nicht verzogen oder durch Überhitzung angelaufen sind, drin bleiben. Wenn du dir aber nur neue Kupplungsscheiben (Lamellen) holst, mußt du die gesamte Kupplungspaketlänge kontrollieren bzw. mit den originalen Stahlscheiben einstellen. Die originalen Stahlscheiben gibt es nämlich in verschiedenen Stärken. Dadurch lässt sich die Paketlänge variieren.
Wenn du eine komplette neue Kupplung aus dem Zubehör kaufst, entfällt das. Diese gibt es nur in einem Standartmaß. Neue verstärkte Kupplungsfedern solltest du dir im Zweifelsfall auch einbauen.
zuletzt bearbeitet 20.04.2016 09:14 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.04.2016 20:10
von
PDM71
• Ninja-Treiber | 57 Beiträge | 97 Punkte
Ok super, ich denke ich weder beides wechseln. Irgendwas stimmt mit der nicht. Wenn ich sie voll durchzieh quitschen sie ein bisl..löse ich ca 1-2 cm ist es weg. Ist aber noch nicht der Schleifpunkt. Was kann das sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.04.2016 20:54
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von PDM71 im Beitrag #12 Wenn ich sie voll durchzieh quitschen sie ein bisl..löse ich ca 1-2 cm ist es weg. Ist aber noch nicht der Schleifpunkt. Was kann das sein.
Schmier mal deinen Kupplungszug und guck was dann ist.
Komplette Kupplung inkl. Stahlscheiben und verstärkten Federn bekommste wie bereits gesagt von EBC oder TRW-Lucas.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.