in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.04.2016 08:51
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Was glaubt ihr, wieviele Motorräder mit Ultrawenigen km in Garagen stehen. Es muss für 2 Sonntage im Jahr was nagelneues sein und nach 3 Jahren hat der Bock 1.500km weg, das kommt oft vor. Und so etwas wie hier ist halt ein Glücksfall.
21.04.2016 09:05
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Stimmt. Von solchen Leuten kenne ich auch einen, der wollte nach 2 Jahren die Inspektion und wurde vom Hof gejagt; soll wieder kommen, wenn er mal annähernd 1000 km zusammen hat. .... nach vier jahren hatte er sie immer noch nicht.
21.04.2016 09:14
von
Outlaw1988
• Speed-Junkie | 45 Beiträge | 235 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #25Stimmt. Von solchen Leuten kenne ich auch einen, der wollte nach 2 Jahren die Inspektion und wurde vom Hof gejagt; soll wieder kommen, wenn er mal annähernd 1000 km zusammen hat. .... nach vier jahren hatte er sie immer noch nicht.
Naja da is ja auch prinzipiell nichts schlimmes dran. Für viele ist das einfach ein Hobby an dem mam sich jedesmal erfreut,wenn man die Garage betritt. Zum Glück gibt es solche Leute,sonst würdest auf dem Gebrauchtmarkt nur 20000km-bikes und mehr bekommen :)
21.04.2016 11:18
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
meine neuner brachte der vorbesitzer in zwölf jahren auf 9600 km..war auch nix manipuliert..die kam von meinem händler und er wollte sich nur nie trennen von der..
22.04.2016 10:26
von
coolio74
• Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte
Sofort kaufen!
Meine ist auch eine 2015. Sie war neu, allerdings vom Händler einmal zugelassen. Das müssen die Händler machen, um Probefahrten zu ermöglichen. Mein Händler gibt die Motorräder aber nicht raus, muss sie aber trotzdem zulassen, damit Kawasaki denkt, Händler ermöglicht Probefahrten. Wie gesagt, meine war schon zugelassen aber noch original verpakt in der Kiste. Ich habe sie für 13990 gekauft. Wenn interessiert es schon, dass eine nagelneue ZX10R einen Vorbesitzer hatte!
26.04.2016 20:10
von
Outlaw1988
Danke euch. Eben den kaufvertrag per Post erhalten. Wisst ihr ob sich die Garantie des Vorbesitzers ohne weiteres auf mich überträgt?der händler meint ja, man könne da nix anderes machen. Auf dem Garantieaufkleber der in das serviceheft kommt, steht halt der vorbesitzer mit kennzeichen namentlich.
26.04.2016 21:00
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Kawasaki schreibt:
Gebührenfrei übertragbar Der Garantieschutz kann ohne Zusatzkosten auf den nächsten Besitzer übertragen werden. Ein gutes Verkaufsargument, wenn Sie Ihre Maschine privat verkaufen oder in Zahlung geben wollen.
Edit: Ist die Aussage für die Garantieverlängerung. Ob das auch für die Werksgarantie gilt, kannst du mit einer Anfrage bei Kawasaki klären. Schreib einfach ne Mail, hab ich auch schon gemacht.
zuletzt bearbeitet 26.04.2016 21:03 |
nach oben springen
26.04.2016 21:50
von
Outlaw1988
Das hab ich auch gelesen, danke. Denke das wird beinder werksgarantie nicht anders sein. Mich interessiert nur, ob ich irgendwas zur Übertragung veranlassen muss, oder nicht. Werd morgen mal bei kawasaki dt. Anrufen. Danken dir trotzem
27.04.2016 09:08
von
susi
• Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte
Zitat von Outlaw1988 im Beitrag #30Danke euch. Eben den kaufvertrag per Post erhalten. Wisst ihr ob sich die Garantie des Vorbesitzers ohne weiteres auf mich überträgt?der händler meint ja, man könne da nix anderes machen. Auf dem Garantieaufkleber der in das serviceheft kommt, steht halt der vorbesitzer mit kennzeichen namentlich.
Irgendwo im Heft ist eine Seite, auf der du den Besitzwechsel dokumentieren kannst, also deinen Namen und dein neues Kennzeichen einträgst. Damit ist die Sache erledigt und du hast die Garantie.
Viel Spaß mit der Hübschen, ich beneide dich gerade so richtig! (Hab selbst das Vorgängermodell von 2011.)
Zitat von Outlaw1988 im Beitrag #30Danke euch. Eben den kaufvertrag per Post erhalten. Wisst ihr ob sich die Garantie des Vorbesitzers ohne weiteres auf mich überträgt?der händler meint ja, man könne da nix anderes machen. Auf dem Garantieaufkleber der in das serviceheft kommt, steht halt der vorbesitzer mit kennzeichen namentlich.
Irgendwo im Heft ist eine Seite, auf der du den Besitzwechsel dokumentieren kannst, also deinen Namen und dein neues Kennzeichen einträgst. Damit ist die Sache erledigt und du hast die Garantie.
Viel Spaß mit der Hübschen, ich beneide dich gerade so richtig! (Hab selbst das Vorgängermodell von 2011.)
Viele Grüße Susi
Vielen Dank Susi. Hat mir kawasaki so auch bestätigt. Ist immer fzf.gebunden und nicht besitzergebunden.
Dann hast du doch im Prinzip dasselbe bike,nur dass meine in der anniversary ist ;)
29.04.2016 08:58
von
Outlaw1988
Vielen Dank. freut mich dass ihr den Kauf befürwortet. Hab mittlerweile noch eine neue zx10r 2015 gesehen, welche zwar tageszulassung hat aber nicht gelaufen ist. Selber preis. Hab dann kurz bissl gezweifelt da meine eben paar kilometer gefahren wurde. Dafür hab ich aber mit der anniversary eben nichts von der Stange was das denke ich wieder ausgleicht :)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.